Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
....die URLAUBS-Aktie ;-) erst einmal relaxen auf Lanzarote mit Kumpels für 10 Tage. danach seh`n wir weiter.
Überall sieht man fast jeden Tag Windräder in irgendwelchen Beiträgen oder Berichten, das einzige was hier nicht passt sind die Kurse!
Lasst euch doch von den Analysten nicht verschaukeln. Ein Wenig Geduld und Zeit braucht man schon, aber man sieht doch, dass die Kurse hier gestoppt und gedrückt wurden.
Egal welche Wind oder Solaraktie die eine Zukunft verspricht, fast überall das gleiche Bild!
Wie gesagt, es gibt auch heute noch in Deutschland Piraten, die wollen aber nicht euer Geld sondern eure Aktien!
Die Energieversorgung Mitteleuropas dürfte nach den als unumkehrbar geltenden Beschlüssen der deutschen regierung als wesentliches Standbein die offshore-technologie sein....und da ist vestas ganz ganz vorne mit dabei. Und da ohne Energie so gar nix geht, sind vestas aktien im prinzip unbezahlbar.
Und da keiner weiss, wann es aufwärts geht (was es mittelfristig muss) ist vestas nahezu eine sichere Investition in die Zukunbft....Aufträge werden sicher von vestas jetzt anders verhandelt werden können, als vorher und es ist gut, sich dabei ein wenig Zeit zu lassen....man kann sich wirklich zurücklehnen...und vestas tut dies grade eben , während in aller Stille die Energiekarten neu gemischt werden.also Kauft...Gewinne werden im ei9nkauf gemacht und so billig wirds nimmer
ich sehe es wie du. Ich beuge mich den Analysten nicht!
Wie sagen sie so schön bei Nordex? "Nordex wächst erst 2012" und ähnlicher Käse auch bei vestas.
Das ist das erste mal in der Börsengeschichte dass uns jemand erzählen möchte dass an der Börse nicht die Zukunft gehandelt wird, sondern die Vergangenheit oder Gegenwart....
Lass dir ruhig zeit, laut Analysten gehts erst in einem halben Jahr hoch, ich finds toll, dass die uns solche geheimen Infos zukommen lassen. Dann kann ich schön ruhig bis 2012 warten und dann schlag ich zu Niedrigstkursen nochmal zu genau zum richtigen Timing.
Mit dem halben Jahr haben sie auf alle Fälle recht, denn bevor das EEG nicht noch oben angepasst wurde, wird niemand bauen. Einzig und alleine die Politik und das Volk ist gefordert, nach Erneuerbaren zu rufen indem sie auf oekostrom umsteigen. Vom Ruf nach Windkraft alleine wird nichts passieren, die 30% Atomstrom-Anteil in eurem Strommix muss verschwinden und das habt kurzfristig nur ihr in der Hand!
Leider finde ich den Audiostream dazu nicht. Vielleicht war es auch WDR2. Weiss es nicht mehr genau.
Der Ingenieur in dieser Reportage bestätigte i.Ü. das der tragische Unfall in Japan zu keiner Belebung der Getriebebestellungen geführt hat.
Es ist sogar so, dass in einem andernen Werk (Oldenburg? habe es nicht mehr genau im Kopf) Kurzarbeit angeordnet werden musste.
In dieser Reportage wurde aber geschildert, dass man mit einer Belebung des Marktes im Jahr 2012 rechnet. Insofern ist es wohl tatsächlich so und nun von mehreren Seiten bestätigt, dass 2011 schwierig wird.
Gruß,
MM