Wer hat gewonnen: Verona F. oder Alice Schw.?

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.06.01 09:57
Eröffnet am:29.06.01 08:43von: spekuliAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:29.06.01 09:57von: steilpilzLeser gesamt:1.079
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:

166 Postings, 9276 Tage spekuliWer hat gewonnen: Verona F. oder Alice Schw.?

29.06.01 08:43
Hi!
Paßt zwar nicht ganz zum Thema hier, aber hier ging's ja auch schon um ganz andere Sachen als Aktien: Wer hat Euch gestern abend mehr überzeugt im ZDF (Kerner-Show) - Verona oder Alice Schwarzer?
Würde mich mal interessieren.
Bei www.funnystocks.de
gibt's übrigens 'ne TV-Kritik zu dem Thema.
Gruß
spekuli  

2316 Postings, 9142 Tage furbyspekuli

29.06.01 09:25
also Dein link war weniger nütlich für mich, da hab ich nichts dazu gefunden.

Ansonsten hat inhaltlich klar AS gegen VF "gewonnen" oder besser ausgedrückt die überzeugenderen Inhalte rüber gebracht. Hab mir das nur zufällig angeschaut gehabt, fand's aber dann ganz spannend, obwohl ich beide nicht besonders mag. Endlich mal eine Paarung mit zweien die sich vom Mundwerk her gewachsen waren und zwischen denen ordentlich Zündstoff loderte.

VF hatte zuviele verbale Schnellschüsse abgegeben und versucht AS nach einem Halbsatz bereits kontra zu geben, das ging zu Lasten Ihrer Inhalte, so sie welche rüberbringen wollte.

AS war da gewappneter und markierte Attacken aus der unteren Schublade sogleich als solche und war eher bemüht inhaltlich etwas rüber zu bringen. Sehr gekonnt empfand ich AS als sie sich die Beleidigungen von VF via Bild "Brain trifft Body" erklären ließ. Ebenso gekonnt gelang es jedoch VF zu erwidern: obwohl inhaltlich extrem schwach, dennoch in der Außenwirkung die eigene Haut mehr als rettend.

Witzig fand ich Kerner, der beiden im Mundwerk nicht gewachsen schien und gelegentlich auch mal was sagen wollte.

Bin gespannt, ob AS und VF den neuen extrem selbstbewußten Frauentypus vorleben für unsere Gesellschaft. Es würde mich freuen, abgesehen davon daß ich inhaltlich nicht ganz übereinstimme. Es lebe das Femiarchiat.

Gruß furby  

366 Postings, 8853 Tage Kleines GeheimnisIch fand es sehr interessant,

29.06.01 09:50
wie in vielen Diskussionen, muss ich beiden Damen ein wenig Recht geben. VF sah den Abend leider als einen "kleinen Boxkampf" an, und griff gelegentlich an. AS war darüber verwundert und wollte eigentlich immer nur Ihre "erfahrene weltoffenen Gedanken" wiedergeben, wie immer. Beide hatten aber einen gewissen Respekt voreinander und das fand ich sympatisch.
Doch hier trafen zwei, von der Natur sehr unterschiedlich ausgestatte Menschen aufeinander, die auch von zwei unterschiedlichen Zeiten geprägt wurden. Das anscheinend "leichte, erfolgreiche und perfekte Leben" der VF trift wohl auf sie zu (Kompliment VF), das Wissen darum nützt aber den meisten Frauen nichts und ein Engagament für andere Frauen ist nicht zu erkennen (da hat AS Recht). Doch die Wertvorstellungen der AS (Kompliment an AS) sind in unsrere heutigen Zeit vielfach überholt und nicht mehr anwendbar. Frauen können heutzutage sehr wohl emanzipiert sein, und "das blonde Weibchen" spielen, da gebe ich VF Recht.

Ich würde sagen 1:1 und wäre an einer 2.Runde sehr interessiert. Nicht weil ich sehen will, "wie sie sich fetzen", sondern nach der Aufwärmrunde dürfte es inhaltlicher und gehaltvoller werden, auch von VF's Seite. Den Vergleich "Brain/Body" fand ich nicht treffend, da VF bestimmt mehr Brain hat, als AS Body. Das brachte sie wohl auch mit Ihrer Bemerkung zum Ausdruck. Das ich ein stiller VF-Fan bin, daraus mache ich kein...

Kleines Geheimnis!  

19 Postings, 8554 Tage steilpilzich fand .......

29.06.01 09:57
das VF Gewonnen hat! AS hatte Ansichten von Vorgestern.  

Antwort einfügen - nach oben