Die Verscheisserung des Publikums geht weiter


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.07.00 22:34
Eröffnet am:12.07.00 22:18von: DigedagAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:12.07.00 22:34von: short-sellerLeser gesamt:1.323
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

818 Postings, 8946 Tage DigedagDie Verscheisserung des Publikums geht weiter

 
  
    #1
12.07.00 22:18
12 Jul 2000 11:21

INTERVIEW - LetsBuyIt.com hat genügend Nachfrage für Börsengang

Frankfurt, 12. Jul (Reuters) - Die Nachfrage nach den Aktien des Internet-Händlers LetsBuyIt.com
reicht nach Unternehmensangaben bei der reduzierten Preisfinsungsspanne aus, um in der
kommenden Woche an die Börse zugehen. Rolf Hansen, Deutschlandchef von LetsBuyIt.com in
einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters sagte, wäre mit der reduzierten Preisspanne ein
Börsengang schon am (heutigen) Mittwoch möglich gewesen. LetsBuyIt.com habe seine Aktien nicht
wie ursprünglich geplant am Mittwoch an der Börse notieren lassen, da die neue Preispanne zwei
Tage vor dem ersten Handelstag habe veröffentlicht werden müssen, sagte Hansen. Er kündigte an,
dass die Erstnotiz der Aktien zwischen Dienstag und Donnerstag nächster Woche erfolgen werden.
Hansen sagte, er erwarte einen Ausgabepreis am oberen Ende der Preisspanne und damit einen
Emissionserlös von 72 Millionen Euro.

LetsBuyIt.com hatte am späten Dienstabend die Preisspanne für den geplanen Gang an den Neuen
Markt auf drei bis vier Euro von sechs bis sieben Euro reduziert und die Zeichnungsfrist bis zum 14.
Juli verlängert.

pag/fvm

--------------------------------------------------

Wenn die alte Preisspanne 6 -7 Euro war, so kann es bis Dienstag Abend keine Angebote kleiner 6 Euro gegeben haben.
Wo wollte der Herr Hansen dann die genügend Angebote hernehmen, um heute damit (und zum neuen Preis) schon an die Börse gegangen zu sein???

Und nun wieder Grosskotz:
 er erwartet einen Ausgabepreis am oberen Ende der Preisspanne (der neuen).
- Wieso macht er dann keinen Festpreis?
- Und wieso wird die Zeichnung dann nicht "vorzeitig" geschlossen?
 

13475 Postings, 9063 Tage SchwarzerLordR. Hansen = Dummschwätzer

 
  
    #2
12.07.00 22:31
Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Ein Zurschausteller allererster Klasse. Mal sehen wie der Kurs dann verläuft.  

3148 Postings, 8890 Tage short-sellerWenn es denn überhaupt so weit kommt, immerhin haben jetzt viele die Chance ihre

 
  
    #3
12.07.00 22:34
Zeichnung zu stornieren.

Man kann nur hoffen daß dem NM so etwas für immer erspart bleibt.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben