Akis Looserbude
Ich habe zu wenig Antagonisten zu Rohstoffen mit wirtschaftskonformen Chartverläufen für deutlich geringere Chashquoten. Wenn die Wirtschaft einbricht, möchte ich bereit sein.
Das mit Steinhoff hat sich ja nicht so gut entwickelt. Aber meint ihr nicht dass die etwas übertreiben. Ich mein Phönix steht ungefähr auf dem gleichen Niveau und die SIND pleite.
Aber mal was anderes. Ich gucke ja immer ein bisschen nach GEA. Die haben (mal wieder) einen Auftrag gekriegt der für mich und meine "Mitbewerber" auch interessant war. Das interessante ist dass die Zugeständnisse gemacht haben die schon fast unseriös sind. Also entweder war es Firmenpolitik weil die da reinkommen wollten oder die wissen nicht was sie mit ihren Leuten anstellten sollen. Kann man mal drüber nachdenken
könnte mir gut vorstellen dass wirklich Geld back to the USA geht. Blos die Frage ist was machen die damit? Ich glaube eher nicht dass der Konsum explodieren wird drüben. Investitionen nur wenn auch der Export hochgeht. Evtl. Aktienrückkäufe? Pfizer wäre so ein Kandidat meinte gestern das Frl. Kohl
Ob Steinhoff aus Aktionaersicht noch zu retten ist bezweifle ich, jetzt werden von Banken und vorrangigen Schuldnern die Assets geprueft, wenn dann rauskommt, das man noch einiges holen kann, wird zerschlagen und die Reste bekommen die Anleihebesitzer, Aktionäre haben dann wertlose Zombiepapiere die man vielleicht noch um einzelne cent am Tag hoch und runter zockt, wie Air Berlin.
10 Milliarden Schulden werden nicht durch ein paar Moebelhaueser und Fabriken aufgewogen, da tun manche so als weare ein Moebelhaendler von vielen systemrelevant. Das war auch nicht Schlecker oder fuer die aelteren die Co op AG, dessen Geschichte durchaus bemerkenswerte Parallelen aufweist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG
Trotzdem würde es mich nicht wundern wenn mal ein Hüpfer bis an die 0,5 oder 0,65 kommt. Oder vielleicht sogar ein kleines Wunder. Ist schon ein paar Jahre her wo bei mir eine Aktie als wertlos ausgebucht wurde....
Was die US Börse angeht.... ich habe ja immer noch den Shortschein der in einem Jahr ausläuft. Habe nicht vor den mit Verlust zu verkaufen. Bisher hat er sich gar nicht so viel bewegt ich nehme an die Bankster haben Angst den zu billig zu verkaufen wenn dann doch nächstes Jahr der schwarze Schwan kommt. Wobei der Schwan schon einen langen Hals braucht damit der ins Geld kommt
Und ich MUSS Gewinn machen! Mache ich zu wenig, gibt's am Jahresende kein neues Boot/Auto usw...
Reichts denn dieses Jahr für ein neues Auto? Es gibt ja mittlerweile echt tolle Hybrids ;-)
Nee, bei mir wirds wohl immer ein Hobby bleiben. Und wer weiss vielleicht kann ich es so in 20 bis 30 jahren auch so einigermassen. Man lernt ja ständig dazu
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-glaeubigern/20765882.html
Anadarko und Apache wieder 3% im plus, nur der Sand war die letzten Tage gar nix, immerhin heute ordentliche rebound, aber bleibt herbe Entaeuschung.
Nette Entwicklung bei EM, hoffe da kommt noch a bissl was die Tage, dann wäre das Jahresende quasi perfekt.