Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?
Seite 98 von 106 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.11 23:15 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 3.649 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Karinmzoca | Leser gesamt: | 797.322 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 234 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 106 > |
[...]
Volkswagen steht laut eines Zeitungsberichts kurz vor der Genehmigung seiner Großinvestition in Thailand: Nach Angaben der Investitionsbehörde BOI könnte der Antrag auf den Bau einer Fabrik in Hafennähe vor Bangkok schon Anfang nächster Woche entschieden werden. "Wir hatten viele Nachfragen, die nun geklärt sind. Wir hoffen, die Vorlagen bis nächste Woche fertig zu haben", hieß es bei der Behörde auf Anfrage der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagausgabe).
Die Wolfsburger wollen unter dem thailändischen "Eco2-Programm" in Thailand investieren: Damit sichern sie sich umfassende Steuer- und Zollvorteile, wenn sie Personenwagen mit einem Verbrauch von weniger als 4,3 Litern auf Hundert Kilometer bauen. Die Fabrik muss den Regeln gemäß mehr als 100.000 Einheiten fertigen und spätestens 2019 die Arbeit aufnehmen. Spitzenbeamte des BOI bestätigten der Zeitung auch, dass Volkswagen aus dem Königreich exportieren wolle.
[...]
aha da klappts mit dem größenwahn.
voll banane die firma.
also kurs wieder richtung 40€ bitte.
dummheit wird bestraft
Anjab hätte bis heute 6% gemacht hätte Sie am 1.9 nicht alles verkauft.
Ich traue VW einen Aktienkurs von über 200 zu und bin damit offensichtlich nicht alleine ;-)
Grüsse
Nachkaufkurse oder noch warten?
Grüsse
Wie überall gilt hier die Frage: Wem nutzt es? Vielleicht ja doch den entsprechenden Banken die ihre Aktien noch los werden wollen?
Und die Pappnasen von Analysten liegen doch viel zu oft völlig daneben. Zuletzt beispielsweise beim Dax-Nachbarn Adidas. Erst ebenfalls hochgelobt, dann der Kurseinbruch und hinterher haben die Analysten ihre Einschätzungen ebenfalls reduziert. Tolle Leistung!
Am Ende sollte sich jeder Anleger ein eigenes Bild machen. Dinge wie Geschäftsmodell, Branchenaussichten, KGV, Dividende oder Verschuldungsgrad find ich viel interessanter als Analystenmeinungen..
Grundsätzlich finde ich die Aktie VW auch sehr interessant zu aktuellen Kursen. Konnte mich nur noch nicht endgültig zum Einstieg entscheiden.
USA - läuft schlecht, Absatzrückgänge
Russland - dito
Brasilien - dito
China - läuft gut, aber hier ist offen wie sich die Konjunktur weiter entwickelt
Europa - solala
Dazu viel zu hohe Kosten bei der Kernmarke, die Rendite entsprechend mikrig.
Für mich ist VW erstmal eine Halteposition, Neueinstieg lohnt sich nicht.
dass der kurs jetzt schnell bis 146 abfällt glaube ich jetzt nicht, aber die 162,50er marke dürfte nicht halten.
problematisch ist möglicherweise dass vw die letzten jahre schnell gewachsen ist, riesige kapazitäten aufgetürmt hat und nun an den eigenen Fixkosten erstickt falls der Absatz zurückgehen sollte
in diesen fall kann vw locker 80% vom hoch verlieren
auch wenn VW morgen unter 155,34 handelt, so ist m.e. die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass VW wesentlich höher aus dem handel geht.
allerdings:
ein schlusskurs darunter würde weitere abgaben bedeuten in den nächsten tagen/wochen --> bis 146,22 eur.
eins steht fest, es bietet sich bald eine hervorragende longchance
man sollte aber schon mal hinterfragen, ob da die richtigen köpfe in der marketingabteilung sitzen?
Bei den Limousinen schwören die meisten US-Käufer auf Japaner und Koreaner. Da hat VW mit dem Jetta und dem Passat einen schweren Stand, einfach nur weil es keine fernöstlichen Limousinen sind.
Bei den Pick-Ups hingegen versagt VW völlig. Der Amarok wird nicht in die USA exportiert. Ein wichtiger Grund ist wohl, dass dem Amarok ein V8 fehlt, sowohl ein Diesel als auch ein Benziner. Obwohl es sogar Interessengruppen in den Staaten gibt, die sich nicht sehnlicher wünschen als diesen VW-Pick-Up zu kaufen, zeigt sich VW unfähig, diesem Wunsch nachzukommen.
Auch beim Thema V8 im Pick-Up musste erst ein Tuner nachhelfen. MTM hatte im Frühjahr einen V8 4.2 TDI in den Amarok verpflanzt. Auch diese Nachricht verbreitete sich in den USA in Windeseile. Aber VW reagiert nicht. Das ist arrogant, und das wird grundsätzlich Kunden kosten. Wer kauft schon gerne bei einem arroganten Hersteller?
Die Wolfsburger haben komplett auf den chinesischen Automarkt gesetzt. Diese Monokultur wird ihnen über kurz oder lang im Halse stecken bleiben.
Wie kann man nur ein Kursziel von € 265,- nennen, die werden wohl von VW dafür bezahlt das sie solche Utopischen Kursziele nennen.