Akis Looserbude
Wenn ich mir so die Käufe in Deutschland angucke die da zu Stande kommen an Tesla Aktie dann weiß ich alles mal 1 Aktie mal 3!
Was machen die haben die ihr Sparbuch leergeräumt und hoffen auf verdoppler oder noch besser auf Kredit gekauft!
gibts da nur ein paar Tracker ? - oder gleich das Bruderpapier Tesla nehmen ;-)
Ihr habt recht, frage mich wann die hohen Herren der Zentralbanken mal auf die Idee kommen, etwas Luft aus diesen Bubbles zu lassen, das läuft gerade alles etwas erst wenn Corona vorbei ist ... oder schon früher.
Dieses Jahr würde ich nicht mehr drauf tippen!
https://www.finanzen.net//optionsscheine/...1&omega_upperbound=10
Aber geben tut es was:
https://www.ariva.de/zertifikate/A18KCN
Die Infektion von Weihnachten müsste so langsam drin sein!
Nächste Woche dann Sylvester zahlen mit dann wieder 100% Labore!
Nächste Woche sollte man dann am besten unter 23000 bleiben bei der Freitag und Samstag Morgen Meldung!
Dann bin ich mal gespannt 30 neue E Modelle von anderen Herstellern und 1 mal das ModelY für 21!
Würde mich stark wundern wenn Teslas Marktanteil für 21 gleich bleiben würde!
Tesla haut 1 zusätzliches e Auto auf den Markt bei den anderen würde es reichen wenn sie zusätzlich im Schnitt 0,35 auf dem Markt schmeißen!
Aber das neuste Argument ist ja, Tesla wäre Reservespekulationswährung wie Bitcoin oder Gold, die müssen gar keine operativen Gewinne machen...
Was natürlich dann auch noch dazu kommt hast de bei 200$ damals gekauft und hast jetzt dein sl auf 500$ nachgezogen hätte man ja selbst wenn der sl reißt immer noch ü1000% plus!
Früher hätte man gesagt schon eingepreist, aber in der 2000er Bubble gings auch schon in absurde Höhen und da war weit weniger lockeres Geld im Umlauf, der Euphorie Index der Citybank ist auf dem höchsten Niveau seit 2002 - gibt ganze Generation von Tradern die überhaupt nie eine Baisse erlebt haben bzw. kennen, selbst alte Hasen wie mir kommen ja Zweifel ob sowas politisch überhaupt noch zugelassen würde.
Aber ich hole mir auch kein Wertpapierkredit nach dem Motto Geld aufnehmen für 2% weil meine Aktie eh zu 100% steigt!
Das Geld was investiert wird ist auch nur Geld was eh ansonsten auf der Bank schlecht wird!;-)
Somit bin ich nie gezwungen zu verkaufen kann es somit auch quasi alles aussitzen im schlimmsten Fall!
Dazu noch breit streuen wird ja wohl nicht jeder pleite gehen dann!
Was haltet ihr von tui nach der ke?
Da zwei Regionen abgeriegelt quasi!
Kann auch sein das nichts kommt weil man denkt das sie es ruckzuck wieder damit in den Griff bekommen!
Sollten aber noch mehrere Orte aufploppen dann auf einmal bin ich mir nicht so sicher!
Der hat auch noch nicht auf gegeben!
Bei den dürften bald die Todesarten im 1 stelligen Bereich abfallen im ersten Schritt!
Da hat es ja mal nen bisschen größeren erwischt weiter Firmen dürften folgen!