Eine Frage zu EM.TV Kapitalerhöhung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.99 15:20
Eröffnet am:27.10.99 13:28von: MerlinAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:27.10.99 15:20von: Boersenmana.Leser gesamt:2.021
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

309 Postings, 8998 Tage MerlinEine Frage zu EM.TV Kapitalerhöhung

 
  
    #1
27.10.99 13:28
Die Bookbuildingspanne ist extrem breit und der Emissionskurs hängt vom Kurs der Aktie am 8. November ab.

Wie seht Ihr Zeichnungsstrategien? Mit Limit oder billigst?

Im Zweifelsfall ist es immer noch günstiger zum heutigen Preis am Markt einzusteigen?

Merlin  

3839 Postings, 9060 Tage HAHAHAWerde auch über die Börse zu kaufen, denn

 
  
    #2
27.10.99 13:56
angeblich (Auskunft Commerzbank - gibt es keinen Frühzeichnerbonus für Anleger in Österreich).

HAHAHA  

871 Postings, 9115 Tage chf1HAHAHA: Also kannst du bestätigen, dass "Ausländer" diskriminiert werden

 
  
    #3
27.10.99 14:12
Allerding kannst du trotzdem zeichnen und von den bis zu 5% Nachlass auf den Börsenkurs profitieren. Das könnte sich trotzdem lohnen.

Auch spricht man im Mail von EM-TV nur davon, dass der Preisnachlass von 50 Cent nur an "deutsche" Anleger gegeben wird. Es steht nicht, dass diese Einschränkung auch bei der BEVORZUGUNG der (deutschen) Privatanleger gilt. Ich schliesse daraus, dass private Zeichner aus Österreich und der Schweiz bei der Zuteilung mit solchen aus Deutschland gleichgesetzt werden (einfach ohne die 50c Discount).

Gruss, CHF  

309 Postings, 8998 Tage MerlinAber lohnt es sich denn dennoch die 5% (mit oder ohne 50c) durch die Zeichnung

 
  
    #4
27.10.99 14:22
mitzunehmen. Im Prinzip geht es ja bei den 5% nur um eine Art "Versicherung", die den Anleger heute davor schützt, dass der Kurs in den kommenden zwei Wochen um mehr als 5% ansteigt.

Ergo muß der Frühanleger Preisabschlag wie eine Option verstanden werden.

Ich bin nicht sicher, ob die 5% das wert sind (zumal keiner weiss in welche Richtung die Aktie am Morgen danach notieren wird).

Merlin  

145 Postings, 8980 Tage BoersenmanagerRe: Eine Frage zu EM.TV Kapitalerhöhung

 
  
    #5
27.10.99 15:20
Meiner Meinung nach kann ich jeden Raten EM.TV antizyklisch zu kaufen,
und nicht unbedingt auf die neuen Aktien warten. Da der heutige kurs sich bei ca 41 Euro befindet und ich vermute ,dass der Kurs sich jetzt langsam nach oben pendeln wird rate ich jedem zum sofortigen Kauf .Sehr viel mehr wird es nicht fallen da bin ich mir eigentlich sicher ,hinzu kommt jetzt die anstehende Mediamesse am ich glaube 6 November wo EM. tv siche´rlich auch glänzen wird .Das ist meine Meinung .Es ist aber sehr schwierig den Markt einzuschätzen es ist deswegen alles drin
viel Glück kann man da nur sagen Tschau    

   Antwort einfügen - nach oben