Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Das war jetzt etwas viel Orginalton, hoffe dass das politisch noch einigermaßen korrekt ist.
Das hat mich nun über 36000 Euro gekostet. Habe heute morgen noch 18€ erhalten.
Das war es mir wert diesen Mist endlich anzustoßen um stattdessen auf Unternehmen zu setzen mit denen ich diesen Verlust schnell wieder rein hole. Mit deutschen Aktien ist derzeit kein Blumentopf zu gewinnen, meine Meinung.
Hoffentlich klagt dennen einer den Stuhl unterm Arsch weg.
Wenn der Aufsichtsrat schon wieder schmeisst......
Das ist ja ein guten Zeichen.
Ich kann dir jetzt nur noch den Rat geben dein Pulver trocken zu halten bis sich die Weltmärkte ausgekotzt haben - das hat erst begonnen und wird wohl bis weit in den Oktober gehen. Der nächste Fehler wäre das Geld sofort wieder anzulegen nur weil es gerade verfügbar ist. Es könnte sinnvoll sein in kurzlaufende Anleihen zu gehen um wenigstens ein paar Prozentpünktchen zu holen. Bitte keine Langläufer kaufen, das könnte der nächste Kursabsturz werden.
Anleihen habe ich noch nie gekauft und werde es auch jetzt nicht tun.
Statt dessen gefällt mir Jinko Solar sehr gut mit einer Dividende von aktuell über 5% im November diesen Jahres.
Wer braucht da da Anleihen?
Zumal dort die Amis als Leerverkäufer demnächst eindecken müssen.
Da sind unabhängig vom Geschäftsverlauf starke Kursgewinne zusätzlich drin, meine Meinung.
Wer in einbrechende weltweite Märkte Aktien kauft wegen 5 % Dividende, der ist für mich verloren - sorry.
Gerade das Wechselspiel zwischen Anleihen und Aktien bringt Stabilität, je nach Marktsituation.
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.23 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 06.10.23 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Moderation
Zeitpunkt: 03.10.23 18:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 03.10.23 18:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kaum rein bin ich auch wieder raus.
Soviel Dummheit ist ja kaum zu glauben. Eigentlich müssten die Emittenten für solche Fehler in Kommunikation haften.
Für mich nahe an der Marktmanipulation..
Für mich ist VARTA nun endgültig gestorben......
Wenn der Vorstand selbs nicht an Varta glaubt.
Das sagt doch schon alles.
Bei 12€ kann man ja nochmal darüber nachdenken.
wenn man da den Beitrag von thetom200 liest, dann treibt einem das ein schmunzeln ins gesicht.
wenn man da den Beitrag von thetom200 liest, dann treibt einem das ein schmunzeln ins gesicht.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-10-heiss-spekuliert
Erinnrert mich irgentwie an Wirecard.
Die verblendten kaufen immer weiter nach und wundern sich selbst dann nicht wenn es um 70, 80 oder 90% runter geht.
Nachkaufen, nachkaufen bis in die Insolvenz :-)
und richtig, bei "Bei 12€ kann man ja nochmal darüber nachdenken." :)