Was soll dieser Käse?
Na bitte, jetzt fehlen nur noch Pilzkulturen. Ihr seid total hinter dem Mond.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-erreicht-a-1055747.html
Gabriel hält deshalb eine offene Debatte über die Probleme und Ängste in der Bevölkerung für wichtig. Und er fordert von den Flüchtlingen, dass sie sich hier integrieren und das Grundgesetz anerkennen.
Schon wieder ne Identitätskrise im Anmarsch...
"Gabriel hält deshalb eine offene Debatte über die Probleme und Ängste in der Bevölkerung für wichtig. Und er fordert von den Flüchtlingen, dass sie sich hier integrieren und das Grundgesetz anerkennen."
Wobei ich finde, dass die Formulierung "Debatte über die Probleme und Ängste in der Bevölkerung" irgendwie was Paternalistisches hat. Sowas wie: "Wir müssen ein paar Streicheleinheiten für die geistig etwas Zurückgebliebenen organisieren..."
Und wenn ich es richtig beobachte, liegt er damit nu auch wieder nicht ganz falsch...
allerdings ein ungewohnter Anflug von Selbstkritik bei dir! Hoffent-
lich bist du nicht krank?
Der Gabriel meinte mit der offenen Debatte die öffentliche Unterstützung des Tierschutzvereins.
Die Ängste der Bürger vor Tollwut, ansteckenden Krankheiten, vor Kampfhunden ungewisser Herkunft sind ja nun ein täglich wachsendes Probllem.
Mit ein paar Streicheleinheiten ist da kein Staat mit zu machen.
Ich kümmer' mich mal weiter um die Flüchtlinge. Wünsche Euch noch eine schöne und theoretische Diskussion.
Mahlzeit.
Wer hier schon wenige Tage nach seiner Ankunft "seine Unzufriedenheit" in Form von Randalen und Teilhabe in aufkommenden kriminellen Strukturen demonstriert, der gehört sofort aus Deutschland verwiesen. Wer froh und glücklich ist, seinen A... vor Krieg oder Verfolgung gerettet zu haben, der verhält sich bei seiner Ankunft anders und vor allem demütig gegenüber denjenigen, die für seine "Rettung" vor Krieg und Verfolgung sorgen! Und versteht und akzeptiert die Probleme eines Landes (bei der Unterbringung in den Erstaufnahmeeinrichtungen z.B.), die durch diese rasche und massenhafte Zuwanderung von Flüchtlingen aus unterschiedlichen Kulturen, religiösen Hintergründen u.v.m., diese gesamte Gesellschaft zu bewältigen hat.
#1 - Tony Ford, jemanden "Käse" zu unterstellen, das steht Dir zu allerletzt zu! Mehr "Käse" als Du, kann kein Mensch verbreiten. Ich empfehle mal, den Raum und Platz vorm Rechner zu verlassen und an die frische Luft zu gehen. Auf der Straße trifft man auf "viele Menschen", die die Realität zum Meinungsumschwung in unserem Land widerspiegeln. Da werden es immer mehr, die der anfänglichen Euphorie zur Ankunft massenhaften Zuwanderung von Flüchtlingen Adieu sagen. Vielleicht hast Du inzwischen auch bemerkt, daß immer mehr kritische Stimmen VIELER Politiker aufkommen.
Du tust dem Wort "Käse" in #1 unrecht! Denn Käse ist für die meisten Menschen ein nützliches Nahrungsmittel. Damit ist es wohl treffender, Deine Erkenntnis/Meinung nicht als "Käse" abzutun. Nein, Deine Erkenntnis/Meinung ist kein "Käse", weil überhaupt nicht geniesbar! Deine Erkenntnis entspringt weniger der Realität als mehr einem Wunschdenken... In unserer Demokratie darfst Du aber auch Dein Wunschdenken äußern, egal wie weit es fern jeder Realtät ist...
Gibt u.a. auch Leute, welche Einerseits einer linken griechischen Regierung zujubeln, gleichzeitig aber gegen Fremde und Flüchtlinge hetzen.