Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen???????????????? o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.02.00 23:41 | ||||
Eröffnet am: | 03.02.00 20:50 | von: schnuckel | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 04.02.00 23:41 | von: Husky | Leser gesamt: | 5.331 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
schnuckel: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen???????????????? o.T.
03.02.00 20:50
thedoors: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
03.02.00 21:03
Ich wuerde Dir Qiagen empfehlen. Diese Biotech ist in den letzten Tagen ueberdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Werten aus dieser Branche gestiegen, abgesehen von einem kleinen Daempfer zu Beginn dieser Woche (Gewinnmitnahmen).
Qiagen zaehlt zu den bekanntesten in dieser Branche und kooperieren viel mit BioTech-Unternehmen.
thedoors: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
03.02.00 21:05
Ich wuerde Dir Qiagen empfehlen. Diese Biotech ist in den letzten Tagen ueberdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Werten aus dieser Branche gestiegen, abgesehen von einem kleinen Daempfer zu Beginn dieser Woche (Gewinnmitnahmen).
Qiagen zaehlt zu den bekanntesten in dieser Branche und kooperieren viel mit BioTech-Unternehmen in den USA. Viele Kooperationsvereinbarungen ...
capitalism punk: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
03.02.00 21:05
die gefahr, daß ein produkt nicht zugelassen wird (nach zig jahren und millionen-forschung ist einfach sehr hoch)
1 möglichkeit dies zu umgehen: du kaufst biotechdienstleister
2 möglichkeit (m.E. die bessere) du kaufst einen biotech-fonds
ich selber habe den dws biotech-fonds typ 0, also ohne ausgabeaufschlag
gibt sicherlich auch andere
grüße cp
Chmul: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
03.02.00 21:12
the dude: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
03.02.00 21:31
empfohlen worden sind ua.:
qiagen,
curagen,
numan genome, den rest konnte der dude leider nicht so schnell mitschreiben, schreiben ist eh n problem.
kauf dir aber auf jeden fall die großen wie
-s.o.
-celltech
-shire pharmaceuticals auch nachzulesen heute im comdirekt-informer
(goldmann sachsstudie)
ps: cp heute kein bock auf saufen
Bin seit kurzem auch dabei - bei dem hohen Niveau von Biotech-Aktien mit dem entsprechenden Rückschlagpotential sowie den m.M. nach exorbitanten Risiken bei Einzelaktien die einzige Altenative, um mein Defizit in diesem Sektor zu beheben - nachdem ich Cybio vor ein paar Wochen losgeschlagen habe.
Alternative: Biopharma-Fonds - tolle Kursentwicklung und geringes Rückschlags-Risiko, da die Fonds noch auf hohen Liqui-Beständen sitzen. Aber eben auch etwas konservativ. Von den hohen Liqui-Beständen ausgehend, könnte im Bio-Sektor aber auch noch ein "Crash nach oben" erfolgen.
2) Qiagen
3) BB Biotech
eigentlich braucht man nur BB Biotech, weil die wie ein Bio-Fond ist und keine richtige Aktie und deshalb auch nicht so stark schwankt.
Gruß
Trundle
Loepi: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
04.02.00 02:01
an Nasdaq zulegen. Fa. für Schnelltests im Medizinbereich,
Magen, Aids, unbekannter Außenseiter.
Einfach mal für wenig Geld kaufen.
LÖPI
checkit: Human Genome hat ein riesige Potential. Haben gerade neues Gen gegen Allergien
04.02.00 06:53
Details siehe in meinem Posting von gestern/vorgestern.
Ansonsten natürlich qiagen, ganz klar, obwohl der Kursanstieg der letzten Wochen zu heftig war.
CHECKIT
Johnboy: Stratec Biomedical System ( ich arbeite da ) siehe AD Hoc von letzter Woche KZ 130€ o.T.
04.02.00 08:35
Sorry für die dummen Fragen.
Gruß furby
papadope: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
04.02.00 11:15
DFK
Tja der Fonds hat den Vorteil das er nicht so Volatil ist und du mehrere Chancen gestreut hats ... sprich musst nicht auf EIN bestimmtes Produkt warten .-...
siehe - capitalism punk Beitrag !!!
PS: Wurde auch in einem INterview auf N-Tv erzählt ..das wenn man in Biotech einsteigen möchte entweder breit streuen soll 5-10 AKtien min. oder einen guten Fonds sich ins Depot legt !!!!
mfg papadope
http://www.bbbiotech.ch/deutsch/performance/fs_performance.htm
nachlesen. Direkt darüber befindet sich der Kurswert. Obwohl BBB eines der Top-Investments ist, gefällt mir die Differenz Innerem Wert/Kurswert im Moment gar nicht. Der Kurswert ist dem realen Wert mit +10 Euro ein wenig davongelaufen. Vor kurzem war die Differenz ca. 2-3 Euro.
Grüße
Short-Seller
Sieger: Re: Wer kann mir ein Paar interessante Biotech-Aktien empfehlen????????????????
04.02.00 23:21
Das würde den Kurs explodieren lassen
Kannst Du da irgendetwas bestätigen ????