Löschung


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 28.05.23 12:48
Eröffnet am:02.04.23 18:02von: boersalinoAnzahl Beiträge:91
Neuester Beitrag:28.05.23 12:48von: Philipp Robe.Leser gesamt:13.648
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoEs fehlen Zehntausende von Fachkräften

 
  
    #51
9
13.04.23 19:31
Der Klimawende in Deutschland könnte die Puste ausgehen, bevor sie richtig begonnen hat. Es fehlen Zehntausende von Fachkräften, die die Sanierung von Gebäuden oder die Installation neuer Heizsysteme bewältigen können. Und Abhilfe durch den nötigen Nachwuchs ist nicht in Sicht.

https://www.welt.de/wirtschaft/article244774420/...giewende-Jobs.html

Märchen scheitern stets an der Realität.  

139410 Postings, 8951 Tage seltsamICH weiß ziemlich genau was mit MEINEM Haus

 
  
    #52
6
13.04.23 20:44
passiert.
Das steht seit gut 120 Jahren an diesem Platz.
(nicht von mir gebaut, aber erworben, erhalten, gepflegt... um es weiter zu geben)
Wer es mir - wie auch immer - entnehmen will, der hat dann den Platz. Nicht das Haus.  

619 Postings, 578 Tage Zeitungsleser74Altbauten

 
  
    #53
2
13.04.23 20:49
Bj 1949 1200 qm 120 Wohnfläche 450 kwh/qm -H  -  kosten bei uns im Rhein-Main-Gebiet 159 TEUR.    

5132 Postings, 1810 Tage Philipp RobertBtw. Hier stimmt was nicht...

 
  
    #54
13.04.23 23:16
Das Umschalten bspw. von #50 (19:30) gestaltet sich fehlerhaft wie noch was. (The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request)
Hier wäre Entstörung nicht verkehrt...
Anzumerken wäre auch, wie wunderlich es erscheint, dass die Zeit der "Uzis" - die der anderen Art - noch nicht abgelaufen ist. Wer hätte das gedacht ?
Man scrolle kurz die Wahlergebnisse der entsprechenden Partei - deprimierend muss man das nicht unbedingt finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/...e_Kommunistische_Partei#cite_note-58  

33197 Postings, 5582 Tage Greeny@ boersalino:

 
  
    #55
13
14.04.23 16:47
Gerne hänge ich micht nicht mehr in solche Diskussionen über scwachsinnige Politikvorhaben ein
Aber was da aus Deiner Tastatur kommt kann nur meine Unterstützung erfahren.
Erst wird dem "Fußvolk" Bürger das Einkommen derart gekürzt, weil man alles so weit treibt, dass die Inflation horrende Preise für Öl, Strom, Wasser etc. hervor bringt. Damit werden beispielsweise die lieben Eigenheimbesitzer um ihre hart erarbeiteten oder/und ersparten  Euronen gebracht. Dann kommen die
grünen Ideen der "Sanierungen", womit auch die letzten Reste der Geldvermögen Normalsterblicher
aufgefressen werden sollen.
Wenn sich die Bürger nicht wehren, dann werden die einzig wirklich sanierten, die Grünen in den Parlamenten, Ministerien und Verwaltungen sein. Sie haben dann etwas für die Tierwelt getan indem sie ihre "Schäfchen " ins Trockene gebracht haben.
In eigener Sache:
Als ich hier bei ARIVA mit meiner bescheidenen Aktivität began und mir den Namen "Greeny" aussuchte,
Ahnte ich nicht, dass ich mich nach nach 14 Jahren meines Namens derart schämen würde.
Greeny

19650 Postings, 7303 Tage cumanaIch bin für ein Entlastungspaket

 
  
    #56
11
14.04.23 17:05
 
Angehängte Grafik:
083f749a753c9b00d30e393a05ddc534.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
083f749a753c9b00d30e393a05ddc534.jpg

58425 Postings, 4923 Tage boersalino@ Greeny:

 
  
    #57
6
14.04.23 18:25
Ich sehe bei dir keinen Grund, sich eines Namens zu schämen.
Andere, wie Vollmer, haben sich bereits praehum angewidert abgewandt.

Du bist in bester Gesellschaft!  

58425 Postings, 4923 Tage boersalino@ cumana: Du bist für ein Entlassungspaket

 
  
    #58
4
14.04.23 18:29
Wer nicht. Möge DHL das wuppen ....  

27374 Postings, 6200 Tage zockerlillyEigentlich ein Witz.

 
  
    #59
9
14.04.23 18:31
Da sollen Bürger sparen und das AA gibt über 130 000,-€ für Schminke und Styling aus. Ich lach mich schlapp. Ist so auch nur in Deutschland möglich.  

36339 Postings, 6899 Tage JutoLemmy

 
  
    #60
2
14.04.23 18:32

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoKosten der Heizwende fünfmal so hoch

 
  
    #61
4
30.04.23 16:21
Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, geht FDP-Energieexperte Michael Kruse davon aus, dass sich die Kosten für Haus-Eigentümer, Vermieter und Mieter bis 2045 auf insgesamt 620 Milliarden Euro belaufen werden. Das Wirtschaftsministerium gibt die erwarteten Kosten mit insgesamt rund 130 Milliarden Euro an.

„Robert Habeck sollte die Kosten des GEG noch einmal gründlich berechnen lassen", sagte Kruse zu BamS. „Die vorgelegten Zahlen deuten darauf hin, dass die Folgekosten des Gesetzes um ein Vielfaches höher ausfallen als im Entwurf beschrieben.“
FDP-Fraktion will Habecks Heiz-Gesetz “sorgfältig beraten"

Bei seinen eigenen Berechnungen habe Kruse nur die Preise für Wärmepumpenkauf und Einbau berücksichtigt. Weitere Ausgaben (z. B. für Dämmung, Fußbodenheizung) müssten zusätzlich betrachtet werden und beliefen sich auf 200 bis 300 Milliarden Euro.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...hauptet_id_192458549.html  

139410 Postings, 8951 Tage seltsamgut, dann halt nicht eine Kugel Eis sondern fünf

 
  
    #62
1
30.04.23 17:34
für die Umwelt sollten wir auch so viel Eis vertragen.  

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoSo viel kostet Habecks Heiz-Wahn wirklich

 
  
    #63
5
30.04.23 17:50
1000 Milliarden! So viel kostet Habecks Heiz-Wahn wirklich. Sagt Markus Krall heute im TE-Wecker am 30. April 2023. Errechnet die Kosten für den Haushalt vor: Neben dem Einbau der Klimaanlage, denn das ist eine Wärmepumpe, rechnet er vor, was die notwendigen Umbauten WIRKLICH bedeuten: 3 Milliarden qm Fußböden in den Häusern müssen aufgerissen, Estrich entfernt, mit 60 Mio t Beton wieder aufgefüllt werden – dazu der eigentliche Bodenbelag. .

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...aermewende-habeck/

Während der Umbaumaßnahmen werden Herrin & ich im Campingbus leben. Für das Unterbringen des hochwertigen Mobiliars werde ich eine Lagerhalle mieten, die 130 Regalmeter Bücher werden in einer klimatisierten Halle in der Nachbarschaft gebunkert.
Endlich mal wieder campen ...!
Danke  

33197 Postings, 5582 Tage GreenyOffen gestanden

 
  
    #64
4
01.05.23 12:49
Ich bin kein Freund von Rechts und Union. Aber was sich diese Regierung an Grünlastigkeit herausnimmt
geht auf keine ökologische Kuhhaut mehr. Ist die SPD wirklich so schwach, dass sie diesem Habeckirrsinn nicht Einhalt gebieten kann<ß Dann sollte sie wenigstens den >Mumm haben, das vorhandene Drama zu beenden und den Wählern die Möglichkeit zu bieten, den Grünenwahn zu beenden.

5132 Postings, 1810 Tage Philipp RobertBei Fuß !

 
  
    #65
1
02.05.23 23:43
Aber nicht unbedingt mit Tichy als Herrchen ...
Nicht alle Hauseigentümer kennen sich schon mit Wärmepumpen aus. Im Netz kursieren einige Falschbehauptungen. Da hilft ein genauerer Blick. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer spricht sich deswegen auch für eine kostenlose Heizberatung aus.
 

5132 Postings, 1810 Tage Philipp RobertAnknüpfung an einen alten Freund

 
  
    #66
1
03.05.23 23:48
https://www.ariva.de/forum/...at-so-viel-geld-582731?page=1#jumppos44
Schnapsidee oder Rettung  in höchster Not nicht nur einer schon abgeschriebenen Mosel-Rhein-Kreuzfahrt, sondern auch  der kompletten Altersvorsorge ?
Für Gerd Zeidler aus Lubmin bei Rostock ist sein Eigenheim weit mehr als ein schönes Zuhause. Nicht nur sein Lebenswerk sieht der Diplom-Ingenieur durch die gesetzlichen Neuerungen zum Wärmewandel in Gefahr, auch die Altersvorsorge droht futsch sein. Zum Glück: Sein Heizungsinstallateur hat eine Idee ...
 

1552 Postings, 8280 Tage promGeld ist doch vorhanden, 2 Milliarden Euro

 
  
    #67
4
04.05.23 00:17
für den Klimafonds.
Das Geld fließt an Entwicklungsländer, die damit Klimaschutzprojekte finanzieren sollen.

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...twicklungslaendern-zu.html

Scholz sagt zwei Milliarden Euro für Klimafonds zu.

Deutschland gehört zu den größten Geldgebern im Rahmen des Petersberger Klimadialogs.  

139410 Postings, 8951 Tage seltsamda ist schon ein wenig Neid in mir, boersalino

 
  
    #68
4
04.05.23 08:27
Zitat: "Während der Umbaumaßnahmen werden Herrin & ich im Campingbus leben..."
#63

Ich habe gar keinen Campingbus, in dem ich leben könnte.
_________________
Aber eines sei gesagt: ICH reiße keine Fußböden in meinem Haus auf.  

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalBei 16 Mill Eigenheimen

 
  
    #69
3
04.05.23 08:37
und ca. 30 Mill. Mehrfamilienhäusern liegt die Quote der Kosten wo ungefähr ?  

38407 Postings, 6167 Tage börsenfurz1FDP wann verlasst Ihr diese Koaliton...nur leere

 
  
    #70
2
04.05.23 08:40
Worte......der Futtertrog ist zu groß .....

Die FDP veranschlagt beim Gebäudeenergiegesetz zusätzliche Kosten für die Bürger von 600 Milliarden Euro – und damit fast das Fünffache der vom Wirtschaftsminister vorgesehenen Summe. Habeck müsse „die wahren Zahlen auf den Tisch legen“, so der Vize-Chef der FDP-Fraktion.

Die FDP veranschlagt beim Gebäudeenergiegesetz zusätzliche Kosten für die Bürger von 600 Milliarden Euro – und damit fast das Fünffache der vom Wirtschaftsminister vorgesehenen Summe. Habeck müsse „die wahren Zahlen auf den Tisch legen“, so der Vize-Chef der FDP-Fraktion.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...dung-unsolider-Zahlen.html

139410 Postings, 8951 Tage seltsam"„die wahren Zahlen auf den Tisch legen“, so der..

 
  
    #71
5
04.05.23 11:46
der muß gar keine Zahlen auf den Tisch legen, nur seinen Verzicht auf das Amt und die Rücknahme wahnsinniger Verodnungen, die das Volk in Armut treibt und keinen Nutzen bringt.  

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoAlle halten die Ausbauvorgabe für falsch

 
  
    #72
3
05.05.23 07:43
„Im EnWG sehen wir detaillierte, politisch gesetzte Zielvorgaben wie 15 Millionen E-Pkw oder sechs Millionen Wärmepumpen als nicht erforderlich an“, erklärte Kerstin Andreae, die Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Deutschen Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

Vorgaben jedoch, „die allein auf Annahmen und Prognosen beruhen“ sollen, sehe der BDEW kritisch, erklärte die BDEW-Chefin: „Solche Vorgaben müssen fachlich abgesichert sein, um mögliche Fehlinvestitionen bei den Netzbetreibern zu vermeiden.“

„Krankenhäuser, Schulen, private Haushalte und unzählige Betriebe von der Industrie über das Handwerk bis zum Einzelhandel müssen jederzeit sicher mit Strom versorgt werden“, mahnte Köhler: „Wirtschaftsminister Habeck muss nun die Frage beantworten, ob er all diese Einrichtungen den Wärmepumpen und Elektroautos unterordnen will.“

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/...irtschaft-und-Juristen.html  

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoDoch anstatt die Kritik aufzunehmen

 
  
    #73
4
05.05.23 12:15
In dem Gesetz, das die Regierung jüngst beschlossen hat, sind so gut wie keine Anregungen der Verbände eingeflossen. Das geht aus den jetzt veröffentlichten Stellungnahmen hervor.

Dabei ist der Frust in der Wirtschaft und bei Verbraucherschützern riesengroß. Insgesamt 88 Verbände haben Stellungnahmen zum Heiz-Hammer eingereicht. Sie umfassen mehr als 800 Seiten! Dazu kommen Kritik und Anregungen von Ministerien der Landesregierungen.

Macht insgesamt 105 Stellungnahmen. So viele wie zu kaum einem anderen Gesetz!

Doch anstatt die Kritik aufzunehmen und den Heiz-Hammer nachzubessern, peitschte Habeck das Gesetz einfach durch das Bundeskabinett.

Der Chef des Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg (70), genervt zu BILD: „Ich habe ernsthafte Zweifel, ob überhaupt Interesse daran besteht, unsere Kritik aufzunehmen. Wir fühlen uns schlicht übergangen.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...794580.bild.html  

58425 Postings, 4923 Tage boersalinoEs sollte der Ampel zu denken geben

 
  
    #74
3
05.05.23 12:21

Sagenhafte 1,4 Prozent CO2-Emissionen werden durch das Heizdiktat der Ampel und die geplante Installation von sechs Millionen Wärmepumpen eingespart. Nicht etwa Ende 2024, wenn Habecks Harakiri Fahrt aufnehmen soll, sondern im Jahr 2030 – im Vergleich zu heute.

Angesichts der Debatte könnte man den Eindruck haben, es ginge nicht um 1,4 Prozent, sondern um alles oder nichts – Höllenfeuer oder grünes Paradies. In einer wieder einmal moralisch überfrachteten Debatte spielen weder Fakten noch die finanziellen Möglichkeiten der Bürger eine besondere Rolle.

Die Ampel ist international isoliert mit ihrer Energiepolitik, die dem Klima kaum nützt, aber das Leben der Bürger verteuert und mühsam Erspartes vernichtet. Rund 80 Prozent der Bevölkerung zeigen dieser Politik die rote Karte. Es sollte der Ampel zu denken geben, dass ihre Politik so unbeliebt ist wie die letzte Generation, die lieber Rettungswagen als die Regierenden blockiert.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...tion-wohlstand-industrie-habeck

 

24295 Postings, 2484 Tage goldikHeiz-Hammer, na das kann doch nur das Lügenblatt

 
  
    #75
3
05.05.23 12:29
sein, .....
Stimmt, aber:


Etwas ist anders im Fall Graichen. Nicht etwa, dass man den Grünen etwas vorwerfen würde, das es woanders nicht gäbe. Vetternwirtschaft kommt überall und nicht zum ersten Mal vor. Neu ist, dass die Kritik an der Partei auch außerhalb konservativer Bashing-Blasen in einer Breite verfängt, wie man es umgekehrt nur bei unglücklichen Auftritten aus dem Unionslager à la Merz und Laschet kennt.

Deutschland ist mehr als die Stadt Berlin. Politische Entscheidungen haben zu selten einen Bezug zur Realität in der Fläche. Die Kolumne von Burkhard Ewert gibt Positionen Raum, die zu wenig Geltung erhalten im Betrieb der Berliner Blase. Den Blick aus dem „Rest der Republik“ gibt es auch als Newsletter, Woche für Woche.

Es ist die Reaktion von Medien und Öffentlichkeit, die demnach auffällt, und auf der anderen Seite das dröhnende Schweigen. Kaum jemand springt in die Bresche, um die ehemalige Ökopartei und ihren Hoffnungsträger Robert Habeck zu verteidigen.

Worum geht es? Im Mittelpunkt steht Patrick Graichen, Staatssekretär und vorheriger Energiewenden-Berater einer „Denkfabrik“. Radikaler als üblich hat Habeck nach seinem Amtsantritt im Bundeswirtschaftsministerium aufgeräumt und die vorher zuständigen Fachleute kaltgestellt. Stattdessen installierte er dort und in der Umgebung Vertraute und deren Verwandte. An der Spitze: Graichen.

Hinzu kamen PR-Pannen, die keiner in Habecks Umfeld zu verhindern wusste. So ließ sich der Minister einen Energiewende-Preis in Schleswig-Holstein vom eigenen Bruder überreichen. Jedem Ortsverbandsvorsitzenden wäre eine derart ehrlose Aktion peinlich. Der Bundeswirtschaftsminister freute sich vor laufenden Kameras.

Zuletzt wollte Graichen, nachdem die Top-Posten im Ministerium vergeben waren, bei angeschlossenen Organisationen weitermachen und seinen Trauzeugen als Chef der „Deutschen Energieagentur“ installieren. Das war zu viel. Nach einigem Zaudern schwenkte die Hauptstadtpresse um. Und so ist es die Tonlage der „Politischen Beobachter“, die diese Affäre von anderen unterscheidet.

Im ZDF lief ein 5-Minuten-Beitrag, der das Netzwerk rund um Habeck und Graichen ebenso knallhart wie süffisant auseinandernimmt. Der Beitrag war gut gemacht; schwierig, ihn zu ignorieren. Ein erster, ebenfalls dezidiert kritischer Text war in der „taz“ erschienen, die unverdächtig ist, sich als antigrünes Kampfblatt profilieren zu wollen. Und so funktionierte diesmal auch die übliche Verteidigungstaktik nicht, Kritik als Parolen rechter Verschwörungstheoretiker abzutun.

„Der Fall hat alles, um Minister Habeck und den Grünen zu schaden“, ahnt die „SZ“ als linksintellektuelles Leitmedium. Wohl wahr. Keine milliardenschweren und konjunkturkillenden Sonderwege in der Energiepolitik, sondern der in Relation belanglose Fall Graichen lässt die Medien abfallen vom Welterklärer mit dem Wuschelhaar.

Beim nächsten Fehler hat Habeck keinen Bonus mehr; im Rest der Republik vielleicht sogar noch eher als in Berlin. Dort ist er offiziell in Ungnade gefallen, befürchte ich.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben