Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.
Der Vergleich zu Potash One (WKN A0M88E) ergibt folgendes:
Börsenwert 240 Mill. - Kat. gemessen 29 + Kat. angezeigt 157 = 186
Aktienkurs 2,40 €
WPX
Börsenwert 45 Mill. - Kat. gemessen 41 + Kat. angezeigt 133 = 174
Aktienkurs 0,42 €
D.h. WPX müsste eigentlich den Wert von Potash One erreichen, aber dazu muss die Scoping Studie ausserordentlich gut sein.
ja mit der berechnung kann ich leben.
mal eine ergänzende frage. neben unserem milestone projekt, steht doch noch das russel manitoba projekt.
was wird aus dem ?
du scheinst ja echt deine finger überall zu haben, danke für den link.
er sagt also dass, aufgrund des preissturzes bei kali wpx sich entschieden hat nur eines der beiden projekte vorran zu treiben da die mittel sonst knapp werden könnten. also erwartet uns in maitoba noch etwas.
sehr Interessanter Artikel http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010166117
besonders interessant für eine übernahme, denn aufgrund der temperatur-eigenheiten ist der produktionsprozess ja evtl spürbar billiger als bei anderen...
Sollte WPX jedoch mit einigen Supernews aufwarten können, so kann auch stattdessen eine Kursexplosion anstehen (Richtung 1€, s. Potash one).
Der heutige Kerze sieht verdammt nach Trendwende aus (Dragonfly Doji: www.bullchart.de/ta/candle/index1.php ).
Für mich ist der "schöne" Aufwärtstrend noch voll intakt!! Jetzt übers Wochenende oder Anfang der Woche noch ne positive Nachricht (z.B. Resourcenschätzung) und wir sind locker in den 50ern!
Bei diesem Goldproduzenten wurde sie kürzlich veröffentlicht. Egebnis: +200% innnerhalb eines Monates!
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...in-drei-Tagen,a2289929.html
das ist ne Aktie, sind bald wieder am Ausgangspunkt, löl beim nächsten Anstieg bin ich raus. Dann bei Potash One rein. Die machen wenigtens ne eigene Mine. Nicht immer so ein rumgeeiere wie bei western.
was nützen alle lobeshymenen die von allen möglichen analysten und foren verbreitet werden...die aktie verhält sich im vergleich zu anderen explorern Abnormal/sonderbar.
ich kann mir auch keinen reim darauf machen warum wir nicht wenigstens mir 50 cent je tonne bewertet werden, wir dümpeln immer weiter vor uns hin.entweder ist seit anfang an was faul oder der große knall kommt irgend wann und läst dafür sehr lange auf sich warten.
...hmm was hast du angekündigt ? einen 3 cent aufschwung? ^^
freue mich wenns noch mehr wird aber erst wenn wir die 60 euro cent erreichen wird es interessant.
Die dritte Order werde ich dann ab 0,6€ irgendwo plazieren
Das einige Leute so früh verkaufen, ihr wisst aber dass eine Scoping Studie erwartet wird, und dass die Aktie total unterbewertet ist?
Naja, ich warte schön bis die Candlesticks in Kanada mir die Tür zeigen :)