Welchen Broker verwendetet ihr?
Finde comdirect doch recht gut und auch mit der Postbank hab ich keine schlechten Erfahrungen, gerade wenn man nicht mit Riesensummen handelt (denke da eher an bis zu 5000€) geht bei denen doch recht einfach und man hat halt alles in einem Haus, wenn man will!!!
Hat sich jemand schon mal mit flatex auseinander gesetzt?? Irgendwie ließt man ja immer wieder, dass das nur ein Lockangebot mit den 5€ sein soll, dies wurde ja bekanntlich von dem Unternehmen selbst zurückgewiesen!! Und wenn sie das Angebot auch noch erweitern sollten, dann wäre das doch ne gute Alternative für Privatanleger!!??
Meinungen???
=)
Bei etwas größeren Summen ist die Citibank super billig.
Bei Xetra-Handel bei Ausführung zum gleichen Kurs = 9,99 Euro Gebühren egal wie hoch der Umsatz ist. Da bleibt auch bei 1 % Kursgewinn bei einer 20.000 Euro Order etwas hängen. Im Gegensatz dazu sind die Gebühren der anderen Broker eine Frechheit.
Habe gerade eine Abrechnung zur Hand. DAX-Wert 20.933,- Euro in Frankfurt gehandelt (Kosten 9,99 + Courtage 8,38 Euro). Geht doch auch noch. Bei anderen Werten ist der Handel bei den Börsen etwas teurer.
Keine Limitgebühr, keine Gebühr bei Streichungen, keine Depotgebühren.
Dazu hat man ca. 1000 Realtime-Abrufe pro Tag frei. Nachteil kein richtiger ausserbörslicher Handel, wie zum Beispiel Lang % Schwarz.
Habe 80 % bei der Citibank und 20 % bei Comdirect. Comdirect nur wenn man schnell mal ausserbörslich auf eine Meldung reagieren will.
Kommt zwar etwas Papierflut zusammen. Abrechnungen werden per Brief verschickt (umsonst). Allerdings finde ich es immer noch besser so, als wenn ich mir die ganzen Abrechnungen wie bei Comdirect selbst ausdrucken muss.
Gruss
Triade
www.citibank.de (kannst ja nachlesen)
Wie gesagt auf Xetra zu einem ausgeführten Kurs sind die Gebühren 9,99 Euro unabhänig vom Ordervolumen. Wenn deine Order natürlich zu verschiedenen Kursen abgewickelt wird zahlst Du die 9,99 für jede Abrechnung mit verschiedenen Kursstellungen.
Bei Frankfurt und anderen Regionalbörsen kommt wie gesagt noch die Courtage oben drauf - das wars dann auch mit den Gebühren.
Zum Vergleich habe ich mal eine Comdirect-Abrechnung herausgesucht:
Ausserbörslich über L & S Ordervolumen 10.246 Euro.
Ich habe 30,61 Euro Provision und 8,23 Euro Courtage bezahlt. Echt ne Frechheit. Man bezahlt das ja auch 2x - für Ankauf und Verkauf ...
Leute, diese übertriebenen Gebühren schmälern Euren Jahresgewinn beträchtlich! Wenn ihr öfter handelt könnt Ihr ganz einfach eure Jahresperformance verbessern.
Gruß
Triade
bin eigentlich immer zufrieden gewesen, und wenn ich mal ne Frage hatte hab ich dort angerufen und hab immer freundlich Antwort bekommen.
Das mit den Gebühren stimmt, die sind ein wenig höher als bei manch anderem Broker, aber wie auch schon in anderen Beiträgen erwähnt, hat man bei der comdirect mehr leistungen.
nun der Nachteil ( wir hoffentlich bald geändert ):
Wenn man im Livetrading, also außerbörslich was kauft ( z.B. bei citigroup, Goldman Sachs, DB, usw. ) dann kann man wenn man den Wertt im depot hat, nicht einfach auf verkaufen gehn und hat die wichtigen Daten bereits in der maske stehn, außer man verkauft an den hauptbörsen ( Stuttgart, Frankfurt, usw. ) . man muß, wenn man auch wieder bei dem institut, bei dem man gekauft hat verkaufen will eine freie Verkaufsmaske wählen und alle Daten ( bank, WKN, Anzahl usw. ) selbst eintragen.
is ein wenig umständlich
Man kann auch, aber vielleicht ist das überall so , kein SL bei den banken setzen, das geht nur an den Börsen.
Servus
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Da die Geschichte noch so frisch ist, habe ich mit dem noch keine Erfahrungen sammeln können.
Für die, die sich für Konditionen und Leistungen interessieren, hier ist die Homepage:
https://konto.fimatex.de/index.jsc
(Hmm, wieso funzt die Verlinkung nicht? Keine Ahnung... Hab mehrmals versucht... Na gut, einfach per Hand in die Adressenleiste reinpacken.)
lg
o
Da gibt es eine wirklich gute Übersicht zu den Konditionen der Broker. Kann ich anderen Suchenden nur empfehlen.
p.s. ich bin jetzt bei Fimatex