Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Zeitpunkt: 05.09.12 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend - Letzter Satz.
Zeitpunkt: 05.09.12 11:32
Kommentar: Unterstellung - Pöbeleien einstellen!
Lööööööl...
meingott: Jo Thesame 04.09.12 21:37 #22319
Da muss man doch neidisch sein, wenn man so wie du bei Nordex bei 1,5 kaufst und nach 2 Monaten verkaufst du um 15 Euro...Also wer da keinen Neid hat....
Wann das gewesen sein kann?
Du sagtest ja später , es war ein Freitag.....Nun Im April 2005 war an keinem Freitag der Kurs auf 1,5.....
Am 25 und 26.04.2005 war er auf diesen Niveaus...das war allerdings ein Montag und Dienstag ;))
http://www.schulferien.org/kalender/2005/kalender_2005.html
Angehängte Grafik: thesameluege.png (verkleinert auf 57%)
Aber wie kommst du immer so schnell auf diese HINTERlistigen Antworten
Du scheinst ein profi zu sein...hehehe
Thesame: Also wenn so schnell rauf geht, 25.10.11 19:29 #2204
wie es runter ging, dann sind wir Ende des Jahres bei 17-18 Euro...
Und April 2012 bei 25 Euro...?
Und da 2012, Jahr des einstieges für Investoren, bei den Windanlagenbauern wird, werden wahrscheinlich dieses Jahr eine menge Anleger dieses Jahr bei den Windanlagenbauern schon einsteigen...
Also,,,, stelle fest dass jetzt der richtige moment gekommen ist sich zu Positionieren in der Windbranche+++++ denn die Aktien könnten jetzt jeden Tag teurer werden....
Macht es wie ich+++++ und kauft euch ein paar Aktien......€grins€
danke für deine anmerkung gestern mit dem Ausstieg.
Hab auch einen Teil realisiert. Im nachhinein zu wenig.. egal..
Willst du wieder rein? Was ist deine Marke?
The same und mein gott.. ihr nervt wie sau!
auf zu alter STÄRKE!! HEUTE NOCHMALS NACHKAUFEN dann geht`s wieder rauf auf 7 Euro! Gewinnmitnahmen sind nichts schlechtes, oder!? Aber bedenkt, die meisten haben über 15 Euro oder mehr für die Vestas - Aktien bezahlt.. ich leider auch aber wir werden diese Kurse wieder sehen...
Andererseits ist aber auch klar, dass die den Preiskrieg sicher länger durchhalten würden als Vestas.
Aus meiner Sicht ist die Korrektur heut kein Beinbruch, denn die Banken haben Vestas eh eine Deadline bis zum Januar 2013 gegeben und bis dahin muss ein Weg gefunden sein, um die Cashpositionen zu erhöhen.
Das Dilemma von Vestas ist doch, dass sie viele liegengebliebenen Aufträge des letzten Jahres momentan abarbeiten, dies zieht viel Cash raus aus dem Unternehmen aber gleichzeitig kommen keine neuen Aufträge rein. Dadurch fehlen Vestas die Anzahlungen, die in etwa bei 15 bis 20% liegen.
Wie seht ihr die Situation????
Nach dem enormen Anstieg ist die aktuelle Konsolidierung logisch. Nur schade das die 200-Tageslinie nicht gehalten hat, aber das wäre wohl zuviel des guten gewesen im Bereich von 6,50 - 6,60 einen Boden zu finden. Ich hab eine Kauforder im Bereich 5,50.- € eingestellt.Noch etwas interessantes: Das Bankenkonsortium hat Vestas bis zum 01.01.2013 Zeit eingeräumt, eine strategische Partnerschaft einzugehen. Das ist für mich auch gleichbedeutend, dass die Aktie in der nächsten Zeit extrem volatil bleibt.
... habe ich auch so verstanden.
Die Frage wird sein, ob nicht sogar noch andere Unternehmen bereit sind, eine solche Partnerschaft mit Vestas einzugehen. Wer in der Zukunft gut aufgestellt sein will, braucht ja auch eine breite Präsentation auf der Welt. Damit meine ich, auf vielen Kontinenten und in vielen Ländern Produktionspapazitäten.
Was jetz evtl. ein Dilemma der Branche sein mag, ist aber nach einer Konsolidierungsphase eher von Vorteil. Was auch noch dazu kommt, dass sind die enorme Anzahl an Patenten, in deren Besitz Vestas ist.
Die Patente und der Know How Vorsprung ggueber der namhaften Konkurrenz wie Siemens, Nordex und Co. ist der große Vorteil. Nachteil ggueber Siemens, ist definitiv der cashbestand und die Möglichkeiten was Siemens als Weltunternehmen hat.In einem Artikel hieß es das Japan in den kommenden Jahren nicht mehr als 1,4 Mrd. € in die Windkraftenergie investieren will. Das ist ja nicht gerade eine gewaltige Summe wenn man deren Energiebedarf bedenkt. Auf jeden Fall rückt die Windkraftenergie bei großen UN mehr in den Vordergrund und da für mich Vestas die Nr. 1 weltweit in diesem Bereich ist, haben sie wohl dementsprechend die auswahlmoeglichkeiten einen guten strategischen Partner zu finden. So sehe ich das als Laie.
... ist ein nachhaltiger Sprung über die 200`er Linie, nicht nur auf Tages sondern auch auf Wochenbasis.
Wenn man sich den Wochenchart auf drei Jahresbasis ansieht erkennt man, dass der Kurs nie länger als eine oder zwei Wochen über dieser Linie gewesen ist.
Sollte es also wirklich jetzt die Trendwende sein, müssen die Banken noch eine menge Positionen glatt stellen. Logisch also, dass sie erst mal weiter schlechte Stimmung machen und auf die Euphoriebremse drücken. Man muss Ihnen ja auch zu gestehen, dass sie gut argumentieren. Sollte der 200`er GD aber wirklich genommen werden, werden wir noch einige große Kurssprünge sehen.
Da bin ich bei dir. Schauen wir mal wie die zukünftige Nachrichtenlage und das Interesse ist. Ein positiver Indikator ist schonmal das sich BlackRock eingekauft hat.
bin am überlegen auch die restlichen 1/5 zu Verkaufen.?
Denn habe mir in letzter Zeit ein paar mal die Finger verbrand, und mit diesem gewinn mehr als glatt gezogen
Aber werde immer wieder bereit sein wieder einzusteigen bei gelegenheit
Zeitpunkt: 11.09.12 11:50
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - gesperrte ID.