Wer kennt sich aus mit Haftpflichtversicherungen ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.04.09 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.09 09:52 | von: BRAD P007 | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 07.04.09 18:07 | von: Slater | Leser gesamt: | 2.287 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Ein Maler soll bei mir eine Wand streichen.
Der Tollpatsch haut dabei eine Christall-Vase um. Riesiger Riss in der Vase.
Maler meldet es nach der 6. Aufforderung durch mich endlich seiner Versicherung.
Problem: Die Vase ist ein Hochzeitsgeschenk gewesen und wird nicht mehr produziert. Musste den Preis aber für die Haftpflichtvers. des Malers erfahren.
Habe mich im Laden erkundigt. Den alten Preis können die nicht mehr genau sagen. Vergleichbare neue Modelle kosten aber 1000,00 Euro.
Nun kommt heute Schreiben von Versicherung des Malers: Bieten nur an 300 Euro oder Prozess
Begründung: Ich hätte 50% Teilschuld, weil ich angeblich nicht alles gut genug weggeräumt habe.
Wieso bleibe ich auf 70% des Schadens sitzen?
Gibt es bei hochwertigen Christall-Vasen überhaupt einen Zeitwert? Die müsste als "unersetzbar" und "Andenken" doch sogar mehr als 1000 Euro Wert sein.
Was tun?
Denn wenn nicht genug Platz zum arbeiten da ist, dann muss er seine Tätigkeit einstellen, oder dich daraufhinweisen, dass er noch mehr platz braucht.
Ist das ein Sammlerstück für das du mehr bekommen hättest???
Die Versichrung bietet nur 300 €
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Deswegen muss ich nun aber nicht auf Schadenersatz verzichten, oder?
Sollte der Sachbearbeiter Herr Kaune sein, schönen Gruß vom Spender, er soll dir 700 e in die Hand drücken und gut ist.
Die Versicherungen zahlen ja freiwillig nicht mehr als sie müssen. Sie probieren € 300 und hoffen das die Hürde Klage zu hoch ist. Sie wären wohl bereit € 400 - € 500 zu zahlen.
alles nur Vermutungen, aber ein interessanter Fall
;)