Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
Zeitpunkt: 02.05.12 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Ich bin auch sehr gespannt, ob man die Ziele für 2012 noch erreichen kann. Da man diese nochmal bestätigt hat, gehe ich davon aus, dass in nächster Zeit deutlich mehr und deutlich profitablere Projekte anstehen. Sollte doch noch eine Gewinnwarnung kommen, dann würde ich ebenfalls den kompletten Austausch von Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen.
Der Auftragsbestand ist auf 10 Mrd Euro gestiegen - jetzt muss endlich Gewinn
Die kleinen müssen sich Partner suchen...oft genug von mehr als einem Wirtschaftsexperten erwähnt.
Ansonsten droht den kleinen Anbietern der Ruin...so schauts aus hier.
Das Thema Energie ist nicht mal Wurstsemmel verkaufen....
Das ist Weltweit ein Billionen Geschäft...denen pfuscht man mal nicht so drein
nun sinkt auch meine Hoffnung immer mehr, obwohl ich langfristig an Vestas geglaubt hab.
bis Vestas nicht v. einem Konkurrenten geschluckt wird, kanns ja nur noch bergab gehen.
sinkt,aber kann es noch schlimmer kommen?Wenn nicht könnte es hier doch nur aufwärts gehen oder was denkt ihr?Hört man nichts mehr vom Strategietreffen und Übernahmen diese Woche?
Bei der EK-Quote werden garantiert irgendwann Covenants gebrochen und Bankkredite werden fällig gestellt. Der an der Börse gehandelte Bond A1AUYL (2015 fällig, also daran geht Vestas nicht zugrunde) hat mitterweile eine Rendite von 11%.
Bei Spanien hält man schon Renditen über 6% für nicht mehr refinanzierbar....
Erst muss man die Kleinen abschütteln...dann wird wieder verdient ...am Meer draussen
Merkel sprach sich für eine Stärkung der Offshore-Windenergie-Förderung aus. «Momentan überarbeiten wir die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür», sagte Merkel weiter. Die andere große Aufgabe in dem Bereich werde der Netzausbau sein, «damit wir die Windenergie vom Norden in den Süden leiten können». Die Bundeskanzlerin kündigte «weitere wichtige Monate bei der Umsetzung der Energiewende» an. Der Vorbereitung darauf diene auch das Gespräch im Kanzleramt.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...e-windenergie-1820813.html
Würde mich mal interessieren wie hoch derzeit der Anteil an leerverkauften Aktien ist!?
Unglaublich, jetzt war dieses Mistding heute schon unter 6. Was soll man tun? Mit gewaltigen Verlust verkaufen? Mich erinnert das hier an A-Power, Q-cells & Co. Nicht zu fassen, warum geht diese Branche so vor die Hunde?
wie kann man nur auf Offshore setzten? das ist doch viel zu teuer, aber das war wohl der Deal zwischen Bundesregierung u. Eon u. RWE. wenn schon Atomausstieg, dann neue Marktmacht u. Monopol auf hoher See.
unverantwortlich so eine Politik...
Brüssel bestimmt...und die sind in Hand der Unternehmens Bonzen..so schauts aus
Mit raus schütteln meinte ich nicht die Zocker, sondern die kleinen Wka Erzeuger
Das das nicht lange haltbar war,hatte ich erwartet.
Wenn die Chinesen einsteigen wollen, dann sicher nicht zu dem Preis als vestas auf 8€ hoch schoss.
Wollte bis 6€ warten. Die heutigen News sind nicht schön.
Aber ich habe meine spekulativen Fühler ausgestreckt.
Bei 5,50 schlage ich spätestens zu.
an mich wenden. Ich verscherbel dir dann den Rotz und zieh einen Schlußstrich unter alle meine EEG Engagements.