Wer hat Ströer gezeichnet?
Seite 14 von 15 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 | ||||
Eröffnet am: | 15.07.10 15:15 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 361 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:14 | von: Claudiacagba | Leser gesamt: | 171.734 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | | 15 > |
Wir alle sehen die Meldungen und Nachrichten, da mußt Du nicht das Forum damit zumüllen !
Das Handelsvolumen sollte man stark beobachten in den kommenden Wochen und wenn dies mit einem steigenden Kurs einhergeht weiß eigentlich jeder Bescheid.
Ich sehe hier langfristig wesentlich höhere Kurse und rechne mit einer Anhebung der Prognose 2016 spätestens in Q3 2016.
"... die aktie des Spezialisten für außenwerbung kennt kein halten. Nach dem analystentag Mitte Dez. schrauben die Experten ihre kursziele höher. Bis auf 70 Euro kö te das Papier des börsenlieblings laufen, das seit 21.Dez. im MDax notiert und seither das Interesse großer Fondsanleger au sich zieht. Die glauben vor allem an die Strategie, über Zukäufe wie zuletzt T-Online und interactive Media zig Millionen neue Besucher um Internet zu erreichen. 2016 soll die Marke von einer Milliarde Umsatz fallen - 40% mehr. Focus money Leser freuen sich seit der Empfehlung aus 2013 über 400% plus" ist hier zu lesen. Es scheint ein gutes Jahr für Ströer zu werden.
Aber die derzeitige Schwäche ist auch eine Chance zu gegebener Zeit einen angemessenen Einstiegskurs zu finden.
Man muß halt nur den richtigen Moment zum Kauf finden. Und den sehe ich (noch) nicht gekommen.
Ich werde den Bereich zwischen 47 und 50 € zum Nachkauf nutzen.
Wenn die Analysten so tolle Kursziele vorhersagen - warum gab es keine einzige Gegenbewegenung in den letzten 2 Tagen? Kommt demnächst vielleicht die 45€, oder sogar 40€? Wo bleiben die Großinvestoren? Schwaches Gesamtumfeld hin oder her, aber wenn ich mir den Jahreschart so anschaue, sieht das nicht nur nach eine Korrekur aus. Oder wie seht ihr das ?
Bin aber positiv gestimmt für Ströer.
Hoffentlich gleicht sich der Verlust der letzten beiden Tage schnell aus.
Akutell geht einfach alles nach Unten, ist nur die Frage wann es wieder aufwärts geht. Wer schon länger dabei ist, den lassen solche Eskapaden kalt. Alleine in den letzten 2 Jahren ging es so stark hoch und runter. Ich erinnere nur an die Ukrainekrise, Griechenland und China..
Stroer ist ein gutes Invest, es kommen auch wieder andere Zeiten!
Mal sehen, ob heute Mittag wieder der bekannte Zug nach unten rollt.
aber noch deutlicherer Kursanstieg. Der Umsatz ist seit 2013 um gut 30% gestiegen, die Aktie hat sich seitdem jedoch um das 7-fache angestiegen. Das 2014er KBV liegt bei 4.
Die Aktie ist also trotz der guten Zahlen nach meiner Einschätzung ganz klar überbewertet.
Günstiger leben (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
M+A-Transaktionen mit Insider-flavour sowie die außerordentlich kreative Berichterstattung waren bei Stroeer schon anderen aufgefallen. Man denke nur an die vielfach bereinigten Erfolgs-Kennzahlen, mit denen Aktionäre schon seit Jahren "beglückt" werden, oder sehe mal nach, wem Teile der online-Aktivitäten vorher gehörten...
Alles nicht verboten, aber durch selbst geschaffene Intransparenzen in Verbindung mit hoher Bewertung (KGV 50) macht man sich zur leichten Beute für aggressive Marktteilnehmer wie MW. Wirecard lässt grüßen, mit dem Unterschied, dass MW keine anonyme Internetadresse ist, sondern ein kritisches Research- und Investment-Haus (mit eigenen Interessen).
39,50
Zitat "... Die Analysten raten Ströer zu mehr Transparenz bei den Finanzberichten. So können mögliche Unsicherheiten vermieden werden... "
Nun im Nachhinein überschlagen sich die Gegendarstellungen und es kommt zu einer Rechtfertigungsorgie. Dabei hätte man von Anfang an mehr Transparenz zeigen können, um solchen Attacken vorzubeugen - wenn man sogar damit gerechnet hat... Mich als Anleger verärgert das sehr und geht mir schon seit Anfang November letzten Jahres gehörig auf die Nerven.
Ein Kurssturz von 30% ist extrem und die paar Prozente Erholung sind Nichts. Wenn ich hier in anderen Teilen des Forums teilweise lese "... hat ja wieder 20% gutgemacht...", was für ein Schwachsinn ist das denn? Äpfel mit Birnen verglichen. Der Wert liegt noch immer bei ca. -20% im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Attacke. Daran kann ich nichts Positives erkennen !
Es wird lange dauern, bis dieser zum Teil selbst verursachte Schaden behoben ist. Wirecard hat sich bis heute nicht erholt. Da gehören nun - auch aus Respekt vor den Anlegern - am kommenden Montag 25.04. Zahlen und Fakten auf den Tisch und nicht erst am 12. Mai.
Und die BaFin? Was soll das? Was sollen die denn machen? Die wird und kann gar nichts machen. Ist doch nur Augenwischerei die einzuschalten. Was soll dabei rauskommen? Ein Verbot derartiger Attacken? Ist doch lächerlich... Wenn ein Anleger über diese aggressiven Marktteilnehmer wie MW Bescheid weiß - und das wissen ja scheinbar Viele - muss er solche Attacken einschätzen können und nicht in Panik ausverkaufen...