"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-zur-ueberwachung/
Ich meine ja nur, Nixon hat lediglich die Demokraten abgehört, hier geht es aber gleich gegen das ganze Volk. Und dann noch auf Befehl eines anderen Landes! Nur in Dtl stehen halt die Gewichte anders. Also:
Whistleblower ab in den Knast. Snowden wird sich wohl hüten nach Deutschland zu kommen.
Ein Hohn auf die Demokratie, oder Affront?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...n-leben-vom-krieg/
Siggi macht sich nicht umsonst vermutlich heimliche Hoffnungen "dran " (( ich will da rein, ( Kanzleramt ) Zitat Schröder)) zu kommen. Material und Futter gibt es genügend.
Es ist nur noch die Frage, wann und wozu dann wer dort an diese Pranger gestellt werden wird. .............Aufbauschen mit Verzögerung.
Leider muß ich feststellen, das im alten Thread mehr als 5mal soviele Zugriffe erfolgen? Das stimmt mich bedenklich! Warum ist das so?
lieben Gruß Euch
deutsche Wirtschaft im Kriechgang
Kiffen für die Steuer, man braucht noch höhere Steuereinnahmen
dann noch Toyota und Nissan rufen Autos zurück!
da muss ich mich fragen was funktioniert momentan überhaupt noch reibungslos,
wo wird mit Lügen und Betrügen nicht gemogelt und der Bürger falsch informiert?
Die Wirtschaft schwächelt, die Politiker und Finanzschongleure brauchen immer
mehr von diesem Papiergeld damit es mehr schlecht als recht so weiter geht.
Aber das ist bei diesem Schuldenberg immer schwieriger daher werden
auch die Rettungsmaßnahmen immer abstruser!
denn es sind diese Menschen und deren Kinder, die Euer jetztiges Schuldenlotterleben finanzieren, indem sie Eure Schulden dereinst zurueckzahlen.
Das ist aber nicht alles: Mr. Draghi hat es auch erlaubt, daß die besonders gefährdeten Banken Eigenkapital darstellen, was gar kein Kapital ist. Nämlich Griechenland, Italien, Spanien und Frankreich dürfen latente Steuern als Eigenkapital in sehr hohem Umfang ausweisen, weil sie vermutlich sonst durchgefallen wären. Oder war es der Wunsch Italiens, das dafür ausschlaggebend war?
""Latente Steuern"" sind künftige Steuerersparnisse aus Verlustvorträgen. Sollten diese Banken wirklich wieder einmal Gewinne ausweisen, dann können sie anfallende Steuern daraus mit diesen "latenten Steuern" verrechnen. Ein Witz, aber offenbar die einzige Möglichkeit für einige Banken, die Stresstests zu bestehen.
Auf meine persönliche Situation übertragen heißt das, daß ich sehr reich bin, weil ich bei einem Verkauf meiner Goldminen-Papiere 50% Verlust verbucht bekommen würde. Aber wer bitte nimmt diese meine Verluste als Zahlungsmittel an?
Die chinesische Zentralbank habe ihre Goldreserven aufgestockt:
In 2013 dch. Import und aufgekaufte Eigenproduktion um 1.952 to
In 2014 " um 1.702 to
In den ersten 2 Monaten 2015 dch. Importe um 410 to
08.06.11
Obama ehrt Angela Merkel mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA.
Angela Merkel habe "Geschichte geschrieben" und sei zu einem "Symbol für den Triumph der Freiheit geworden", weil sie als erste Ostdeutsche das wiedervereinigte Deutschland als Kanzlerin führe und "Freiheit und Wohlstand" in Deutschland und Europa gemehrt habe.
http://www.welt.de/politik/ausland/...aille-und-ganz-viel-Pathos.html
20.12.13
In Deutschland wächst die ArmutDem Bericht zur regionalen Armutsentwicklung 2013 zufolge, den der Verband am Donnerstag vorlegte, nimmt trotz guter Konjunktur und sinkender Arbeitslosigkeit die Armut weiter zu. Jeder Siebte lebt an oder unter der Armutsgrenze, sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Ulrich Schneider. Ganze Regionen verödeten zudem und würden von reichen Bundesländern wie Bayern oder Baden-Württemberg abgehängt, heißt es in dem Bericht. Schlusslichter sind Mecklenburg-Vorpommern und Bremen.Die Armutsquote liegt dem 3. Armutsbericht des Paritätischen zufolge bei 15,2 Prozent und ist damit seit 2006 fast kontinuierlich gestiegen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...wohlfahrtsverband-/9245608.html
Ich glaub der Mann hat überhaupt keinen Plan was in Deutschland läuft...
wie der Mittelstand kontinuierlich schrumpft...
wie immer mehr Leute Hartz 4 beantragen müssen...
wie dank Leasingfirmen die Arbeiter ausgebeutet werden....
und wie unsere Freiheit mit dem Vorwand der Terrorbekämpfung
von Jahr zu Jahr immer stärker beschnitten wird.
Unsere die Kanzlerin vertritt nicht die Interessen der Europäer,
sondern NUR die der USA !
Frau Merkel ! Sie haben meine volle VERACHTUNG !
Das weinende Auge weil man beim nächsten Einkauf mehr Papier fürs Hartgeld
hinlegen muss und wir bekommen nun mal unsere Arbeit in Papiergeld vergütet.
Das lachende Auge natürlich dafür das man ein Invest gewählt hat das zumindest
seinen Papierwert soweit behält, auch wenn man es als Versicherung betrachtet,
oder als Rücklage für spätere Zeiten.
Heute hat unser Goldenes wiedermal die 1200 Marke geknackt, mal sehen wie morgen
darauf reagiert wird, auch der kleine Bruder hat einen Hüpfer gemacht.
Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich erst 2002 zum Gold und Silber gekommen wie die Jungfrau zum Kind . Der Euro war und ist für mich keine akzeptable Währung aber sie war ein neues Sammelgebiet . Ich habe gekauft ohne mir Gedanken über den Materialwert zu machen , das kam erst später , als ich auf mabas Seite gestossen bin . Wenn ich aber an die Preise von 2002 denke , dann kommen mir doch die Tränen . Denn die erste Goldmünze die ich kaufte war die 100 Euro Münze - Einführung des Euros . Dafür bezahlte ich Euro 405 inklusive Mehrwertsteuer . Total überteuert und auch noch Mehrwertsteuer , was war ich blöde ( Ok ich bins immer noch ) . Und dennoch habe ich aus heutiger Sicht immer noch Profit gemacht . Was aber viel wichtiger ist , ich habe bis heute ein Stück Sicherheit in der Hand . Zurück in die Gegenwart . Gold und Silber haben eigentlich heute einen recht kräftigen Hüpfer gemacht , wenn auch nur in Dollar gerechnet . Interessant ist aber , das sie Gold in den letzten Monaten nicht nachhaltig unter die 1200 $ gedrückt kriegen .
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Die 100 Euro Goldmünzen werden in Deutschland im Erstvertrieb durch die Versandstelle für Sammlermünzen (VfS) im Auftrag des Bundesfinanzministeriums vertrieben. Dort zahlen Händler wie Sammler exakt denselben Erstausgabepreis. Später am Zweitmarkt bilden sich davon abweichende Preise. Die Erstausgabepreise ex VfS waren wie folgt: 2002 Währungsunion: 193,- Euro
2003 Quedlinburg: 190,- Euro
2004 Bamberg: 191,- Euro
2005 Fussball-WM: 222,- Euro
2006 Weimar: 263,- Euro
2007 Lübeck: 285,- Euro
2008 Goslar: 339,- Euro
2009 Trier: 367,- Euro
2010 Würzburg: 505,- Euro
2011 Wartburg: 653,20 Euro
http://goldpreis.co/2011/12/goldeur/
Tischtennisplattensp, harcoon, hellhagi, hormiga, julian gold, Pluton, Schwarzwälder, stahlfaust, Wolfsbl
- sich mit eigenen Themen befassen.
Gold und EM sowie Zusammenhänge dazu sollten Ilmen´s Forum schmücken und nicht Zwischenrufe aus der Ferne.
Cash is king?
Die romanischen Länder Europas gehen seit einigen Jahren mit dem Ziel der Eindämmung der Schattenwirtschaft und der Steuerhinterziehung einen anderen Weg, Bargeld zurückzudrängen. Sie verbieten das Bezahlen größerer und inzwischen schon mittlerer Rechnungen mit Scheinen. So plant die französische Regierung für Inländer die Grenze von 1.500 Euro auf 1.000 Euro zu senken, ab der man nicht mehr bar bezahlen darf.
In Italien gilt diese Obergrenze für Barzahlungen bereits seit Ende 2011. Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, der wenige Wochen vorher zurückgetreten war, sprach damals von „der realen Gefahr, die Grenze zum Fiskal-Polizeistaat zu überschreiten“.
Bezüglich der heutigen Sprünge beim Gold und Silber könnte folgendes die Ursache Sein .
Gold profitiert erneut von schwachen US-Konjunktur-Daten
http://www.goldreporter.de/...hwachen-us-konjunktur-daten/gold/50559/
Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Zeitpunkt: 14.05.15 23:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - zudem Unterstellungen gegen Forumsmitglieder im Beitrag. Bitte mehr Respekt. Sperre knüpft an die v. 17.4.15 an.