Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Um die 111.4€ standen voeher ca. 2600 im bid. Wie sich herausstellt, wurden die auch bedient. Und etwas weiter unten auch noch deutlich mehr.
Was ich bisher noch nicht beobachtet habe, sind die kurz darauf folenden 2x3000 Umsatz aus dem ask.
Vielleicht ein dummer Zufall, vielleicht aber auch erste Anzeichen, dass da jemand aktiv long ist und nicht nur die Attacken der shorter aufkauft.
Man wird sehen....
@Markus
Naja, die großen longs haben einen "Plan", genau wie ich auch, wenn ich irgendwo long gehe.
Im Prinzip: Ich kaufe bis zu einer bestimmten Anzahl Aktien mit einem vorher festgelegten Kursmuster. Also das, was ich immer mit "Eimerchen aufstellen" bezeichne.
Die haben mit Sicherheit noch Material auf Halde, das sie sich früher ausgeliehen haben.
Aber so richtig viel kann das eigentlich nicht mehr sein.
Genau!
Bei mir steht immer noch das letzte Eimerchen mit Kaufkurs 100€.
Das wurde leider noch nicht bedient.
Es scheint mir so, als würde die VartaAG nach einer geeigneten Fläche für Erweiterungen suchen. Hat da jemand Hintergründe oder mehr Informationen zu?
(Leider muss ich den link ein wenig zerstückeln, da ich hier neu bin und nicht genug Beiträge habe, um einen zu posten.
Ich denke, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird und die Aktie geht Richtung Norden.
Jeder LV wurde aufgefangen und vergiss nicht, die müssen die wieder zurück kaufen!
Oder hast Du gar keinen und bist einfach nur von minütlichen Kursschwankungen gehetzt?
https://www.gmuender-tagespost.de/1940147/
Auf jeden Fall interessant. Frage ob das die Erweiterung wegen der kleinen Zellen ist oder schon der Aufbau der Batteriezellenproduktion für E-Autos. Oder beides?!
Jedenfalls will Varta Ende 2021 die ersten Produktionsanlagen fertig haben. Da muss man dann Anfang 2021 mal starten mit dem Bau.
- Umsatz und Gewinnwachstum von annähernd 100% in 12 Monaten (!!)
- Steigende Nachfrage nach Wearables
- Sehr bahnhafte Kunden, die sich teils sehr langfristig gebunden haben, siehe Apple
- Sehr wahrscheinliche Autobatterie schon nächstes Jahr und das im "Autoland Nr1" d.h die Wahrscheinlichkeit nahmhafte deutsche Kunden zu haben ist äußerst hoch. Damit kann die Aktie ganz anders bewertet werden, siehe CATL BYD etc.
- Bewertung ist in Anbetracht der Steigerungen nicht Mal hoch. Ein KGV21e von 24 ist sogar bei den Fundamentalaussichten eher billig.
Wenn überhaupt könnte man folgende Punkte als contra sehen:
- Sehr verhaltener Ausblick. Warum? Mir fallen keine Gründe ein, ich denke es war eher ein sehr konservativer Ausblick der in Q1/Q2 schon wieder angehoben wird. Ich tippe eher auf mind 1.3 Mrd Umsatz in 21.
- Konkurrenzdruck. Gerne aufgeführt jedoch wird dir Batterienachfrage insbesondere im Automobilsektor eher exponentiell ansteigen. Daher wird die Nachfrage höher als die Verfügbarkeit sein und jeder Batteriehersteller verdient gutes Geld. Nicht umsonst baut Samsung SDI in Ungarn neue Werke und Varta will auch expandieren.
Insofern: Ich bin und bleibe in Varta und SDI investiert und gebe auch nur gar kein Stück aus der Hand. Selbst wenn der Kurs wieder quf 100 oder darunter gedrückt wird. Bis auf die Leerverkäufer erkenne ich sonst nur Kaufdruck nach oben und der setzt sich irgendwann durch.