Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Zum Glück verstehen die Wenigsten etwas davon.
Denn beim letzten Absturz sind ja viele sehr weit unten eingestiegen und haben dann beim großen Knall teils in Panik, teils kalkuliert die Reißleine gezogen. Hat natürlich weh getan, aber vom totalen Aus waren wir auch da weit entfernt. Im Gegenteil. Letztlich kam die Notbremse in einem Bereich, der sogar noch leicht im Grünen lag - also verglichen mit dem Wert vor dem Boom (wenn ich mich recht erinnere).
Von daher denke ich, dass es wohl spätestens bei den ominösen 63 €, bzw. 65 € nochmal ein Kassemachen geben wird - aber bis 31,50 € oder so halte ich derzeit nicht für möglich. Denn dafür haben sich zuviele "Investoren" mit Werten Mitte 30 oder 40 eingedeckt. Und ich weigere mich auch, das derzeitige Interesse generell allen Zockern dieser Welt anzuhaften. Viele haben sicherlich erst durch die wilde Achterbahnfahrt mitbekommen, was hier bei der BCG läuft, sehen hier aber definitiv Potential fern der "kleinen Kurse" im 10er- oder 20er-Bereich.
Was lernen wir daraus? Wissen kann es keiner, also entspannt euch und macht das Beste aus den (zum Glück nicht mehr ganz so wilden) Pirouetten, die uns immer wieder die Gefühlsachterbahn hoch und runter jagen!
@albino hat nicht ganz Unrecht mit seinen Anmerkungen.
M.E. sin des "Neider" oder solche, die sich schon gehörig die Finger verbrannt haben..so und jetzt ist mal gut..
Durch eine sondertilgung werde ich in Kürze 9-10 Jahre meiner baufi runterhauen - Danke BCG!!!!
Weniger labbern mehr handeln und Eier bekommen. Die 63 werden kommen.
http://www.ariva.de/bitcoin_group-aktie/chart
Bitcoin & Co. sind Werte mit ungeheuer viel Fantasie für die Zukunft, die ähnlich wie der "Neue Markt" damals den Kurs allmählich in ungeahnte Höhen treibt. Darin besteht die GEFAHR einer Blasenbildung, die ich mit dem derzeitigen Kurs bei Bitcoin Group SE noch nicht sehe.
Übrigens, Amazon hatte mit dem Schlusskurs 2016 ein KGV von 153,04.
Vielmehr sollte man sich doch die täglichen Trading-Volumen ansehen: was zählt ist das bombastische tägliche/wöchentlich/monatliche Handelsvolumen und somit auch der Umsatz und somit auch die nächsten Quartals-/Halbjahreszahlen.
Meiner Meinung nach wird das Ding noch weiter in der Gegend rumeiern, (zw. 44 und 56 wäre mein tip) bis neue Zahlen kommen. Dann ordentlich Schub nach oben, dann Gewinnmitnahmen usw.... kennt ihr ja selber.
http://www.ariva.de/news/...-sollen-kryptowaehrungen-schaffen-6478858
Und die Leute reden davon das die Luft raus ist etc...
Also ich für meinen Teil bin mit 12% pro Tag mehr als zufrieden. Wenn alle meine Aktien jeden Tag so steigen würden, würde ich sofort aufhören zu arbeiten ;-)
Abschließend:
Warnende Worte bezüglich Bitcoin & Co. durchaus sinnvoll und haben nichts mit Neid zu tun. Bedenke, unerfahrene Börsianer die "schnelles Geld" wittern (!) und allzu sehr auf andere hören, rennen nicht selten in ein finanzielles Unglück. Versuch`s mal so zu sehen.
Der Beitrag von Oktotron gefällt mir sehr gut. Ich deute ihn: als abwarten
und Tee trinken, nicht zu hektisch werden, wenn der Kurs mal purzelt.
Bin schon mal eingestiegen und habe wieder verkauft, leider etwas zu früh,
danach ging es richtig ab. Aber egal, das Geld ist gut plaziert. Danach wieder
eingestiegen, aber auf der Etage sind wir leider noch nicht.
Ich brauche also weiterhin guten Zuspruch.