Wenn das so weiter geht, kann ich demnächst wieder


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.06.02 13:36
Eröffnet am:07.06.02 14:37von: MaMoeAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:12.06.02 13:36von: ruhrpottzock.Leser gesamt:1.152
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6422 Postings, 9123 Tage MaMoeWenn das so weiter geht, kann ich demnächst wieder

 
  
    #1
07.06.02 14:37
die Geldbörse wieder aufmachen ... die nächsten Kauf-Limits sind bereits in Sicht ...

Es geht nichts über Übertreibungen: erst nach oben, dann nach unten ... und ich kann noch 6 mal Nachkaufen, bis meine nächsten Anleihen frei werden ...

Cash muss raus ... und den Eichel ärgerts  ;-))

Also bitte: Weiterverkaufen (am Besten ohne Limit !!!) ... denn meine Limits stehn ...

;-))
Des geht ja sauber ab ...
ein belustigter
MaMoe ...

 

6422 Postings, 9123 Tage MaMoeJepps, lange dauerts nicht mehr ... bitte

 
  
    #2
12.06.02 10:49
weiterverkaufen !!! (unlimitiert !)

Das kommt schön langsam Alles in Reichweite ... und ich bin ein Grapscher (wenn´s um Aktien geht...)

;-))
MaMoe ...  

25551 Postings, 8450 Tage DepothalbiererAn MaMoe

 
  
    #3
12.06.02 10:57
Welche Aktien willst Du denn grapschen ?
Mir fällt auf, daß es immer mehr Experten gibt, die zwar reden, wie toll sie alle kaufen, aber kaum jemand wird konkret.
Ich habe schon ein paar Mal geschrieben , warum ich was wann kaufe, oder verkaufe.
Es wird Zeit, daß Andere das auch tun.
Aber offensichtlich haben viele Angst davor,öffentlich falsch zu liegen.
Dabei ist es doch ganz normal, daß nicht jeder Trade ein Erfolg wird.  

9061 Postings, 8621 Tage taosNee kaufen ist ganz falsch.

 
  
    #4
12.06.02 11:06
Es wird doch in Zukunft kein Mensch mehr mit einen Handy telefonieren. Und wenn, dann nimmt er bestimmt ein 20 Jahre altes Gerät. Also, neue Handys kauft kein Mensch.

Mit Computern sieht es auch nicht anders aus. Warum soll ich meinen schönen C/M Rechner mit 2 8“ Floppy Laufwerken, gegen so einen neumodischen Kram eintauschen.

Und das ist mit allen so. Autos, Kühlschränke und Lebensmittel. Keiner kauft mehr etwas. Daher sind die Firmen natürlich nichts mehr Wert.

Deshalb verkauft alles und schaut euch das Geld an.

Taos

 

8309 Postings, 8600 Tage maxperformance@Taos

 
  
    #5
12.06.02 11:08
Die Leute würden ja gern kaufen können nur nicht
weil sie alles an der Börse verzockt haben  

762 Postings, 8208 Tage neo anderssonlest mal die geschäftsberichte der versicherer

 
  
    #6
12.06.02 11:38
die versicherer machen seit einigen jahren im operativen geschäft minus. gerade im lv-Bereich wurden die renditen mit ausserordentlichen erträgen gesichert. mit ausserordentlichen erträgen ist aber ziemlich essig im moment, da die nicht selten an den kapitalmärkten erwirtschaftet wurden.

also werden die reserven ausgelöst um die renditen, die ein starkes verkaufsargument sind, hoch zu halten. und diese reserven sind nun mal leider häufig aktien und aktiengesellschaften. beteiligungen von kapitalgesellschaften können doch, sofern ich noch auf dem laufenden bin, steuerfrei verkloppt werden. hinzu der druck zur aufrechterhaltung der renditen.

und die versicherer halten nicht gerade wenige aktien (25% aller aktien in deutschland, wenn ich mich nicht irre?).

durch den wtc-anschlag ist noch ein weiterer effekt dazu gekommen. die rückversicherer haben die prämien für den rv schutz teilweise dramatisch angehoben. im momentanen markt lässt sich diese preissteigerung aber noch nicht an den kunden weeitergeben. das verstärkt den druck auf die versicherer.

in diesem sinne  

6422 Postings, 9123 Tage MaMoe@Neo + Depothalbierer: ...

 
  
    #7
12.06.02 12:16
1.) Neo: Ich bin nicht der Meinung, dass die Versicherungen schlechte Positionen im Depot wären ... ich z.B. besitze ziemlich viele der MünchnerRück. Die letzten Krisen haben gezeigt, dass die Versicherer immer wieder gestärkt aus Krisen hervogehen konnten ... die Preissteigerungen haben sie bereits an die Kunden weitergegeben (wobei ich als "Kunden" Großbetriebe und Unternehmen (Lufthansa und Co) bezeichne) ... die Industrie denkt doch schon seit längerem offen über den Aufbau eines eigenen Rückversicheres nach ...
Dass die Beteiligungen einen drastischen Rückschritt in den Bilanzen hinterlassen haben, ist allseits bekannt, aber gerade weil die Versicherungen so hohe Aktienbestände halten, werden sie am Aufschwung am Markt überproportional profitieren ... für mich pers. sind Versicherungen einen klaren Kauf wert ...

@Depothalbierer: im Laufe meines Ariva-Daseins habe ich nicht mal 1 bis 2 handvoll Aktien empfohlen ... und ich werde es auch weiterhin nicht tun ... ich begnüge mich seit Anfang an hier nur darauf meine persönliche Meinung und Einschätzung zum Marktgeschehen und dessen weiteren möglichen Verlaufs zu posten und dabei bleibe ich ... dass wir uns in einer Übertreibungsphase nach unten übelster Art befinden, brauche ich keinem zu erzählen ... für mich persönlich ist die Zeit des Nichtinvestiertseins seit meinem letzten Posting "ich habe heute gekauft" zum Teil auch aus gewichtigen steuerlichen Gründen vorbei ... in diesem Posting stand auch: wir gehen noch weiter runter (12,5% Minus hatte ich damals im Dax geschätzt) ...

Wenn du mich nach den bekannten 100% Aktien fragst, muss ich passen ... das ist für mich uninteressant ... Aktien, die den Index schlagen sind selten und meistens hat man sie nicht ... das Chance-Risiko-Verhältnis ist viel zu hoch ...

Ich pers. besitze nicht einmal 10 verschiedene Aktien in meinem großen Depot dagegen aber 6 Indexzertifikate, 12 Fonds und 8 Anleihen/Rentenpapiere ... wenn du mich nach den Aktien fragst, so kann ich sie dir nennen: DtBörse, Lufthansa, DaimlerChrysler, Singulus, Aixtron, MünchnerRück, RoyalBankofScotland, Qiagen, DtTelekom, SanofiSynthelabo... (keine einzige mehr, die auf US$ lautet ;-) ... )

Mir pers. ist es relativ egal, ob ich falsch liege, oder nicht ... was ich aber auf den Tod nicht leiden kann, ist angefeindet zu werden, wenn ich Trades öffentlich poste ... es gab mal eine Zeit hier, da habe ich meine OS-Trades öffentlich und zeitnah (2-3 Minuten verzögert) reingestellt, das hat mir mehr Ärger gebracht als Spass bereitet (wobei das Ganze mit den neuen Bull-Bear-Zertis richtig viel Spass macht, ohne Vola-einfluss ;-) ... ich hatte damals zusammen mit Kicky einen eigenen Trader-Filter gefordert ...

Aber das is die Mühe nicht wert ...

Für mich sind wir in einer Übertreibunsphase nach unten und ich habe Anfang Juni mit dem Kaufen begonnen und werde es auch weiter tun ... was soll ich auch machen ... es ist vorgestern eine schöne Analyse der Hypo-Bank rausgekommen, mit dem Ergebnis: es gibt keinen optimalen Einstiegszeipunkt für Aktien. Rückblickend die letzten 50 Jahre ist es innerhalb eine Zeitfensters von 3 Monaten vollkommen egal, wann ich gekauft habe, um als langfristiger Anleger auf die fast gleiche (1-2%) Rendite wie ein anderer zu kommen ...

Ich freue mich über die Marktsituation: Alan wird heute die Konjuntkurerholung bestätigen, aber noch einen kritischen Ausblick geben; die Märkte korrigieren nochmals kräftig und ich kaufe wieder rein in die fallenden Kurse ... und das immer wieder, so wie ein Fondssparer ...

 

20520 Postings, 8625 Tage Stox DudeWie sagte doch so schoen der Head of Fidelity Fund

 
  
    #8
12.06.02 12:25
Gewinne von Aktien sollten auf eine Sicht von 10 Jahren gesehen werden
und dann wird man erkennen, das ALLE einen Gewinn abwerfen.

Natuerlich sind damit die konservativen Werte gemeint und nicht die
usual zocks.  

9 Postings, 8115 Tage SIEGERIN@ Stox

 
  
    #9
12.06.02 12:41
... soso, auf Sicht von 10 Jahren ....
Na, 1962 stand der DAX bei 500, 20Jahre
später (1982 ! ) stand der Dax bei 500 ... :)

1929 ging der Dow auf 370 Punkte,
20 Jahre später (1949 ! ) stand der
Dow um 200 Punkte , ... :)

Allesamt konservative Werte

S  

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerKonservativ ?? Die Zeiten ändern sich zudem !

 
  
    #10
12.06.02 12:44
Für mich ist mindestens ein Drittel des Dax30 schon zum Bereich Zockerbude zuzurechnen.  

762 Postings, 8208 Tage neo anderssonmamoe

 
  
    #11
12.06.02 12:55
ich wollte nicht sagen, dass versicherer kein kauf sind, sondern dass versicherer gerade einen starken druck auf die kapitalmärkte ausüben. die trennen sich von vielem um die renditeversprechen einzuhalten.
deswegen würde ich mir an deiner stelle eventuelle käufe von aktien i.a. noch mal überlegen.

und dass die münchner rück nicht unter den steigenden rückversicherungsprämien leidet, sollte klar sein :-)).
den rückversicherern geht es nicht schlecht. die erstversicherer haben schlechte zahlen im operativen geschäft. und zu den schlechten zahlen kommen die gestiegenen rv-prämien. und die sind ganz sicher noch nicht weitergegeben.
in der rv sind jährliche verträge die regel, die verträge zwischen endkundem und erstversicherer laufen dagegen im regelfall länger.´somit ist eine weitergabe an den kunden noch längst nicht möglich.

die 2001 erneuerung war für viele schon in trockenen tüchern am 9.11.2001. zum 01.01.2003 kommt die erneuerung, in der die prämienaufschläge wg. wtc sind. und die verhandlungen laufen gerade. das wird nicht gerade billig werden.

rückversicherer sind wegen wtc sowieso eine gute kapitalanlage. die langen so derarten hin, dass die nur gewinn machen können. nahe zu jede illemitedeckung wird gekappt, terror ausgeschlossen, industrie grottenteuer und einige andere sspielchen.

der aufbau eines eigenen rückversicherer durch die industrie ist eine seifenblase. die wollten sich in den absaufenden gerling reinhängen. das projekt ist aber schon beendet.
industrie und gerade feuerindustrie ist ein hochgradig defizitäres geschäft. die versicherer zahlen seit jahren drauf. wenn die kasper von der industrie sich selbst versichern wollen, dann viel spaß dabei. das wird den versicherungmarkt deutlich entlasten.

in diesem sinne  

20520 Postings, 8625 Tage Stox DudeBeispiel

 
  
    #12
12.06.02 12:58
Intel war mal $5 stieg bis $ 72
AOL   war mal unter $1 stieg bis $ 84
YHOO  war mal unter $1 stieg bis $210

noch mehr Beispiele ?

 

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerVon der vergangenheit der Aktien kannst

 
  
    #13
12.06.02 13:03
du dir aber nichts kaufen. Sie ist uninteressant.

Monika hat das anders mal sehr schön ausgedrückt.  

20520 Postings, 8625 Tage Stox Dude@RPZ

 
  
    #14
12.06.02 13:30
ich wollte nur mal kurz ein Beispiel nennen und Siegerin widersprechen,
denn ueber 10 Jahre gesehen, erzielen Aktien Gewinne.

Ergo, wer HEUTE kauft wird definitiv in 10 Jahren Gewinne haben.

Aktien haben BONDS auf 10 Jahre Sicht outperformed !!!  

19279 Postings, 8963 Tage ruhrpottzockerIn den letzten 10 Jahren hat das geklappt !!

 
  
    #15
12.06.02 13:36
Und in den nächsten 10 jahren ? Es gibt definitiv keine Garantie !!

Ich bin zwar deiner Meinung. Aber ich habe im November auch geglaubt, dass es kräftig rauf geht. Mit mittel- oder langfristigen Prognosen bin ich seitdem vorsichtiger.  

   Antwort einfügen - nach oben