Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Ich hab mir damals bei 110 Basiskurs einen Turbo geholt mit Knockout bei 92. Da kann theoretisch nix schief gehen.
Ich denke aber auch wenn du nicht gerade deinen knock out bei 112-120 ist, sollte da nix passieren. Denke nicht, dass wir nochmal jemals Kurse von 110 sehen werden bei VARTA.
@Bernd, na auch gut. Solange die Aktien immer wieder abgefished werden sehe ich da auch wenig Sinnhaftigkeit in dem Treiben der LV.
hat man ja gestern wieder gesehen, noch 3-4 solche short attacken ......
Glatt ausgestoppt.
Tja, hätte ich echt nicht gedacht, auch keine schlechte Nachricht gefunden.
Hm, steh an der Seitenlinie.
Das kam sehr unverhofft.
Aber die Aktie an so einem spanenden Zeitpunkt mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit der positiven denn negativen Entwicklung zu verlassen und an der Seitenlinie zuschauen zu wollen? Hmm
Wenn die shorter gestern noch 100k Stück draufgepackt hätten, wäre der Kurs sicher bis 100€ runtergeknallt. Klar, nur für Sekunden, aber das reicht ja für KO.
Xetra Schluss und dann am Freitag alles im grünen Bereich.Nicht mehr weiter beobachtet.
Heute im Forum davon gelesen.
Unglücklich.
Weiß nicht, warum es da so abgegangen ist.
Stop und KO abpflücken?
Keinen Schimmer, echt nicht
Bei 1,61 rein. Ging Freitag früh durch die Decke, hab den Stop auf 3,40 gezogen und mit dem Geld Abends nach 20 die Aktie gekauft.
Konnte mir so doppelt so viel Aktien leisten als ohne Turbo. Und die sind nun, wenn auch nicht viele, in sicheren Händen und werden garantiert nicht verliehen.
Einen Rest Turbos hab ich noch. Auch die werden irgendwann umgewandelt zu echten Anteilsscheinen.
Da kommt kein LV dran.
Ich finde es stark, das Verkäufe, egal von wem, ständig aufgekauft werden. Da auch egal von wem.
Ich bleibe bullish bei der Aktie aber ein Kursziel hab ich nicht. Mal sehen in ein paar Jahren...
Ich arbeite aber nicht mehr ohne Stop.
Bewerte ein Wertpapier auf meine komische Art charttechnisch und steige dann ein.
Bei Einstieg schon ein Stop, den ich bei positivem Verlauf nachziehe.
Hatte hier im Forum ja zunächst deutliche Spachschwierigkeiten wegen meiner Berichterstattung.
Danach meine eher konservative Chartauswertung, mit der ich im Vorfeld eher unter der Kursentwicklung des nächsten Tages lag.
Tja, und nun ausgestoppt worden.
Eigentlich ein Schlag ins Gesicht
Echt easy hier Geld zu verdienen.
Nur mal ein Beispiel, der Kurs war vor kurzem noch bei 100 Euro, die niedrigste Analysen Empfehlung bei 85, da hätte VARTA dann schon n KGV von 20, was so unendlich absurd wäre.
Zu dem Zeitpunkt n Zertifikat zu erwerben erscheint mir äußert sinnvoll und hat zumindest bei bei auch geklappt obwohl ich bei 110 erst gekauft habe. Ein Stop steht gerade bei Dem Kurs wo ich das Zertifikat gekauft habe aber wird auch nicht nachgezogen, denn ich will nicht wie Zappel rausgekickt werden. Es geht letztlich immer um eine Chancen-Risiko Bewertung. In dem Moment habe ich die Chance höher als das Risiko erachtet.
Hier noch etwas zum lesen:
https://www.iwr.de/ticker/...eneration-mit-mehr-power-vor-artikel2947
Auf der VARTA-Storage Seite findet man noch ein paar zusätzliche Infos zu den neuen Zellen.
Ich kann den Link leider nicht einstellen, weil ich noch keine 10 Beiträge eingestellt habe:
"VARTA bietet mit der Marke power one primäre Zink-Luft-Batterien als auch aufladbare Li-Ionen-Akkus für Hörgeräte. Alle Details zu den Produkten finden die Besucher in der power one World.
Einen eigenen Themenbereich widmet die power one Welt der jüngsten Zellinnovation: die neue Produktgeneration power one EVOLUTION mit Zink-Luft-Technologie. Die auf Thin Foil Technology (TFT) basierende Zelle ermöglicht eine bis zu 15% höhere Kapazität. Feldtests mit Kunden zeigten, dass sich die Laufzeiten um ein bis zwei Tage verlängerten."
Im moment sieht es irgendwie nicht gut aus :(
Es wirkt aber trotzdem so als ob alle Pakete gleich wieder aufgekauft werden oder irre ich mich?
https://www.boerse.de/times-and-sales/Varta/...GJ55_seite,3,anzahl,20
Wir brauchen mal einen +20% Kurssprung am Tag... aber so wird halt jede marktschwäche ausgenutzt und unlimitiert geworfen... was jetzt auch nicht sonderlich viel auswirkung hat
https://www.ariva.de/varta-aktie/times_and_sales?page=1
Jetzt wieder hoch mit kleinen Umsätzen. Dann haben die shorter auch diesmal keine Chance, die abgeworfenen Aktien ohne Verlust zu covern.