Welche Direktbank ist ist beste?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.07.00 07:19
Eröffnet am:18.07.00 18:18von: jgfreemanAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:19.07.00 07:19von: adluluLeser gesamt:2.145
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2188 Postings, 8828 Tage jgfreemanWelche Direktbank ist ist beste?

 
  
    #1
18.07.00 18:18
endlich will ich zu einer direktbank wechsel und frage mich nun welche die beste ist! was sind eure erfahrungen? ich gehöre nicht zu den "heavy tradern", 3-4 orders im monat sind normal. günstig & zuverlässig sollte die online bank sein. wer kann tips geben? - danke!  

1664 Postings, 8837 Tage Tyler DurdanSchau Dir bitte die vielfältigen Threads dazu an. Es gibt keine einheitliche Meinung! o.T.

 
  
    #2
18.07.00 18:23

2188 Postings, 8828 Tage jgfreemanwie lange dauert eigentlich der depotübertrag? o.T.

 
  
    #3
18.07.00 18:30

1664 Postings, 8837 Tage Tyler DurdanDeutsche Werte bis zu 4 Wochen. Ausländische können extrem länger dauern o.T.

 
  
    #4
18.07.00 19:32

2188 Postings, 8828 Tage jgfreemanschei... !

 
  
    #5
18.07.00 20:03
momentan bin ich wieder zu 100% investiert. so ein mist. meine werte werden alle in deutschland gehandelt, allerdings könnte LHS zum problem werden (dann wären es sema?) wieviel handlungsspielraum bleibt mir in der zeit mit meinem depot? kann ich dann schon mit meinem online konto handeln?  

1664 Postings, 8837 Tage Tyler DurdanWenn Du Deiner neuen Bank einen Auftrag zum Depotübertrag von Deiner alten Bank....

 
  
    #6
18.07.00 23:17
erteilst läuft das wie folgt ab.

Der Antrag geht ein. Bei einer Direktbank wird Deine Unterschrift mit der auf Deiner Legitimation verglichen. Dann wird der Übertragsauftrag an Deine depotführende Bank (alt) gefaxt. Da liegt das dann ein bisschen rum. Evtl. prüft nochmal jemand die Unterschrift, dann rufen die Dich evtl. nochmal an und fragen warum Du denn gehen willst.Sodann werden die Aktien auf den weiten Weg geschickt.....
Ab diesem Zeitpunkt bist Du solange Handlungsunfähig, bis Du die Aktien in Deinem neuen Depot erblickst. Und das beste ist, keiner kann Dir genau sagen, wann das soweit sein wird. 3-4 Wochen ist ein Richtwert, kann auch schneller gehen. Bei Hutchison Whampoa habe ich auch schon mal mehrere Monate gewartet.....

Also evtl. in Erwägung ziehen, das alte Depot zu behalten und dort die volatilen Werte bei Gelegenheit verkaufen und dann das Geld überweisen. Bei längerfristigen Poitionen kannst Du ruhigen Gewissens den Antrag auf Depotübertrag stellen. Du MUSST ja nicht Dein ganzes Depot übertragen....soooo teuer sind Depots heutzutage ja nicht mehr.

Viel Erfolg,
Tyler  

27 Postings, 8816 Tage adluluHi Tyler und jgfreeman

 
  
    #7
19.07.00 07:19
Danke Tyler für Deine Ausführung, da ich sonst Ende dieser Woche wahrscheinlich handlungsunfähig wäre. (Ich behalte parallel mein altes Depot).

jgfreeman

Wenn Du Lust hast, lass mich an Deinem Entscheidungsprozess teilhaben. Ich habe einige Infopakete von consors, comdirekt etc.. bei mir zuhause, bin aber mit der Auswertung, was für mich am besten ist noch nicht durch. Aus Zeitgründen ist mein Engagement sehr stark eingeschränkt, jedoch sind im Schnitt 2-3 Aktionen die Woche schon drin. Mein Depot habe ich im Moment bei der Hypovereinsbank, jedoch sind die Hilfsmittel zum Handel sehr eingeschränkt (Stopp Loss etc..). Mein Ansprechpartner ist zwar fit und der Kontakt sehr gut, jedoch ist dies mir zu aufwendig und vor allem zu teuer.

:-) adlulu  

   Antwort einfügen - nach oben