Wesleys Flugschule - US Auslese
weißt du, nichts gegen dich, ist o.k., aber wir wollen hier die Kultur "ich habe gestern, letzte Woche so viel davon und davon eingekauft und bin jetzt soo reich" eher vermeiden. Das kommt häufig a) aus einer unseriösen Ecke ("Egopflege"), fand also nie statt und nützt b) uns heute auch gar nichts mehr, weil wir die Kaufkurse nicht mehr bekommen...
wie gesagt, nicht auf dich beziehen, siehe mein #2 posting von vor 2 Jahren, ist ein altes Phänomen, welches wir hier ausgemerzt haben:
"z.B. "ALXA" für "Alexza Pharmaceuticals, gelistet an der nasdaq, global market"
und Kurs z.B. "$1.40" zum Zeitpunkt des postings !!! (mehr zum letzten Punkt siehe unten)
es genügen also im Prinzip zwei Einträge für ein Minimal-posting z.B. "ALXA $1.40", so dass man in der Hitze des Tagesgefechts, in dem manchmal nicht viel Zeit bleibt, auch nicht viel Zeit aufwenden braucht, auf den Wert aufmerksam wird, seine Charttechnik sowie seinen Handel überprüfen kann und ggf. rechtzeitig eine Position eröffnen könnte, vermutlich wird man dem posting aber seinen kurzen Eindruck oder Dinge die man beachtlich findet oder durch mehrfaches updaten (postings) Hinweise auf die jüngere Kursentwicklung, hinzufügen.
wichtig, eigene Handelsentscheidungen finden jeweils immer auf eigenes Risiko statt, kein posting dieses threads ist als eine Kauf- oder Verkaufempfehlung zu verstehen oder so gemeint! sondern der thread ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, die Werte gezielt traden, zwecks freien und offenen Meinungsaustausches)
bitte keine Einträge vornehmen, wie, "ich habe den Wert X oder Y" "letzte Woche" oder "vor ein paar Tagen" "gekauft" und "nun bereits soviel $$$'s gemacht", "wow!, toll! ihr solltet euch auch schnell alle eindecken!!!" "solange es noch geht!!!" u.s.w., was passt daran nicht?
Richtig! "letzte Woche", "vor ein paar Tagen"... u.s.w., diese Art Konsorten haben vermutlich "vor ein paarTagen" gar nichts gemacht... :-) sonst hätten sie es ja auch "vor ein paar Tagen" hier schreiben können ;-))) da dies nicht geschah, sind das i.d.R. reine Hirngespinste, um unbedarfte Leute zu ködern, auch rasch noch einzusteigen... die Qualität von picks erweist sich erst durch das posten von Kursen zum Zeitpunkt des postings und der (möglichst positiven) Entwicklung des Wertes danach"
Wird Zeit die Winterreifen aufzuziehen...
Bin heute bei nix dabei, viel Erfolg den investierten
echte Kurse, real time, real trades
wenns crasht, dann crasht es, na und? nur das ist authentisch! "ich habe gestern" ist immer Gebrüder Grimm verdächtig und aus diesem Dunstkreis wollen wir einfach rausbleiben :)
Grüße
und? ist eben so... normal