"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 79 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:23von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.459.504
Forum:Börse Leser heute:261
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 462  >  

31926 Postings, 5111 Tage charly503Free Willy 2

3
06.06.15 07:39
Du bist nichteinmal dazu in der Lage, diesen 5 Jahre alten Lanz zu durchschauen! Und den Lesch kenne ich! Guter Typ, LOL.

https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/05/...-der-lugenpresse/  

Optionen

296 Postings, 4129 Tage bergenfreund#1940

4
06.06.15 08:34

Moin,

Leute, man bekommt im Leben nichts geschenkt, auch die müssen etwas verdienen.

Es ist schon sonderbar mit was man alles geködert werden soll.

Deshalb, und das ist meine Meinung: Finger davon lassen

256 Postings, 5323 Tage _Schlesier_pro aurum bei ebay: 63,45g Feingold für 2130€

4
06.06.15 08:45

2x 1 Unze + 1x 1/25 Unze Goldmünze Wiener Philharmoniker 63,45 Gramm Feingold  bei
für 2130€

Das ist doch ein gutes Angebot!?

Gruß und ein angenehmes Wochenende, Schlesier  

270 Postings, 4496 Tage herotimerichtig bergenfreund

9
06.06.15 08:53
nur physisch ist Trumpf. in Zeiten von Anlagenotstand gibt es immer mehr findige Bankster...äaaah Zeitgenossen die mit neuen, tollen Finanzprodukten unsichere Anleger abzocken wollen. Der Mensch ist leider von Natur aus gierig und dumm. Sparer werden durch Negativzinsen schleichend enteignet, Renditen sind auch kein Thema mehr. Also bitte kümmert euch nur noch um VERMÖGENSSICHERUNG (Dinge die man versteht und anfassen kann - und ich rede dabei NICHT von Papier)!!! Alles Digitale ist ein Schmarren, nicht greifbar und per Knopfdruck löschbar. EM's sind (man möge mir verzeihen) ALTERNATIVLOS!
---nur meine Meinung---  

1258 Postings, 7401 Tage JingZu Edelmetaltransport, s. S. 71, # 1762

10
06.06.15 08:55
und andere davor. Leider bin ich wieder nicht nach mit dem Lesen.
Mal schnell meine Meinung dazu, weil oefter unterwegs.
Glaubt blos nicht wenn die EMs finden wollen, finden die mit den
heutigen Geraeten an Flughaefen alles. Hosentuerknopf aus Metal
und dann piepst das schon. Genau informieren was und welche Mengen
mitgenommen/bzw. ausgefuehrt werden darf.
Zu den Lagerstellen im Ausland:
Das Problem ist, dass zur Kontoeroeffnung in vielen Laendern ein Wohnsitz
im Land nachgewiesen werden muss.
Nun auch den Zahn gleich ziehen.
Ein Bekannter erlaubt Dir Dich bei ihm anzumelden, Kontoeroeffnung o.k.
Aber, wenn Du dann z.B. im Jahr nur fuer ein paar Tage im Land bist, ist
im Pass ja dokumentiert, wirds Probleme geben, welche ist voellig offen.
Vorspiegelung falscher Tatsachen finden die Behoerden oft nicht sehr lustig.

Z.B. in Thailand wird bei jeder Depotverlaengerung von der Bank auch immer
kontrolliert, ob Du (noch) das richtige Visa hast. Auf Touristvisa gibts i.R. kein
Konto (Ausnahmen bestaetigen die Regel.) Der Touri soll ja Geld wechseln,
zum miesen Touri-Kurs.
In Singapur gehts o. W-Sitz, alle anderen Asiaten wollen W-Sitz-Nachweis.
Oft muss auch begruendet werden warum man einen W-Sitz braucht.
Immo-Kauf ist dann die einzige Moeglichkeit.
Genau informieren, aendert sich auch oft.
Das Hauptproblem, Zugriff durch das Goverment des Gastlandes besteht
dann immer noch. Bei diplomatischen Verwicklungen kann das schnell
passieren. Bestes Beispiel ist juengst Deutschland/Russland.

Optionen

270 Postings, 4496 Tage herotimeund Griechenland...

11
06.06.15 09:05
...hat sich zur reinsten Farce entwickelt. Da wird wegen "läppischen" 300 Millionen rumgeeiert und natürlich -mal wieder- Aufschub gewährt. Parallel fällt dazu NATÜRLICH UND LOGISCHERWEISE der Goldpreis (Ironie off). Alle Regeln von Wirtschaft und Ökonomie wurden ausser Kraft gesetzt. Die Eliten haben alles im Griff! Ich glaube zwar nicht, dass der Goldpreis noch unter 1000 Dollar geht aber wundern würde es mich auch nicht wirklich. Unter Freudentränen würde ich auf Einkaufstour gehen...

Und nun: schönes Wochenende euch allen. Geniesst das Wetter und entspannt mal! Bis denne.  

13624 Postings, 5667 Tage DrSheldon CooperMike

6
06.06.15 09:19
ist doch nur einer der Frustrierten, die sich jetzt gegen die EM Bugs wenden. Früher hat er immer ganz angeberisch gepostet, was für Mengen er an Silber besäße...

16041 Postings, 4299 Tage NikeJoeBankaktien sicherer als Gold?

3
06.06.15 09:26
Diese Aussage ist natürlich provokativ gemeint, aber kurzfristig ist das vielleicht sogar so.
http://www.goldseiten.de/artikel/...php?storyid=247587&redirect=1

Also ich würde langfristig nicht meinen, dass sie sicherer sind, aber sie haben derzeit (im Bärenmarkt in Gold und Bullenmarkt in den Aktien) einfach deutlich mehr Kurs-Potenzial. Und speziell dieser Sektor wird von den Zentralbanken geschützt.

US-Bankaktien Chart: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p68621483846
Und wie man gut sehen kann sind die Bankaktien im Mai nach oben ausgebrochen und outperformen seit Jänner auch sehr stark den SPX.
Vergleich zu SPX: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p77813693562

Außerdem bedeutet es oft wenn die Bankaktien die anderen Aktien outperformen, dass besonders der Risk-On Trade gilt und der Optimismus in den Finanzmärkten ansteigt. Und das ist generell schlecht für das Gold. Ganz besonders wenn es in einem Bärenmarkt festsitzt. Die miserable Performance von Gold auch heuer wieder, bestätigt, dass die Finanzmärkte derzeit als sehr sicher gesehen werden. Wie lange sie stabil bleiben, weiß niemand... daher ist es auch müßig sich darüber zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Wenn ein schwarzer Schwan kommt, ist es eben so. Aber ein solcher kommt zum Glück nur sehr selten vorbei.

Optionen

13624 Postings, 5667 Tage DrSheldon CooperNike

4
06.06.15 09:36
Dann gehe doch bitte in ein Bankaktienforum. Ich glaube, Commerzbank ist billig...  

31926 Postings, 5111 Tage charly503Free Willy 2 Lesch Däniken

3
06.06.15 10:55
2 Jahre nach Lanz, der scheint ein Chamelion zu sein, immer da wo er Medienaktiv werden kann, wenn es bezahlt wird! LOL

https://www.youtube.com/watch?v=7hLjGs-ypgQ  

Optionen

21896 Postings, 7305 Tage pfeifenlümmelGold bald bei

3
06.06.15 11:52
1140, untere Unterstützung.  

11283 Postings, 4319 Tage SternzeichenSozialtourismus im Paradies angekommen?

13
06.06.15 13:07
Wer die Augen davor verschliesst, wird keine Lösung finden die jetzt auf alle zukommt! Ist man hier darauf bereits vorbereitet und hat auch alle möglichen Probleme daraus wie z.B. zunehmende Armut und Arbeitslosigkeit, notwendiger Bau massenhafter Sozialwohnungen und Versorgungseinrichtungen, neue Krankheiten, Seuchenrisiko, Sprachenvielfalt, weitere Religionen, abweichende Verhaltensweisen, veränderte Terror- und Kriminalitätsrisiken frühzeitig voll im Griff?

Der EuGH entscheidet, ob Dtld. seine Sozialsysteme schützen darf!

Es werden einige Zuwanderer es schaffen, aber viele werden es nicht sein.

Sternzeichen

Eine Massenzuwanderung würde die „nationalen Systeme der sozialen Sicherheit“ gefährden, warnt der EuGH-Generalanwalt. Man kann nur hoffen, dass dieser Hinweis auf die Probleme vieler Kommunen mit Armutsmigranten aus Osteuropa auf fruchtbaren Boden fällt.

Solch deutliche Worte hat man bislang vom Europäischen Gerichtshof selten gehört. Dessen Generalanwalt Melchior Wathelet hat jetzt die Luxemburger Richter gewarnt: Wenn sie Deutschland zwingen, arbeitslosen Zuwanderern schon vom ersten Tag an Sozialleistungen zu zahlen, drohe eine „Massenzuwanderung“. Dies würde die „nationalen Systeme der sozialen Sicherheit“ gefährden.

Man kann nur hoffen, dass dieser Hinweis auf die Probleme vieler Kommunen mit Armutsmigranten aus Osteuropa auf fruchtbaren Boden fällt. Bislang haben sich die Europarichter meist in der Rolle jener gefallen, die alles und jeden gleich behandeln wollen und Staatsgrenzen möglichst weit öffnen. Ohnehin hat Wathelet sein Plädoyer auf besonders eindeutige Fälle beschränkt. Zudem betrifft die Leistungssperre, die deutsche Gesetze bisher vorsehen, lediglich die ersten drei Monate des Aufenthalts.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ozialtourismus-13629447.html  

21896 Postings, 7305 Tage pfeifenlümmelWird schon diskutiert

12
06.06.15 13:45
Es geht um die Schaffung eines mit staatlichem Zwangsgeld finanzierten Sozialen Netzwerks – als eine Art Digital-GEZ, mit der alle Deutschen gezwungen werden sollen, eine Abgabe für ein öffentlich-rechtliches Internet zu entrichten. Von dem Vorschlag berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...hes-internet-nach/
--------------------------------------------------
Erst die neue Zwangsgebühr und dann die totale Überwachung, wer gegen Regeln verstößt, wird gesperrt!  

2117 Postings, 4281 Tage 4Gold@ pfeifenlümmel - Zum Geld eintreiben

8
06.06.15 13:59
wird der Staat sich ganz bestimmt noch mehr einfallen lassen. Die haben es bei solchen Ausgaben auch nötig:

★ 130 Millionen Euro ★

… sind für den knapp 24-stündigen Gipfel veranschlagt.

★ 90 000 Euro ★

… kostet damit jede einzelne Gipfelminute.

Da kennt man keine Skrupel.
	Mega-Gipfel: Der G7-Gipfel in 20 Zahlen -	Politik Inland -	Bild.de
Am Sonntag kommen Angela Merkel & Co. auf Schloss Elmau zusammen. Politisch, organisatorisch und sicherheitstechnisch eine enorme Herausforderung

Optionen

21896 Postings, 7305 Tage pfeifenlümmelzu #965

5
06.06.15 14:38
Der Sinn ist zwar ( auch ) eine neue Geldquelle, aber:

Die Teilnahme im ( am ) Internet bedeutet zugleich eine Erlaubnis, die zm Beispiel bei Majestätsbeleidigung oder "Hetze" gegen die Staatsgewalt entzogen werden kann.  

2246 Postings, 4146 Tage barmbekerbrietda kommt noch einiges...

6
06.06.15 17:44
auf uns zu , wenn man die so ausgebildet auf uns los lässt . Aber es besteht Hoffnung , die Studenten sind aufgewacht .

Immer mehr VWL-StudentInnen kritisieren, dass ihr Studium zu theoretisch und einseitig ist. Als Reaktion darauf haben sie das Netzwerk Plurale Ökonomik' gegründet - und organisieren sich ergänzende Vorlesungen selbst.
http://mediathek.daserste.de/Plusminus/...ssort=tv&bcastId=432744

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

4677 Postings, 5076 Tage Trencin@charly503 - #1961

5
06.06.15 17:55

Sorry, aber ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo bei EvD im Zusammenhang mit dem Ende des Maya-Kalenderzykluses in 2012 etwas vom "Ende der Welt" gelesen zu haben. innocent

Optionen

10864 Postings, 7043 Tage IlmenBitte anklicken und anschauen: Herzlichen Dank!

7
06.06.15 18:07

4677 Postings, 5076 Tage TrencinEvD war am 14.04.2015 80 Jahre alt geworden

3
06.06.15 18:09

31926 Postings, 5111 Tage charly503weißt Du lieber trencin,

4
06.06.15 18:28
hier werden so oft Brocken reingeschmissen, welche was beweisen sollen, wie unglaubwürdig jemand doch ist, der an andere Dinge glaubt. Woher kommt solch ein Glauben denn wohl her. Er kann nur aus dem TV oder aber aus Illustrierten sowie Büchern kommen, welche man mal gelesen hat. Dazu macht man sich jetzt Gedanken, warum es dann oft, Bilderrätselig wird. Wenn man sich bestimmte Abfolgen zum Einsturz oder aber zum Mondflug im Kopf erklären kann, aber eben nicht nachvollziehen, weil es der Erzähler oder das TV einfach nicht hergibt, verlangt man mehr, was ich im Internet nun zu finden suche.
Das ist ein ganz natürlicher Vorgang bei mir, der ich ja nun nicht alles wissen kann.
Wenn der Herr Prof. Lesch, mal beim Lanz auf der Anklagebank mit auch dem Herrn E.v.Däniken pallaverte, zwei Jahre später den in einer Vorlesung dann lächerlich macht, wie gesehen, frage ich mich, ob der Mann dann noch glaubwürdig sein kann, statt die Dinge so wie sie allgemein rüberkommen, doch mal zu interpretieren.
Ist schon erstaunlich, das heute, um den Herrn Däniken zu zitieren, ein Stuhlgespräch bei Lanz herhalten muß.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Herrn Geisler und dem Herrn Richard Dawkins, und weiteren Kirchenvertretern.Ich kante das Buch des Herrn R. Dawkins.
Ob der Herr v. Däniken was zum Maya Kalender gesagt hat, ich habe von ihm soviel Bücher gelesen, dass ist für mich nicht wichtig. Wichtig für mich sind seine Vermutungen, welche darauf abstellen, weder die Pyramiden, noch Kolossalbauten in Südamerika und weltweit, bei denen er Bilder zeigt, tonnenschwere Steinbrocken auf Hochebenen verbaut, welchen Sinn soetwas ergeben kann. Wie sie gemacht wurden, entzieht sich jeder Vorstellung. Nicht nur milimetergenaue Fugen, auch Steinbohrungen und Steinschnitte, gewaltigster Größe, lassen auf fremde Technologien schliessen, welche wir einfach nicht beherschten, nie beherschen werden.
Wir können es nicht einmal annähernd erklären, wie das gegangen sein soll.
Aber wie dem auch sei, ich halte den Mann als Erzähler und als Beweger meiner Gedankenwelt, für einzigartig. Dass er den Weltraumflug nicht erklären will/ kann, ist mir durchaus verständlich. Der Mann ist noch dazu, gläubig.
Er wird sich nicht auf's Glatteis begeben, er hätte keine Beweise. Und der geschilderte und erwähnte " Laserspiegel", der kann anderweitig hochgekommen sein. Guckt Euch die Marsmissionen an! Die Russen haben auch schon ein Auto oben.
Da fällt mir ein, warum wird nie und nirgends, die Abkopplung von der Rakete, Lander mit Kapsel gezeigt, nie der Start Kapsel vom Lander, nie die Ankopplung Kapsel ans Raumschiff und die Abkopplung in der Erd Atmosphäre dann und Landung der Kapsel im Pazifik ausführlich bebildert? Vielleicht haben die wirklich alles in Studios gedreht und sind nur um die Erde geflogen?? WER weiß das schon?
Und das lächerlichste von allem, Funksignale!  

Optionen

2246 Postings, 4146 Tage barmbekerbrietHallo charly503

4
06.06.15 19:16
Ich könnte mir am liebsten auf die Finger hauen weil ich jetzt doch reagiere . Ich habe Dich schon lange auf der igno Liste , habe diese aber ab und zu deaktiviert , in der Hoffnung Du würdest hier jetzt andere Beiträge posten als Du es bei maba machst . PUSTEKUCHEN !!!!! Und jetzt meine wirklich ernst gemeinte Frage . WARUM TUST DU DAS ????? Welche Absicht steckt dahinter ? Warum schreibst Du nicht nur bei maba .? Warum respektierst Du nicht die Mühe die Ilmen sich mit dieser Seite gemacht hat und hälst dich hier raus ? Ist das Altersstarrsinn ? Schade daß Ilmen nur 10 Personen sperren kann .
Antwort ist unnötig , Du bist wieder auf igno .

Gruss an den Rest der Runde
barmbekerbriet

10864 Postings, 7043 Tage IlmenIm Garten der Dolomiten - geosfilm

5
06.06.15 19:18

Das habe ich bereits mit 17 Lenzen erleben dürfen - mit großen bitte- Video anlugen - sprich anschauen - und das ist schon über 43 Jahr her!

BITTE KEINEN FORUMPLATZ VERSCHWENDEN! Herzlichen Dank!!!

Optionen

21896 Postings, 7305 Tage pfeifenlümmelMüde geworden

3
06.06.15 19:21
Kein Juncker unter dieser Nummer
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...t-mit-tsipras-a-1037510.html
------------------------------------------------
Müde sind sie geworden, die Euro-Griechenfans.
Und auch der Schulz hat die Faxen dicke.
Nur unsere Angela nicht.  

21896 Postings, 7305 Tage pfeifenlümmelJa Ilmen, ein Naturparadies,

2
06.06.15 19:38
nur wenn das Wandern nicht so anstrengent wäre ( grins ) und die Hütten ( zur Entspannung) nicht so weit auseinander liegen würden, ja dann würde ich Südtirol auch lieben.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben