Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 251 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.981.442 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 512 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 584 > |
* NAMA bewegen könnte positiv sein, aber es gibt Risiken-Analysten
(Fügt Analyst Kommentar, weitere Details)
Durch Padraic Halpin
DUBLIN, 12. April (Reuters) - Irlands staatlichen National Asset Management Agency (NAMA) sagte am Dienstag ist es nach Möglichkeiten ihrer Finanzierung für Wohn-und Gewerbeimmobilien Angebote für Sie im Rahmen eines Angebots auf den lokalen Immobilienmarkt neu zu starten.
Die sogenannten "Bad Bank", im Jahr 2009 gegründet, um Säuberung Irland finanziell Kreditgeber riskant Förderkredite der verkrüppelten helfen, sagte sie wollte nach der Bank of Ireland (BKIR.I) und Allied Irish Banks (ALBK.I) sprechen und sehen, ob es könnte helfen, den Mangel an Finanzmitteln zur Verfügung, Eigentum zu kaufen.
NAMA hat bisher verbrachte € 30500000000 (44120000000 $) auf den Erwerb von Immobilienkrediten mit einem Nennwert von insgesamt € 72300000000 von rund 850 Schuldnern und ist mit eine Rendite für den Steuerzahler über einen Zeitraum 7-10 Jahre beauftragt.
"NAMA prüft derzeit Möglichkeiten, wie es weiter erleichtern die Bereitstellung von Liquidität in den Markt könnte durch die Bereitstellung Grundnahrungsmittel Finanzierung für kommerzielle Angebote, als auch durch das Ausloten von Optionen auf dem Wohnungsmarkt vor", so Frank Daly, der Vorsitzende der NAMA, sagte in einer Rede in Dublin.
"Wir würden zum Beispiel im Gespräch mit der Zwei-Säulen-Banken interessiert sein zu sehen, wie wir zusammenarbeiten könnten, um die Dinge in diesem Bereich entlang zu bewegen. In einer Zeit wie dieser, ist es unerlässlich, dass NAMA kreativ ist in Bezug auf das Auffinden von Lösungen zu bekommen den Markt in Bewegung. "
Daly sagte, es sei eine latente Nachfrage bei den potenziellen Käufern von Wohnungen und dass der einzige Weg, den Markt aus seiner "aktuellen Schlummer" Lift wurde Transaktionen um jeden Preis die Käufer derzeit zu zahlen bereit sind zu generieren.
Er sagte, es gebe eine Reihe von Anzeichen Preise für gewerbliche Immobilien in der Nähe zur Stabilisierung kann und dass der Großteil der rückläufigen Wohnungsbauinvestitionen hatte bereits stattgefunden.
Analysten sagten, dass es zwar eine ungewöhnliche Bewegung für die marktbeherrschenden Stellung, auch die Anbieter von finanzieren wäre, könnte es sich lohnen einmal Kredit erfolgt konservativ übergeben und NAMA vermieden Feuer Verkauf von Vermögenswerten.
"Klar, wenn sie viel Kredit hatte und sie waren Übergabe aus nolens volens, bestünde die Gefahr einer neuen Blase in der irischen Eigentum sein, aber ich glaube nicht, dass es geht, so zu arbeiten", sagte Ronan Lyons, Ökonom bei Immobilien Website Daft.ie.
"Insgesamt ist das Ziel in Bezug auf die NAMA versucht sich raus Existenz durch den Verkauf von so viel wie er kann und so schnell wie möglich, ohne einen Ansturm von Notverkäufe gelohnt."
Daly sagte auch NAMA hat eine Frist bis Ende April für 145 Schuldner setzen mit einer kombinierten Schulden von rund € 34000000000 zu Businesspläne einreichen und dass sie Maßnahmen zur Durchsetzung, wenn sie den Termin einhalten oder den Prozess ernsthaft scheitern.
Er sagte, es gab auch eine kleine Anzahl von Menschen aus Top 30 NAMA Schuldner mit Schulden von € 27000000000, die versuchen, die Verhandlungen über ihre Business-Pläne und die Maßnahmen zur Durchsetzung wahrscheinlich dort folgen zu verlängern waren.
Daly sagte die Gesamtwirkung der Ausarbeitung Pläne mit Schuldnern war, dass eine ganze Reihe von Eigenschaften auf den Markt gehen über den Rest dieses Jahres und bis ins nächste Jahr. ($ 1 =. 6912 Euro) (Bearbeiten von Jon Loades-Carter)
http://www.reuters.com/article/2011/04/12/...ealEstateNews&rpc=43
Es werden wieder Optionsscheine gehandelt.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=46288
sagte einst udo bölts zu jan ulrich bei einem der vielen endlosen anstiege der tour de france..... - und sie waren vielleicht auch mit ein grund, weshalb unser jan die tour damals auch gewonnen hat. obwohl wir in den letzten monaten eher auf einer rasanten abfahrt als an einem anstieg waren spiegeln sie ein wenig meinen derzeitigen gemütszustand an der börse wieder. weltumradler wäre nicht weltumradler und den kopf in den sand stecken gilt nicht. könnte mir gut vorstellen, dass wir heute bzw. morgen unseren tiefsten kurs für die nächsten monate bzw. jahre sehen werden, und somit ist mein ek von 30,3 cent ja noch vertretbar. bei positiven news am donnerstag werden wir am freitag wohl wieder naher/über der 30 cent marke stehen, an eine negative denke ich nicht denn das glas ist halbvoll. ich für meinen teil war erneut dran aufzustocken doch dann hab ich es sein lassen. jetzt bin ich hier immerhin schon gute 3 monate investiert, für meine verhältnisse bereits ein absolutes long invest.
abgerechnet wird schliesslich in paris auf den champselysees und nicht auf einer einzelnen etappe. vergesst nicht zu essen oder zu trinken, denn sonst kommt der hungerast und lässt uns am ganzen körper zittern. gemeint sind die bwl studenten, die ihr praktikum an den verschiedenen banken absolvieren und derzeit die boi computer ein wenig programmieren dürfen. in frankfurt wurden bisher knappe 850.000 eus umgesetzt......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben............
und wenn wir jetzt einen Anstieg wie 2008/9 erleben von 0 auf 20, dann geb ich einen aus :-))
Irland s.Chart - wenigstens ein schöner Kauf zum Schluß, vielleicht sehen wir morgen endlich wieder mal grün :-)
1. Dass Optionsscheine wieder gehandelt werden, sehe ich auf jeden Fall als gutes Zeichen. Das heißt, die Aktien sind wieder in die Gemeinschaft der Zockergemeinde aufgenommen worden. Das bedeutet auch, dass sie wieder im Blickfeld von Investoren und Händlern stehen werden.
2. übermorgen (14.04.) stehen die Q4-Zahlen bzw. Jahreszahlen der Bank of Ireland an. Da verabschieden sich jetzt vorher wieder die zittrigen Hände aus ihrem Investment aus Angst die Zahlen könnten schlecht ausfallen. Sind die Zahlen gut bzw. mind. wie erwartet, wird der Kurs in die Höhe katapultiert.
Bis Juni bleibt aber wohl auch weiterhin die Unsicherheit, bis die Ergebnisse des EU-Stresstests bekanntgegeben werden und Klarheit über die KE herrscht..
Charttechnisch hat es thai09 gut beschrieben. Der Doji (gelb eingekreist) deutet, wenn er bestätigt wird eine Trendumkehr an, was den Kurs dann leider nach unten fallen lies. Jetzt heißt es , wie so oft, den Arsch wieder hoch kriegen und warten, dass endlich der Durchbruch nach oben gelingt. Ich habe jedenfalls viel Zeit und Geduld und kann warten ;-) . Alles wird gut, erst recht, solange der chalifmann3 mit seinen Schäfchen spielen darf
Der Kurs hier kann jeder Zeit drehen, ohne "Vorwarnung" und ruck-zuck ist er wieder über 40 Cent oder höher.
Die BOI hat gute Chancen unabhängig zu bleiben und der irische Finanzminister sieht die Bank als "gut kapitalisiert" - außerdem (news von heute) will die Bank keine weiteren Mitarbeiter entlassen und hofft auf eine Erholung. Jetzt haben sie das fehlende Geld, durch den strengen "Streß-Test" erreicht und werden vielleicht bald besser dastehen als viele andere Banken!
Positive Berichte und Empfehlungen oder sogenannte "Analysen" werden erst dann wieder kommen, wenn der Kurs wieder bei 1-2 Euro steht! und das ist nicht unmöglich, wie der Chart zeigt! Pleite ist die Bank nicht, Geld ist genug da, Irland hat kein großes Interesse an einer Staatsbeteiligung, die Wirtschaft wächst wieder usw.
Dein Chart sitmmt nicht Bitte überprüfen, bin seit Anfang 2009 bei AIB BOI usw.
Boi hatte sein Tief Anfang 2009 ca. 0,10 cent, sein hoch im August bei ca 5,30 Euro, danach zwei Kapitalmaßnahmen Einpreisung der
neuen Aktien,somit steht jetzt ein Hoch von ca. 2,20 euro für 2009 bei Onvista,Finanzen.net usw.
All Time High war 2007 ohne die neuen Aktien durch Kaptitalmaßnahmen der Kurs war um die 22 Euro.
Nur wer Beobachtung und speichert kennt den Markt.