Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Zurzeit macht die Aktie echt keine Freude, seit einem Monat circa -15% und die allgemeine Erholung kein Stück mitgenommen. Befürchte langsam dass es wenn der Markt noch mal schwächelt auch gut noch mal zweistellig werden könnte
Der Wert hat in der Spitze des Q3 auch 47% und von Anfang bis Ende knapp 25% zugelegt.
Was wir jetzt erleben, ist weiter vorne und oben einigermaßen ausführlich beschrieben.
Ein Runtershorten eines Dreiertops würde vorauss. auf 108,80€ enden.
Ein Weiterfallen würde aber nicht in Varta sondern eher in einer anderen Ernüchterung wurzeln.
Der Wert muss ja nur ein einziges Mal oben stehen, genau dann wenn ich verkaufen will. ;-)
Ich bin Mal gespannt, wann die Panik der shortseller einsetzt denn schon bald kommen die nächsten Zahlen. Der Chart erinnert mich momentan sehr stark an die Konsolidierung vor den Zahlen im August. Und wir erinnern uns ja noch alle was kurz vorher passiert ist :).
im Jahresabschlussbericht von Varta ist die Kundenabhängigkeit als eines der größten Risiken genannt. Die wesentlichen Risiken habe ich ganz kompakt in 100 Sekunden in einem Video dargestellt. Hier erfährst du unter anderem, wie viel Prozent des Umsatzes von nur einem einzigen Kunden abhängt und wie sich Covid-19 auf Varta ausgewirkt hat. Anbei der Link:
https://youtu.be/G0Zk7xG2crg
Schönen Abend noch =)
Und das Wörtchen "eigentlich" bei Covid war völlig überflüssig, es sei man führt aus was man meint ^^.
Du hast ja selbst gesagt, dass die Zahlen sehr gut waren
Leerverkäufer schweben gefühlt wie ein Damoklesschwert über Varta und drücken den Kurs bei jedem Ausbruchsversuch .
Vor den Zahlen wird sich befürchte ich nicht viel bzw. wenig tun Vlt schaffen wir ja nachhaltig die 120 ..
Also muss schon sagen die Aktie macht echt keinen Spaß mehr die letzten 6-7 Wochen. Der schöne Anstieg von letzter Woche auch direkt wieder weg, ist echt ätzend zurzeit kann man nur hoffen, dass die Zahlen mal etwas Schwung reinbringen werden