Wenn Ihr 3 Aktien kaufen solltet - Für welche
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.12.08 19:16 | ||||
Eröffnet am: | 24.12.08 13:28 | von: Stockiiiiii | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 30.12.08 19:16 | von: peter555 | Leser gesamt: | 8.604 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Viele Anleger machen sich vor dem Jahreswechsel Gedanken, wie Sie Ihr Depot diversifizieren sollen, auch stets mit dem "Gespenst mit der Abgeltungssteuer" im Hinterkopf.
Welche Aktien versprechen die vermeindlich beste Performance für das nächste Jahr...?!
Ist es z.B eine Drillisch, Pro7 oder doch Q-cells oder doch einer von den stark gebeutelten Rohstofflieferanten..?!
Anbei allen ein Frohes Fest & ein erfolgreiches Börsenjahr 2009
bei risikoaffinität wären Banken, Immowerte und Rohstoffe
Nur 3 Werte sind aber eigentlich für jede Strategie zu wenig, ist dann eher was für hop oder top Strategien, eine sinnvolle Streuung ist so nicht möglich. Dazu braucht man schon 8-10 Werte und dementsprechend mindestens 20.000 Euro Kapital wenn die Ordergebühren noch in einem erträglichen Verhältnis stehen sollen.
Gruß Odeso
Q-Cells, ... weil unberechtigter Weise, übertrieben abgewatscht 60,00 in 2009 sind drin
Praktiker, ... weil einigermaßen "solide" und einheitlich alles auf "buy" 15,00 in 2009 sind drin
Air Berlin, ... weil Ölpreis niedrig und Groß-Beteiligung aus Abu Dabi ansteht - allerdings kein Langfrist-Invest !
9,00 oder mehr sind drin
Eine Deutsche Bank wäre auch bei mir dabei.
Ebenso, MAN und Porsche. Voll solide und gut aufgestellt.
Eine Coba könnte man auch ins Auge fassen.
Q-Cells geht auch, sie ist aber auch gut zum zocken geeignet, da sie meinchmal schöne spontane schwankungen hat.
nahrung= nestle
versorger= eon
technik= siemens
finanz= deutsche bank
dann noch eine porsche, eine solarworld und eine vestas
folgendes habe ich mir kürzlich ins Depot gelegt. Ich werde die Positionen die nächsten 3 Jahre nicht anfassen. Alles hochspekulativ. Ein paar Wetten werde ich verlieren, ein paar werden aufgehen.
1. AIG
2. Conergy
3. Royal Bank of Scotland
4. Ford
5. Infineon
6. Qimonda
7. Freddie Mac
8. Immofinanz
9. Arcandor
Greetings
krauty77
Q-Cells (Alternative Energien, vielleicht noch etwas billiger) und
Cytotools (Biotech, kurz-/mittelfristig, spekulativ)
ins Depot legen.
2:biodata
3:general motors
wobei ich 3 mit 60 prozent gewichten würde.
1 mit 20 direkt nach dem split
2 mit 10 als insozock