Cegedim (WKN:895036)
Ist ja durchaus ein erheblicher Unterschied zwischen 40 Mio und 44 Mio €, wobei die 40 Mio mich sehr enttäuschen würden, die 44 Mio okay wären, ich aber eher mit 45-50 € rechne.
Man dürfte ja durch die im 1.Halbjah 2023 vorgelaufenen Allinaz-Kosten als auch durch UK normalerweise schon zwei deutlich positive Effekte aufs Ebit haben. Dazu kommt das Wachstum, hoffentlich auch bei Sante und dort dann die Verluste zu reduzieren.
Die Kritik an der IR ist sicher berechtigt. Muss man sie mal häufiger nerven.
43-45 Mio Ebit ohne NHS und 48-50 Mio mit NHS, das könnte schon hinkommen.
Wobei wir unsere Erwartungen ehrlich gesagt ja weit runtergeschraubt haben. Kann mich erinnern, dass wir vor 2-3 Jahren noch damit rechneten, dass Cegedim in 2023/24 ne 10% Marge erreicht. Die werden wir wahrscheinlich frühestens 2026 sehen. Wobei ein kleiner Funken Resthoffnung da ist, es auch 2025 schon schaffen zu können. Die entsprechenden Hebel dafür liegen ja klar auf dem Tisch.
12,5er Ebit Multiple wäre eine MarketCap von 1 Mrd €, die man dann wohl im Frühjahr 2026 nach dem Jahresausblick erreichen könnte. Aktienrückkäufe gibt es in der Zwischenzeit auch noch.
Aber lassen wir diese Zukunftshochrechnungen. Damit fällt man leider öfter mal auf den Hosenboden.
Hier grün, da grün, einfach ALLES grün...
Alles grün?!
NEIN! Es gibt diesen einen Wert...
Der ist rot...
Cegedim-Aktionär zu sein hat schon was von Selbstkasteiung.
Wenn es jetzt in Sachen Wellenlänge und Wellenhöhe ähnlich kommt wie beim letzten Mal, dann würden wir in knapp 5 Monaten bei 28-29 € stehen.
Wenn das alles überzeugend ist, dann sind die 28-29 € auch fundamental untermauert. Aktuell wartet „der Mark“ wohl ab. Weiterhin etwas befremdlich wenn man so sieht welche Aktien bei mehr als durchschnittlichen Q3 Daten derzeit alles nach oben preschen, bei deutlich höheren Bewertungen.
ernten gibt...
Sollte es dann nicht so kommen, wäre das natürlich Mist.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve