Wer hat jetzt eigentlich die Probleme?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.07.01 12:02 | ||||
Eröffnet am: | 06.07.01 15:22 | von: Gretzky | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 09.07.01 12:02 | von: blindfish | Leser gesamt: | 3.204 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Viele Grüße
Gretzky
schlechten Arbeitslosenzahlen etc. runter gehen, wird hier schon mal
alles in Panik verkauft.
Da hilft eigentlich nur eins: Mitmachen und rechtzeitig bei besserer
Nachrichtenlage wieder billiger einsteigen. Leider ist das dann alles
nur noch Zockerei, aber wer soll es ändern?
Gruß
Shah
.. ein kleiner Tipp: Verbringt einmal mehrere Tage an der Wallstreet, dann ahnt Ihr diese sicherlich.
MfG
Autor: Willy Brandt (1913-92), dt. Politiker (SPD), 1969-74 Bundeskanzler, 1971 Friedensnobelpr.
Was ist der Unterschied zwischen New Economy und Old Economy? Die ersten sind jünger, haben meist die besseren Ideen, aber weniger Kohle. Letztere genau umgekehrt. So war es in Deutschland seit Kriegsende, und so wird es wohl immer sein.
T.
Wir tragen das komplette Anlage - und Betrugsrisiko, indem wir weder ausreichende rechtliche Möglichkeiten haben, noch können wir Verluste gegen andere Einnahmequellen gegenrechnen. Die Fonds sind im Vorteil, da sie die Spekulationsfrist nicht abwarten müssen (ich behaupte mal, ohne Frist hätte ich wesentlich früher verkauft).
Gruß blindfish
Sehr schön auf den Punkt gebracht...
Grüßle Hopes
Gruß slash
Grüsse
Franz
Du hast natürlich recht mit Deiner Argumentation! Die ganze Missere der Spekufrist zuzuschreiben, ist zu billig. Aber ich denke, es hat die Entscheidung vieler (Klein-)Anleger mit beeinflusst. Und in Kombination mit der Gesamtsituation haben wir jetzt das Ergebnis.
Vor allem die Hilflosigkeit, mit der Anleger jetzt dastehen, ärgert mich maßlos. Wenn man als Regierung möchte, daß die Bürger sich eigenverantwortlich um die Rente kümmern, müssen auch die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen stimmen!
Vorausschauend denkende Anleger dürfen einfach nicht schutzlos als risikokapitalgebendes Kanonenfutter in einem reichlich unfairen Spiel mißbraucht werden.
gruß blindfish
:-))