Was wird aus der CIT GROUP??
Seite 18 von 35 Neuester Beitrag: 12.12.09 22:22 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.09 14:21 | von: tausendproze. | Anzahl Beiträge: | 859 |
Neuester Beitrag: | 12.12.09 22:22 | von: tradertom | Leser gesamt: | 125.842 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 35 > |
Habe noch nen paar Shares, von vor Chapter11 - wenn ich Glück habe krieg ich noch ne Tankfüllung raus.
Ist schwer zu sagen...nach dem kleinen Einbruch gestern kurz vor Schluß!!
Mal sehen, wieviel Phantasie in dem Wert bis zur Anhörung steckt. Wenns heute weiter nach oben geht, dann werden wir wohl noch 2 grüne Handelstage kriegen, bevor dann wieder Fakten den Tag bestimmen!!
Unternehmensmeldungen bis zum 08.12. sollten jetzt nicht kommen, das könnte den Kurs negativ beeinflussen!!
Hallo Leute,
ich habe noch welche Aktien von CIT vor Chapter 11. Sind diese nun wertlos? Und sind die jetztigen Shares andres als die Alten?
Vielen Dank
der Situnge am 02.12.09, scheint Positiv gewesen zu sein und läßt hoffen für den 08.12.09:
Meeting of Creditors Pursuant to Section 341
PLEASE TAKE FURTHER NOTICE that a meeting of creditors pursuant to section341(a) of the Bankruptcy Code will be held on December 2, 2009 at 2:00 p.m. (prevailing Eastern Time),
at 80 Broad Street, 4th Floor, New York, NY 10004. The Debtors’ representative, as specified in Rule
9001(5) of the Federal Rules of Bankruptcy Procedure, is required to appear at the meeting of creditors on
the date and at the place set forth above for the purpose of being examined under oath. ATTENDANCE
BY CREDITORS AT THE MEETING IS WELCOMED, BUT NOT REQUIRED. At the meeting, the
creditors may examine the Debtors and transact such other business as may properly come before the
meeting. The meeting may be continued or adjourned from time to time by notice at the meeting, without
further written notice to the creditors.
Quelle:
http://www.kccllc.net/citgroup
Zeitpunkt: 04.12.09 15:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellung
...das Chapter11 regulär durch geht. Dann würde die USA direkt 2,3Mrd verlieren, weil alle Altaktionäre in die Röhre gucken würden.
Eher ist wahrscheinlich, dass CIT den Antrag entweder kurz vor knapp oder am 08.12. bei der Anhöhrung zurück zieht. Ein Rückzug des Antrages hätte zur Folge, dass sofort alle Gläubiger auf der Matte stünden und ihre Guthaben einfordern würden.
Das ist mir deshalb am wahrscheinlichsten, weil CIT seit Dienstag ihren Schuldnern RICHTIG auf die Nerven geht! Man versucht so schnell wie möglich, möglichst viel Geld herein zu holen, und zwar ausserhalb der regulären Zahlungsvereinbarungen. Man diskutiert sogar 500EURO Valuta morgen - übermorgen und das bei Leasingratenhöhen von 7000 bis 8000. Man droht auch mit Kündigungen und Abholung des Leasinggutes!
Sie winden sich also wie ein Aal! Ziel könnte es sein vor dem 08.12. flüssig genug zu werden um den Antrag zurück ziehen zu können und die Folgen dessen (Minimumbedienung der Gläubiger) stämmen zu können.
Sollte es es keinen Rückzug des Antrages geben, vermute ich wie weiter oben schon erwähnt, dass das Gericht die CIT in Chapter 13 schieben wird. Dies würde zwar das aus bedeuten aber die Abwicklung würde einige Zeit beanspruchen und die alten Shares würden bis zum Abschluss der Abwicklung noch gehandelt.
Aber möchten das die Gläubiger wirklich??
Die andere Möglichkeit ist ja, mit ihren Gläubigern ein neues ausreichendes Cashpolster aufzubauen und somit langfristig bestehen bleiben zu können. Aber ob das ohne die Regierung gelingt, wage ich zu bezweifeln!!
Tja, was wird uns am 08.12. erwarten??