Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien
ansonsten 4000 erreicht... wie tief werden wir sehen... kommen eine reihe guter sups trotzdem 950 möglich , dreher in kleinen ze suchen
dann hier guggen
https://www.ariva.de/forum/...delsstrategien-581911?page=7#jumppos200
Nur der Öl und Heizölmarkt ist noch zäh und bräuchte eine auf die Nuss.
Ursache bekannt, unbekannt.
Ich stocke 10 Prozent auf unter 24,5 als Langzeitinvest.
Langsam müsste der einheimische Starinvestor Berksh. aufmerksam werden dass der einheimische Markt günstig ist.
Da am 1.März die Divi geschüttet wird, und Verbindlichkeiten anstehen wird noch Cash rausgezogen.
und nun die news ... erstmal boden abwarten oder was bullisches im chart
Erna will auch noch nicht
US Daten sehr robust was Unternehmen freuen kann, andererseits heizt es wieder das Zinsthema an.
Heute Freitag Vormittag könnte Daxi freundlich tendieren. Bis zum ersten sind ja noch paar Tage hin.
Indikatoren in Betracht ziehen.
Euro Dollar short zu überlegen da das Zinsthema wieder hervorrückt und die Us Wirtschaft gute Daten liefert. Sollte für einen starken Dollar tendieren.
hm, bei 19,50 mal vorsichtig die füße reinhalten - wird bestimmt dauern aber aufwärts ging da auch nix
können gute Renditen abwerfen. Der Aktienmarkt wurde aufgrund der gut steigenden Kurse hochgepresst. Die Luft scheint nun dünner zu werden. Es folgt der März April Mai mit vielen kommenden Dividendenperlen.
Günstig stark gebäutelte Titel ins Depot zu holen einerseits, zum anderen Teilcash in sichere Zinshäfen zu parken.
An grössere Abwurfverkäufe im Daxi vermute ich nicht, da die dicken Divis erst kommen, das heftige auf und ab wie die letzten 12M. ist nicht gesund.
Die Träumereien von Zinssenkungen in diesen Jahr bleibt wohl ein Traum.
Divis von Nebenwerten rücken immer mehr an die Seitenlinie, die Knüppel vor den Beinen werden dicker.
Eurodaten sind sch...egal... das einzige sind Inflationsdaten die mit der Zinsschraube reguliert werden müssen.
Gute Vorgaben für den Vormittag.
WTI schwächer im Minus wie üblich Montags zu Wochenbeginn.
vor der Pandemie und der Gefährlichkeit auf die lebende Gesundheit, nun hat nichtmal Lauterb. mehr eine Maske auf. Kommt nun ein Maskenverbot damit der Körper nicht zu verwöhnt wird von gefilteter Einatemluft und ein Viruszunami auf alle zurollt?
Ich fühle mich komplett vergageiert,
aber besser kann man die Börsen nicht steuern. Wer auch immer am Hebel sitzt...
Zweitwichtigstes Signal als Hauptspeise nach dem Zinskuchen, Zwiebeltermine im Kochtopf sind Nebensache und interessieren Gourmes nicht.
Dass sich das selbe Börsendrama abspielt wie vor 15 Jahren ist eher unwahrscheinlich m.Mn. nach. Die schweren Divizahlungen stehen noch aus, wenn nun ein schwerer Ausverkauf der Schwergewichte kommen
sollte gehen die leer aus die die Schwergewichte und Margenreichen AG's abstossen. Wenn das der Fall sein sollte rüsste ich mein Cash so aus dass ich bei gewissen Chartlimits Blues Ch. nachkaufe und so ein Buy Underlimit realisiere.
Wenn eine gewisse Sicherheit zurückkehrt könnten die Kurse raketenhaft wieder ins up starten.
Aber das gute an der Börse ist, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, Up or Down.
Schade wäre nur wenn man schon komplett investiert wäre.
Alles nur Spekulationen, die Vola wird voraussichtlich zunehmen.
Wie immer keine Empfehlung für Handelsaktivitäten
Dies würde natürlich auch den Ölpreis nach unten ziehen und die Inflation mit würgen,
was gesund wäre, mal abwarten...
Überreaktion im Dax oder das Gap muss zurückgeholt werden.
Da der Ölpreis signifikante Auswirkung auf die Infla hat, könnte sich diese zum Vorteil auf die Zinstermine und Entwicklung auswirken.