Akis Looserbude
Die Realität ist wohl eher das Hinz und Kunz Haus und Hoff bis Beleihungsgrenze in wertlose Buden vergraben haben um auf den schnellen $ zu wetten - wenn das noch weiter gegangen wäre, wäre die Fallhöhe/Schaden um sio groeser, auf den wohl auch Robin Hood sitzten geblieben wäre.
Da biste z.B. mit CFD so schnell arm/margin call da kann keiner reagieren, deshalb war es vermutlich das beste um Schlimmeres für Kleinanleger zu verhindern.
Dreht man jetzt bei den üblichen Verdächtigen wieder als uebler Eingriff "der bösen Grosskapitalisten, ich bin da nicht überzeugt.
https://insideevs.com/news/482738/...la-roadster-part-rocket-can-fly/
Wenn keiner was macht dann weiß ich wer sich das Thema 2024 zu Herzen nimmt!;-)
Short Verluste Hedgefonds dieses Jahr!
Wie der Datenanalyst Ortex heute meldete sitzen Hedgefonds 2021 auf Short-Verlusten von 70,87 Milliarden Dollar. In dieser Summe sind Put-Positionen und Derivative nicht enthalten. Stand Mittwoch waren Short-Positionen bei über 5.000 US-Aktien unter Wasser / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Einfach abwarten wir werden es sehen!
Beste Vorlage aufjedenfall für die Demokraten die Börse selbst zu regulieren!;-)
Ein Schelm ist wer dabei Böses denkt!
Und die rep müssen quasi zustimmen ansonsten wie gesagt in 15 Monaten ist Wahlkampf!;-)
- Up +1,037% today from $2 to $25
- 2M shares outstanding
- 90M shares traded today.
Prob nothing
Nein, da muss man nicht einschreiten, alles ganz normale Pyramidenspiele, lasst die armen Kleinanleger doch "ihr?" Ding machen...
Da muss man vielleicht einfach mal zur Auslöser der Finanzkrise gehen!
In dem Bereich gibt es immer wieder Skandale die raus kommen!
Was war mit den zinsabsprachen zb untereinander!
Usw.usw.
Glaubst du das große ihre Einstellung geändert haben?
Ich weiß nicht was jetzt war aber kein Problem wird sich schon aufklären!
Und dann kann man sein Urteil fällen!
Wäre doch leicht raus zu finden!
Und wenn dann nichts war haben die kleinen halt Pech gehabt so ist das Leben!
Es könnte deswegen trotzdem ne Regulierung geben was die Demokraten ja eigentlich eh vor hatten und jetzt dann einfacher durch zu setzen wäre!
https://www.handelszeitung.ch/geld/...senstrategie-eines-superreichen
Und nur weil das bei der Plattform so geregelt ist würde ich erstmal nichts unterstellen direkt!
Ich weiß aber auch das eigentlich nichts umsonst ist im Leben!
... noch 2021 erscheinen steht immerhin drin, aber bei so einer Vorstellung/Zeitrahmen haben andere Hersteller längst fertige Realbilder.
https://insideevs.de/news/482536/...l-s-facelift-neues-cockpit-plaid/
"Robinhood Is Said to Draw on Credit Lines From Banks Amid Tumult"
The firm has tapped at least several hundred million dollars, one of the people said. Lenders include JPMorgan Chase & Co. and Goldman Sachs Group Inc. A representative for Robinhood declined to comment.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ading-frenzy?sref=rY0z5sRB
Ich weiß nur das die trader umsonst traden können die Platform quasi zum einen gehört der sein homi Hedgefonds 2,7 mrd$ Mit nen anderen Hedgefonds zur Verfügung gestellt hat und diese mitsicherheit auch wiedersehen möchte das sind quasi die Fakten!
Das andere sollen meiner Ansicht nach irgendwie Behörden klären ich habe es nicht so mit dem aluhut und glaube an Verschwörungen;-)
Aber es gibt nun mal auch richtige Gängster in der Branche das ist auch nicht von der Hand zu weisen!
Egal ob Blue Chips oder Pink Sheets!
Und ne gewisse Regulierung wäre mitsicherheit nicht das Schlechteste!
Gerade für tech Firmen!
kann ja nicht so schwierig sein! ich kann aber nicht sagen ok wenn Hedgefonds Shorten teilweise auch gesunde firmen ist das in Ordnung und andersherum nicht!
die Hedgefonds machen nichts anderes Shorten was das zeug hält und das auch mit nicht vorhandenen aktien oder wie funktioniert das das man zb ein leerverkaufte aktie noch mal verkauft und ich dann bei über 100% Shortquote raus komme!
dann müssen sie halt den cfd Handel dicht machen und fertig!
und wenn sie dann dabei sind auch gleich den Pennystock Bereich verstehe eh nicht wie man sich ne aktie für 0,3 cent kaufen kann!
1. Ein Hedgefond deckt sich nicht vorher bei Bank mit Hebelprodukten dazu ein.
2. Die Long Anleger mit Optionen zwingen den Emittent der Optionen (Bank) in einen Markt Long zu gehen, wo es quasi keine, bzw nur noch extrem überteuerte Stücke gibt - was erst zur richtigen Explosion führt - das sind nicht nur böse Hedgefonds die ihre shorts eindecken müssen.
Genau das wurde doch bei Tesla - quasi dem Ur Sündenfall - mal ausgeführt, da kamen die Sprünge durch pures kaufen von massenweise Calls in steigende Kurse, was die OS Emittenten zu weiteren zukäufen zwingt.
ich kann ja nicht sage ich schaffe ein Produkt das könnte vielleicht mal das Finanzsystem zum wackeln bringen ich führe es aber ein weil es könnte ja nur!
einfach verbieten und fertig!
Oder haben wir damit vielleicht ein paar Banken fast in den Ruin getrieben, die ihrerseits zu Zwansgliquidierungen ala Lehmann gezwungen werden, was wiederum Kaskade auslöst etc ...
es war doch quasi nur ne frage der zeit bis das man dieses produkt so ausführt!
dann darf ich dieses Produkt nicht einführen also reguliere ich den markt!
dann darf es aber auch nicht geben das 1 mio aktien auf den markt sind und ich quasi 1,5 mio leerverkaufen kann!