Wesleys Flugschule - US Auslese


Seite 64 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:335.651
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 588  >  

21075 Postings, 5141 Tage wes_P&F9

 
  
    #1576
4
10.06.11 20:24
so... wir kommen zur letzten Betrachtung von P&F Charts am Beispiel wamu (washington mutual). In P&F1-8 haben wir bereits ein grundlegendes Bild über diese zunächst exotisch anmutenden Charts gezeichnet, Besonderheiten und Vorteile gegenüber anderen Chartformen herausarbeiten können. :-) Das ist Prima! Aber es fehlt noch ein Kapitel um das Bild abzurunden.

Somit hat man in ähnlichen Kursausbrüchen eine Möglichkeit der Orientierung hinzugewonnen und meidet gezielt Verluste.

Der Folgeausbruch führte wamu bis auf $.232 Dann habe wir im Prinzip ähnlich wie links von A eine Zone breiter Unterstützung, für realtiv lange die .16 Box, nämlich 3 mal in Folge, erst beim 4. Mal wird die .16 nach unten durchbrochen, auch dies ist nicht ganz so tragisch im Verlauf, da der Kurs auf dem support *aufsetzt* (blau), abfedert und wir sind nun (wieder) zwischen support und resistance, eine bekannte Situation, man merkt iregndwann beginnen sich die Betrachtungen zu wiederholen. Das sollen sie auch, so dass man nach vielen Anwednungen (einige Jahren) sofort sieht was Sache ist.

Man könnte jetzt mutmaßen, dass wir das gleiche erleben wie zuvor, nächster Breakout, wäre Prima! wir wissen aber als Chartinteressierte bereits sehr früh, dass dem nicht so sein würde. Warum?

Der Chart hat uns bisher deutlich gemacht, dass der Kurs, dessen Bewegung nie zufällig ist, sondern durch Nachfrage (demand) und Angebot (supply) an shares getrieben wird, aber nicht wie ein Irrer durch die Gegend springt, sondern im Kursfeld Bereiche sind die ihm als Unterstützung dienen und solche die als Widerstand fungieren. Genauso wie wir den Durchbruch der reistance bei ca. $.12 (A) gefeiert haben, dürfen wir "blau" nicht vergessen. Und das ist der Punkt, der meistens übersehen wird.

Der Kurs soll den support nicht verletzen. Wenn er es tut, ist die im Chart skalierte Aufwärtsbewegung in ernster Gefahr. Was heißt im Chart skaliert?

Nun, ich kann einen Point&Figure Chart auf die ganz klassische Weise mit täglicher Aktualisierung entwerfen und dann erhalte ich Unterstützungslinien die von erheblicher Bedeutung sind. Da sie über den Kursverlauf über Monate entscheidend sein können. Man kann große (ehemalige) Vorzeigeunternehmen nehmen, wie ENRON, die einmal den "besten CEO der Welt" hatten, so wurde auf den Magazinseiten getitelt (Jeff Skilling), bevor der Verfall ins Nichts einsetzte und Investierte ferner institutionelle Investoren um Milliarden brachte, brach der gnadenlos hochgezogene Chart (dafür lebte die Unternehmung, der Kurs und dass er stieg, war das a und o) brach der Kurs eine Unterstützung im P&F Chart. Ein Chartist hätte zu dem Zeitpunkt seine Köfferchen gepackt, während noch lange "buy"/"accumulate" und "hold" auf den Seiten einschlägiger Empfehlungshäuser (Fundamentalanalysten) zu lesen war, bis schließlich auch die Massen erfuhren, wie schlimm es wirklich um ENRON & Skilling bestellt war, einer der größten Skandale der jüngeren Börsenzeit, vor der Weltwirtschaftkrise. Der Chart zeigte bereits viel früher, vor der Insolvenz, dass was im Busch ist. Der Bruch des Charts erfolgte um 2000 herum, ich müsste die Unterlagen jetzt vorkramen habe ich aber keine Lust zu, ist auch off topic, wir waren beim Skalieren.

Dieser Chart wamu ist für 2 Monate ausgelegt und genau das richtige für ein Zockerpenny, denn wenn man bei denen nicht rechtzeitig das Kapital sichert, nach 400% Ausbruchen gehts rasch an die Kohle, daher ist Charting hier besonders wichtig, aber eben in einem angemessenen Maßstab, umrechtzeitig reagieren zu können.

Also, gleiches Szenario wie zuvor zwischen A und B (Ausbruch bei B?) Nein!

Denn der Kurs verletzt den support endeutig bei (orangenes ">") dieses O geht in die support Linie hinein und verletzt sie. Das ist ansich noch kein besonderer Grund in Panik zu verfallen, aber das entspannte im Sessel rumlümmeln ist dann vorbei... die Risikoampel geht von "grün" auf "gelb".

Das Agieren auf dem Schlachtfeld zwischen Bullen und Bären, ändert sich merkbar von offensiv nach defensiv. Die Frage ist, hält dieses O? (.152) bei "B"?, kann sich hier nochmal eine starke Basis entwickeln? um ähnlich wie bei A die Linie fallenden Widerstands zu durchbrechen und den Ausbruch fortzusetzen? Wenn das O nicht halten würde, wäre eine Liquidierung der Posi höchstwahrscheinlich naheliegend. Und der Kurs hat das unterste O bei .152 nicht respektiert, das sieht man in der O-Säule mit dem gelben "*" drüber, diese O-Säule führte unter share supply den Kurs bis auf .144 Jetzt geht die Ampel auf "rot".

Der Kurs erholte sich daraufhin kurzfristig auf bis zu $.164, blieb aber klar unter der Linie fallenden Widerstandes. Das war der Zeitpunkt O-Säule mit "*" am 07.06. letzten Dienstag an dem mir klar wurde, das wamu den mittelfristigen Trend verlieren würde und nach weiteren Berechnungen in anderen Charts und auch in diesem, um wenigstens -30% konsolidieren würde. Man hätte also Positionen abbauen können und sich zwischen .11 und .07, z.B. gestern erneut eindecken können, worauf man aktuell bereits wieder saftig im Plus abstoßen kann ($.14 aktuell) das sind aber ziemlich wendige Manöver und man muss ein gediegener Pilot sein :-)

Grundsätzlich ist dem aktuellen Rückschwung mitnichten zu trauen und das Verhalten noch nach wie vor defensiv angeraten (nur meine Meinung). man sollte solange warten, bei dem aufgebrachten Hexenkessel, bis eine klare Situation im Chart vorliegt, aufgrund der man eine klare Aussage treffen kann, wo man sich sicher ist. Dann klappt es auch :-) Nichts überstürzen...


jut, in diesem Schnelldurchgang Point & Figure Charting in der Flugschule, nur als Anstoß, dies vieleicht mal künftig in Betracht zu ziehen oder auch anzuwenden, meistens hapert es an einem geeigneten Chartprogramm, denn die üblichen Broker, die ich so kenne in D bieten meistens keine P&F Charts an. Ich weiß nicht wieviele Anbieter es gibt, per BM kann ich wenigstens zwei nennen (auf Anfrage). Aber die sind beide US-amerikanisch und tracken auch nur US Werte. Ferner ist zu berücksichtigen, dass wir in diesen Beispielcharts von stockcharts.com eine moderne Form des P&F verwirklichen, denn wir verwenden P&F auf *Pennystocks* bezogen, indem wir die Y-Achse mit Faktor 10 in Wertebereiche hochziehen, die das Prgramm verarbeiten kann. Ferner wird im klassischen Sinne ein P&F Chart nur einmal am Tag aktualisiert, zum Börsenschluß eines jeden Tages werden die X/O Spalten nachgetragen. Früher von Hand gemacht (vor Computer). Diese Chart hier verwendet aber in der Tat *nicht* 1xmal täglich geupdatete Daten sondern intraday Daten. Also... es ist ein moderne P&F Technik, speziell für den Piloten gedacht, wie bei uns in der Flugschule :-)


in diesem Sinne

Gruß

Wes  
Angehängte Grafik:
p_f3.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
p_f3.png

4632 Postings, 5825 Tage MacBullHallo mein lieber Wesley, hm, ich denke, deine ct

 
  
    #1577
1
10.06.11 21:51
ist recht interessant, doch denke ich das du diese nicht umbedingt auf wamuq anwendenden kannst!! Lese dich einmal durch den wamu thread und du weisst bescheid!!

L.G.

MacBull  

21075 Postings, 5141 Tage wes_@MacBull @All

 
  
    #1578
10.06.11 22:00
aufgrund des aktuell vorhandenen Interesses an der Charttechnik, wie ich sie vorgestellt habe (oben P&F1-9), werde ich gleich ein update obigen Charts posten

und eine "Hausaufgabe" für Sonntag stellen (nur für Interessierte), die zur wirklichen Anwendung heranführen soll, damit mal klar wird, was Charttechnik bedeutet, wenn man drüber sitzt und sie wirlklich anwednen möchte (versucht), die Lösung gerne nach Herzenslust diskutiert werden kann, werde da am Sonntag drauf zurückkommen, morgen bin ich jedoch beim Angeln :-)  

21075 Postings, 5141 Tage wes_wamu P&F Chart update + "Hausaufgabe"

 
  
    #1579
1
10.06.11 22:29
auf der Grundlage des aktualisierten wamu P&F Charts, kann man nun mal nachvollziehen, woraus das Handwerk eines Chartisten besteht, der den Wert nach der Technik handeln möchte, es ist leider nicht das häufig zugeschriebene "in die Zukunft schauen und Rundumschläge machen", sondern ein prozessorientiertes Vorgehen mit genau definierten Handlungsschritten (abzuwägen nach Gewinnwahrscheinlichkeit).


Dazu folgende Aufgaben:

(wer es mag, nach Lust und Laune :-)

wenn man die fortschreitende Aktualisierung des P&F Charts (vgl. oben #1576) mit dem update in diesem posting verfolgt und das ist logischerweise für einen Handel unerlässlich:


1.) wann wäre ein Einstieg in den Wert wieder erfolgt (vergleiche #1576/#1578)?

-- die genaue Preisbox? und warum?


2.) Welche Sicherheitsmaßnahmen hätte man bei Erwerb getroffen?

-- wo wäre das stop loss warum angebracht worden (Preisbox)?

-- welche Verlusttoleranz wäre man damit maximal eingegangen (in-%)?


3.) wie hoch wäre, nach P&F begründeter Tradeeröffnung und Sicherheitsvorkehrung, die reale Gewinnspanne (heute) ausgefallen (in%) beim schliessen des Trades?


4.) wäre der Trade lang oder kurzfrsitiger Natur gewesen? bzw. noch offen?

-- ja/nein? warum? warum nicht?

-- wenn nein, wann wäre die Posi sinnvollerweise (nach P&F Chart) geschlossen worden?


5.) wäre auch ein längerfristiges Engagement (übers WE und länger) sinnvoll gewesen?

-- wenn ja, warum? wenn nein, warum nicht? ~~> dazu ist das Gesamtgefüge des P&F Charts in der aktuellen Situation zu berücksichtigen, Schlüsselbegriffe: major support (blau), major resistance (rot), wie beide sich aktuell darstellen

-- wan wäre eine längerfristige (z.B.) Tage Posi in Betracht zu ziehen?, falls oben Teilantwort "nein"? und warum dort, wo dann vorgeschlagen?


viel Spaß! und ein schönes WE allen!

Gruß

Wes  
Angehängte Grafik:
wamu_pf3.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
wamu_pf3.png

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81Hi zusammen

 
  
    #1580
1
11.06.11 16:17

NEOM neomedia gestern 42% bei 35 Millionen volumen!

hatte eine order drin zu 0,03 wurde aber leider nicht bedient!

(atte letzte woche wieder mal spätschicht :-(  deswegen leider nicht online)

naja kann man nix machen aber bleibt auf jeden fall auf watchliste!!!

weiss jemand ob die börse in den usa am montag aufhat??

schönes Wochenende und liebe Grüsse Smoky

 

21075 Postings, 5141 Tage wes_Hi smoky

 
  
    #1581
12.06.11 11:05
macht nichts, dass dein Schichtplan so gelegt war, eher von Vorteil! letzte Woche war nämlich ober mau...

hatte, da alle Flieger am Boden, ein kleines write-up zu Point & Figure Charting zusammengestellt, am Beispiel WAMUQ das heute anhand des letzten Charts abgerundet wird. Zudem werde ich Literatur anhängen, für P&F Interessierte.

Jo, nächste Woche wieder normaler Flugbetrieb... Montag ist offen, wüsste jetzt nicht, dass da ein Börsenfeiertag wäre, der nächste ist der Unabhängikeitstag 4. Juli 2011, dann Labor day 5. September 2011

jo, freu mich, dass du, je nach Zeit (und Marktlaune), wieder dabei bist!

Grüße & schönen Sonntag!

Wes  

21075 Postings, 5141 Tage wes_Auswertung #1579 Teil I

 
  
    #1582
1
12.06.11 13:42

Um die P&F Betrachtung abzuschließen, haben wir die jüngste Fortschreibung des wamu Charts betrachtet bis Freitag Schlusskurs. Dazu obige Aufgaben gelöst.

1.) wann wäre ein Einstieg in den Wert wieder erfolgt (vergleiche #1576/#1578)?

Der Einstieg in den P&F Chart (wamu) wäre, wenn überhaupt, in die Eröffnung einer neuen X-Säule erfolgt siehe A im Chart (Preisbox $.116), nicht .108 (B), da die X-Säule bei .108 noch gar nicht in den Chart eingezeichnet war. Warum? Weil der Chart nach dem "3-Box-reversal" Prinzip eingestellt ist und der Kurs erst von niedrigstem O der letzten O-Säule, O=.104, durch 3 Kästchen aufwärts steigen muss, bis eine neue X-Säule überhaupt eröffnet wird. Dieser Umschwung kann als zumindest vorübergehendes Vorhandenseit von Nachfrage (demand) nach shares gewertet werden, im Sinne der P&F Auslegung.

2.) Welche Sicherheitsmaßnahmen hätte man bei Erwerb getroffen?

Die Sicherheitsmaßnahmen bestehen darin, die Position durch eine stop loss zu besichern, um sie vor übermäßigem Verlust zu schützen, falls die Einstiegsentscheidung falsch war. Dieses stop loss kommt in dieser Situation z.B. (ich denke spätestens) unter dem niedrigsten O der letzte Säule zu liegen (O=.104) und liegt damit bei $.10 (siehe SL im Chart). Die Überlegung, die dahinter steckt, ist die, dass der Chart nur in einen reversal gehen kann (dies der Boden ist), wenn kein tieferes Tief geschrieben wird, somit kann man die Posi auch schließen, wenn ein tieferes Tief geschrieben würde, da dies einen reversal mehr in Frage stellt, als wenn dies nicht geschähe.

Die maximale Verlusttoleranz liegt damit bei –13% und damit bereits im oberen Bereich des Duldbaren. Was z.B. mich betrifft, ich dulde zumeist bei Pennystocks nichts an Verlusten und steige +/-0 aus, wenn sich ein Trade nicht so entwickelt, wie ich annahm. Bezogen auf den P&F Chart und eine Tradeposition von sagen wir (zum Beispiel) 3.000 euro wäre dies, wenn’s nicht klappt –390 euro Verlust.

 

 
Angehängte Grafik:
wamu_pf4.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
wamu_pf4.png

21075 Postings, 5141 Tage wes_Auswertung #1579 Teil II

 
  
    #1583
1
12.06.11 14:32

3.) Wie hoch wäre nach P&F begründeter Tradeeröffnung und Sicherheitsvorkehrung, die reale Gewinnspanne (heute) ausgefallen (in%) beim schliessen des Trades?

Nach Eröffnung des Trades in eine neue X-Säule (versuchshalber) und besichern durch ein stop loss, beobachtet man, wie weit die Nachfrage an shares die X-Säule weiter auf höhere Preisniveaus führen würde. Wir sehen nun, dass diese X-Säule an einem Stück (ohne Zwischenumkehr) um 7 X'se nach oben geführt wird bis in Preisbox $.144 Die gesamte Preisbewegung fand am letzten Freitag statt. Die Gewinnspanne beträgt damit maximal +24%

 

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach würde man nicht exakt auf dem Tageshoch realisieren, sondern bei bids in dessen Nähe, also sagen wir ~ +20% wären locker erreicht, binnen weniger Stunden. Auf 3.000 euro Trade bezogen sind das ca. +600 euro Gewinn. Mitnehmen oder nicht? Der P&F Chart zeigt noch keinen Umschwung in eine O-Säule? Den Gewinn hätte ich (z.B.) in einer solchen Situation dennoch, ohne mit der Wimper zu zucken, realisiert. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Weshalb, dazu unten mehr.

4.) wäre der Trade lang oder kurzfrsitiger Natur gewesen? bzw. noch offen?

Zweifelsohne wäre der Trade eher kurzfristiger Natur gewesen, vor dem Hintergrund, dass der Kurs unter einer Linie fallender Widerstände tendiert. Wie schon zuvor gesehen, "tastet" sich der Kurs unter ihr abwärts, auf seinem Weg und zwar ohne den support respektiert zu haben (blau), wie schon zuvor diskutiert. Diese Auf- und Abschwünge des Kurses unter der resistance Linie sind etwas für wendige Piloten, mit kleinen, einmotorigen Maschinen, die den Gesamtflugplan stets im Blick haben.

Denn solange die Situation so bleibt, heißt es Manöverflug "Lemming gegen Profi". Während der erfahrene Pilot sich bei aufkeimendem share demand in den Himmel steigt, also bei Umschwung O/X, sickert die Information darüber, dass der Kurs steigt, dann durch alle Ebenene der Marktbeobachter, bis zur langsamsten Schicht. Dann herrscht zunächst Ungläubigkeit, wo der Wert doch gerade erst konsolidiert hatte. Dann Gier. Dann wird in wertbezogenen Foren auch z.B. demonstrativ nach mir gerufen (falls ich dort mal eine charttechnische Aussage getroffen hatte) "Wo ist Wes?" "Charttechnik bei Pennystocks?" Aber nicht um mich wirklich nach etwas fragen zu wollen, nein das sind rethorische Fragen, um das vermeintliche Scheitern der Charttechnik zu bewiehern und zu feiern. Denn man wusste, "dass man schon immer recht hatte" und "ein Chartist wie z.B. ich ein Schwätzer sei".

Das juckt uns nicht sonderlich..., denn wir sagen, "Ja? Bitte? Wo ist das Problem?" Ganz entspannt bleiben... Alles ist gut... Der Chart läuft innerhalb normaler Bahnen... Kein Grund zur Aufregung.

Jetzt kommen wir in die Preisregion in der beim Boxkampf Lemming gegen Profi, der nicht chartende Lemming k.o. geht. Denn aller Wahrscheinlichkeit nach dreht der Kurs irgendwo in den Nähe der resistance (siehe E im Chart) und je näher er ihr kommt, desto mehr dreht sich die Gewinnwahrscheinlichkeit in eine Verlustwahrscheinlichkeit um. Dass heißt, wenn in den thraeds Alarm geschlagen wird, "Wes der Geschichtenerzähler", "Charttechnik funktioniert ja gar nicht", kaufen die dann nachkaufenden Käufer die shares der Profis, die aus der letzten Umkehr O/X ihre Gewinne realisieren. Unter einer Linie fallenden Widerstandes ist es dann häufig so, dass die Käufer in den oberen X-Säulenbereichen, diese Einstandspreise bei der nächsten Runde nicht wieder sehen und immer noch im Minus sind, während der Profi bereits schon wieder im Plus ist und verkauft hat, da die Kursbewegung ja laufend niedriegere Hochs schreibt. Das teigert ggf. den Frust. Also muss man in solchen Umgebungen immer sehr gut aufpassen was man macht.

Wenn man sich nun unsicher ist, ob die X-Säule enden würde, kann man auch warten, bis eine neue O-Säule eröffnet wird, wie als nächstes der Fall (die letzten 3 roten O’s) Spätestens hier liegt der nach P&F empfohlene Verkaufspunkt nach zweimaliger "3-Box-reversal" und Eingrenzung einer einzigen X-Säule (sehr kurzer Trade/intraday). Aber, wie leicht zu erkennen, frisst das zweite 3-Box-reversal einiges an potentiellen Gewinnen weg, da das erste sichbare O in Presibox .132 landet (siehe D im Chart), da der Chart erst von seinem obersten X=.144 um wenigstens 3 Preisboxen nach unten fallen muss, bevor er in eine neue O-Säule umgeschrieben wird. Der Gewinn liegt damit streng nach P&F bei $.116 zu $.132 und damit bei +13% bezogen auf die Tradepoitioen sind das +390euro Gewinn.
 
Wir fassen zusammen: Der Trade nach P&F hätte am Freitag zu Gewinnen zwischen +390 euro und +600 euro geführt, bezogen auf 3.000 euro Einsatz. So in etwa hätte ich persönlich es auch gemacht.
 
Es zeigt sich aber auch sehr schön, wie der P&F Chart je kleinräumiger die Flugmanöver werden, an seine Grenzen stößt. Um zwischen zwei "3-box-reversals" grün zu sein, bedarf es einer ordentlichen Wegstrecke (X), wobei an der Spitze der X-Säule ggf. ein netter Gewinn zu erwarten wäre. Hier müssen wir a) uns von der P&F Mechanik lösen und das stop loss im kurzfristigen Trade näher an den hoch tendieren Preis in der X-Säule heranziehen (Nähe Tageshoch) denn +20% in einem Tag ist sehr gut! ein Prima Ergebnis! Ich würde so etwas sofort mitnehmen, b) die P&F Technik mit konventionelle Charts kombinieren. Denn um das Tageshoch zu lokalisieren und das Gipfeln genau einzukesseln gibt es genauere Möglicjhkeiten, als auf die "3-box-reversal" zu warten, die dann von kurzfristigen Gewinnen doch etwas wegknabbert. Merke: In der Realisierung von Gewinnen ist man frei, in der Vermeideung von Verlusten ist man nicht frei. Also das Mitnehmen von Gewinnen in einer X-Säule ist eine "kann-Vorschrift", das Besichern einer Position um Verluste zu begrenzen, ist eine "Muss-Vorschrift" im Trading.

5.) wäre auch ein längerfristiges Engagement (übers WE und länger) sinnvoll gewesen?

Für ein längerfristiges Engagement (langer statt kurzer Trade), spricht das aktuelle Chartgefüge m.M. nicht. Warum? Da der Kurs in diesem setup
 
a) unter einer Linie fallender Widerstände in kurzfristigen Auf- und Abschwüngen tendiert und die resistance bisher respektiert und nicht erkennbar zeigt, dass er sie brechen wolle. Daher bieten sich hier wendige Manöver, mit kleinen, einmotorigen Maschinen an, um die Fluktuationen unter resistance auszuschöpfen. Diese stellen aber hohe Erwartungen an die Flugkünste der teilnehmenden Piloten!
 
b) Der Kurs keinen support hat und nicht klar ist, wie tief er weiter nach unten tendiert. Er hat ja gerade erst klar gemacht, dass ihm der Bruch eines supports (blau) lieber ist, als dessen Respektierung und der Bruch der resistance.
 
Ein eher längerfristiger Trade wäre nur dann sinnvoll, wenn das Kursgefüge einen support hat und man in der Lage ist, in der Nähe dieses supports zu kaufen, wo zugleich ein interessante Umgebung ist, in der eine resistance durchbrochen werden kann. Ein solcher Punkt wie alt „A“ (vgl. dazu auch vorige wamu Charts + Diskussion in P&F1-9). Solche Situationen müssen sich langsam fügen. Dazu muss man die Charts kontinuierlich beobachten und auswerten und dann zuschlagen, wenn es soweit ist. Wann, spielt ja auch keine Rolle, beim Trading muss man Zeit haben, den richtigen Punkt zu bestimmen. Getrommle in den Foren ist nutzloses "Rauschen", da diese Leute zumiest keine Ahnung von Charttechnik haben, die Werte also gar nicht charten (angeblich, wie immer wieder beschworen wird) und somit auch nichts über den Kurs aussagen können, was uns nützlich sein könnte. Ich würde mich auf den jeweiligen Chart konzentrieren, sprichwörtlich "Ohropax rein" oder 80er sound auf die Boxen, wenn er gut läuft (ich persönlich bin ein 80er Fan und ein gut laufender Chart mit 80's sound schön aufgedreht, ist einfach nur geil) und um die ganzen aah’s! und ohh’s! bei jeder Kurszacke würde ich nicht allzu viel geben.
 
In diesem Sinne einen erholsamen Sonntag!
 
Gruß

Wes

P.S.: Wie immer in der Fluschule, ist diese Diskussion eine unverbindliche Darstellung meiner subjektiven Meinung zu einem Thema der technischen Analyse (Charttechnik). Beispielhaft dargestellt an einem beliebigen Wert. Die Ausführungen stellen *niemals* (!) eine Kauf- oder Verkaufempfehlung zu einem beliebigen Wert dar! Leser, newbies, Profis, Piloten, Marktteilnehmer sind immer aufgefordert ihre eigene Analyse gründlich zu machen, bevor sie ggf. eine Marktentscheidung treffen. Dazu verweise ich auch auf die Satzung der "Flugschule", die den Zweck und Inhalt dieses threads hinreichend definiert. Danke dies stets zu berücksichtigen.

 

21075 Postings, 5141 Tage wes_Satzung der Flugschule

 
  
    #1584
12.06.11 15:24

Liebe Leser, newbies (Marktunerfahrene), Profis, Piloten beachten bitte folgende

Satzung & Flugregeln der Flugschule

die Bestimmung, Inhalt, Zweck aller getätigten postings definiert sowie allgemeine Hinweise und Sicherheitshinweise gibt! 

 

Bestimmung, Inhalt, Zweck

von Wesley's Flugschule in der posting Umgebung von ariva

link Sammlung dazu:

http://www.ariva.de/forum/...schule-US-Auslese-430693?page=0#jumppos1

 

Flugregeln

link Sammlung dazu:

http://www.ariva.de/forum/...chule-US-Auslese-430693?page=0#jumppos21

 

Die dort enthaltene Ausschlusserklärung ist zu berücksichtigen: Zitat (auszugsweise):

"III. Ausschlusserklärung: Der Thread "Wesleys Flugschule Trading Thread" enthält in seinen postings stets unabhängige und rein unverbindliche sowie persönliche (subjektive) Meinungen über Aktien. Keines der postings, die in diesem thread getätigt werden, stellt eine Kauf- oder Verkaufempfehlung von Aktien dar." sowie ferner:

"IV. Es ist wichtig und erforderlich, dass jeder Börsenteilnehmer, seine eigene Bewertung des Unternehmens sowie seine eigene technische Analyse durchführt (in der Lage ist sie durchzuführen), um seine Börsen-Entscheidung immer selbstständig treffen zu können." Danke dies zu berücksichtigen!" Zitat Ende.

Besten Dank dies zu berücksichtigen! :-) und allzeit guten Flug!!

 

Mit herzlichem Gruß,

Wes

 

21075 Postings, 5141 Tage wes_welcome! und einen erholsamen Sonntag!

 
  
    #1585
12.06.11 15:29
 
Angehängte Grafik:
flugschule_logo.png
flugschule_logo.png

21075 Postings, 5141 Tage wes_Point & Figure Charting Literatur

 
  
    #1586
12.06.11 20:07
zum Studium der Point & Figure Technik ~ die Flugschule empfiehlt

Literaturempfehlung:

1.)
Dorsey, Thomas: Point & Figure Charting. The Essential Application for Forecasting and Tracking Market Prices. 3rd Edition, Wiley (2007) *englisch*

ich glaube, es gibt eine deutsche Übersetzung einer älteren Auflage aus ~2000 "Sicher anlegen mit Point & Figure" in wieweit die mit der 2007er (engl.) Auflage zu vergleichen ist, weiß ich nicht. Wenn der angelsächsischen Sprache nicht mächtig ist, würde ich dazu neigen, die mal zu lesen, wer's tut kann ja mal berichten, ob's gut ist, ich kenne sie nicht


2.)
du Plessis, Jeremy: The Definitive Guide to Point and Figure. A Comprehensive Guide to the Theory and Practical Use of the Point and Figure Charting Method. Harriman House (2005) *englisch*



Viel Spaß beim lesen!

Wes

P.S.: Es nützt nichts Literatur zu lesen, wenn man keine Plattform nutzt, die P&F Charts anbietet. Dann hat man sich eingearbeitet, kann das Wissen aber nicht anwenden, das wäre schade! Darum erst um die Plattform (Anbieter) kümmern, dann einlesen (nur meine Meinung) Wer lesehungrig ist, den will ich selbstverständlich nicht aufhalten! :-)))  

542 Postings, 5296 Tage BrokerXLmoin wes

 
  
    #1587
13.06.11 13:49
ich versuch grad den P&F chart so wie du hinzukriegen auf stockcharts.com
Dummerweise krieg ich das irgendwie nicht hin, und der Chart sieht ziemlich unbrauchbar aus so wie von dir schon angemerkt in P&F1-3

Wie füllst du die Attribute unten aus um das so hinzubekommen?

Chart Attributes:
 Periods Daily,
 Price Field High/Low
 Chart Size Large(520)
 Price Plot - Box unticked
 Volume - Box unticked
 Reversal Marker - Box unticked
Chart Scale:
  Scaling Method User Defined
  Box Size - 0.04 (muss wohl über 0.01 sein, 0.004 ist nicht erlaubt)
  ATR Period - 20
  Reversal - 3 (das müssten ja die 3 Boxen sein für neue SPalte)
  Scale Factor - 10 (geh ich mal von aus das des passt da die y achse wie bei dir aussieht
  Dec Places - 2 (denk ich is ok)
  Price Objective - Breakout
Duration:
  End Date - 13.06.2011
  Wide Chart - Box unticked
Chart Overlays:
  Keine ausgewählt


Grundsätzlich finde ich die P&F sehr interessant, da es doch sehr einfach ist Support und Resistance level zu finden in denen man traden kann.
Danke soweit und kannst ja nach Marktschluss erst antworten :) Wäre nice ;) Guten Flug  

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81Hallo zusammen!

 
  
    #1588
13.06.11 14:53

könnte jeute ein interressanter Tradingtag werden!

die Märkte scheinen wieder nach oben zu drehen.......

ich persönlich bin besonders auf NEOM gespannt; ich erwarte da für heute einiges, schaun mer mal....

Liebe Grüsse Smoky

 

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81NEOM in frankfurt +60%

 
  
    #1589
13.06.11 14:57

ob das so gut ist? soweit über pari?

 

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81NEOM og$ 0,085$

 
  
    #1590
13.06.11 15:32

goooooooooo

 

21075 Postings, 5141 Tage wes_Mahlzeit...

 
  
    #1591
13.06.11 15:34

21075 Postings, 5141 Tage wes_EONC Fortsetzung

 
  
    #1592
13.06.11 15:35

21075 Postings, 5141 Tage wes_sollte beobachtet werden

 
  
    #1593
13.06.11 15:36
EONC aktuell ~$2.70-2.90  

21075 Postings, 5141 Tage wes_EONC

 
  
    #1594
13.06.11 15:37
vielleicht kann auf ein dop was bekommen :-)

schaunmamal...  

21075 Postings, 5141 Tage wes_sorry "dip" (Rücksetzer)

 
  
    #1595
13.06.11 15:38

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81EONC

 
  
    #1596
13.06.11 15:39

absolut hot!! wes thx

 

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81NEOM einstieg war 0,0685$

 
  
    #1597
13.06.11 15:40

nicht 0,08$ sorry war die eile......

 

21075 Postings, 5141 Tage wes_EONC og$ 3.15

 
  
    #1598
13.06.11 15:46
bitte sehr :)  

21075 Postings, 5141 Tage wes_EONC Chart $3.20

 
  
    #1599
13.06.11 15:48

2940 Postings, 5137 Tage SMOKY81EONC og$ 3,18$

 
  
    #1600
13.06.11 15:49

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben