Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Ich habe selten jemand vergleichbares gesehen, der die eigene Firma so mit völlig unsinnigen Meldungen runterzieht.
Da muss doch wirklich eine außerirdische Kraft dahinterstehen!?
4 Euro bald sind wir unter dem Nordex Kurs. Also eins steht fest entweder es kommt der Turnarround oder die Pleite. Sieht zur Zeit nach einer Pleite aus.
obwohl weniger aufträge aus den usa für 2013 kommuniziert wurden, ist hier doch was im busch.
allein der auftragseingan für 2012 ist doch allein schon respektabel und es werden immer noch rote zahlen geschrieben.
Das ist viel zu wenig für so eine große Schmiede wie sie Vestas ist.
http://www.therepublic.com/view/story/...PA--Windmills-Endangered-Bat
Betrifft zwar erst mal nicht Vestas, aber wenn das Schule macht, kann man die Windenergie den Hasen geben.
für eine Übernahme ist der Kurs schon niedrig genug. Vestas kostet ja nur noch 820 Mio. EUR… das ist doch ein Witz...
das mit dem kommenden Auftragseinbruch aus den USA sehe ich nicht so kommen, weil es gar nicht sicher ist dass die Steuervergünstigungen wirklich gestrichen werden u. weil es auch weiterhin eine steigende Nachfrage geben wird, solange die Preise für WEA fallen.
und irgendwann sind die Preise für WEA so billig das es dann eine enorme Nachfrage geben wird u. es gibt ja auch noch andere Länder...
Was bliebt ist, das Vestas selbst schauen muß, daß Sie aus der Tal herauskommen. Mit dem Engel klappt das nicht
Immer mehr Strom, der vergeudet werden muss, zu Spitzenzeiten, weil keine Speicher oder Transportwege zur Verfügung stehen....toll
Erst mal müssen die das Speicherproblem lösen und die Leitungen bauen....alles andere macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt...typisch Politik eben
Fuer Nordex und Vestas seh ich keine rosige Zukunft.....fuer mich ist Vestas sogar zum gewissen Teil an der Marktsituation mitschuldig....
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.12 07:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Zeitpunkt: 13.06.12 07:30
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.12 08:19
Zeitpunkt: 13.06.12 08:19