Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 228 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.975.508 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 716 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 584 > |
wie war die Marktkapitalisierung gestern? wie ist sie heute? wie ist sie nächste Woche?
Oh Mann, was seit Ihr denn für Amateure. Wenn eine Firma 10 Aktien hat und die notieren bei 10,- Euro, dann hat die Firma eine Marktkapitalisierung von 100,- Euro. Wenn zum Vergleich eine andere Firma 100 Aktien hat und notieren bei 1,- Euro, dann hat diese Firma ebenfalls eine MK von 100,- Euro!!; da kann ich doch dann nicht den Kurs von 1,- zu 10,- Euro vergleichen!!!
selbst bei eine Wertverlust von 50% hätte BOI noch 94 Millarden Wert..
Aber an Ende hat der kurs immer Recht abwarten...
Man sollte die Marktkapitalisierung im Vergleich zum benötigten Kapitalbedarf setzen, darüber sollten einige hier mal nachdenken. Es ist ja nicht so, dass wir hier eine Firma mit einer MK von 50 Mrd haben die 4,2 Mrd benötigt.
ich bleibe dabei wer sich leisten kann 30 Millarden zu verkaufen braucht vor 4 Millarden keine Angst zu haben...
Wünsche euch ein schönes WE und lass die Finger von der verkauft Taste Weg und Traut BOI ein wenig mehr zu
Die sind ja auch nicht Blöd und werden das richtige tun..
Erstmal bin froh das die Boi überlebt.
Kreditportfolio abbauen von 30 Milliarden, heißt für die Boi selber aufgenommenes Geld bei der Zentralbank Irland oder sonstwo
wieter gegebenen zuhaben als Kredit. Kreditportfolio bedeutet in den aller seltensten Fällen aus dem Eigenkapital, wenn dann
höchstens 6-10 % von den 30 Milliarden.Diese Kreditportfolio wird aber sogar noch schlechter bewertet als vor einem Jahr.
So enspricht es eher der Wahrheit, das die im besten Falle die BOI mit einem blauem Auge davonkommt,eher ist aber anzunehmen
das sie ein schlecht bewertetes Kreditportfolio nur unter Wert verkaufen kann, so wie es AIB, Boi usw. an die NAMA schon
die letzten zwei Jahre getan haben.
Da ist eher mit einem Verlust zurechnen, alles andere ist Phantasie.
http://derstandard.at/1297822020748/...nzernumbau-bei-Bank-of-Ireland
30 Millarden reden dan ist dieser Wert auch 30 Millarden Wert sonst hätte der Minister eine ganz andere Summe benannt.
Wir sin in jahr 2011 nach der Krise und nicht in 2009..
So nun genug Glaubt was ihr wollt aie gesagt der Kurs hat immer Recht
Bye
Ces
Hier wird ganz klar von einigen Bilanzsumme, mit Wert der Institution verwechselt.
Die Deutsche Bank hat eine Bilanzsumme von 1.900, Billion, Börsenwert 42 Milliarden ,bedeutet 2% von der Bilanzsumme
gehen wir langfristig von 6-8 % stabilen Eigenkapital und ein wachendes Europa mit stabilen Ländern hat die Deutsche Bank
Luft bis 130,- Euro nach oben 1.900-:100= 1,9 x 6-8 EIgenkapital= ca.133 Millarden Euro Marktkapitalisierung : 958 Millionen Aktien
Aktie = 135 ,- Euro
Lg.
Man kann die Situation auch positiv sehen holliday, indem man eine ausgebombte Unterbewertung der BOI erkennt.
Eine Solvenz der Bank ist aussgeschlossen und die Zukunft berechenbar.
Erstes Kursziel dürfte die 0,50 sein.
Blauwal
Heute erfolgt ein starker Kurssprung nach einer Meldung, die Aktie hüpft zurück an das letzte Ausbruchslevel bei 0,30 - 0,31 Euro. Damit sehen wir zunächst nur einen bärischen Rücklauf an das Ausbruchslevel. Das übergeordnete Chartbild ist tendenziell bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Ob der heutige Kurssprung wieder verpuffen wird oder tatsächlich eine größere Erholung starten kann, bleibt zunächst abzuwarten. Die Bank of Ireland Aktie wäre erst bei einem nachhaltigen Anstieg über 0,325 Euro wieder interessant für Longpositionen, dann kann es zu einer Kurserholung bis 0,53 - 0,54 Euro und oberhalb davon ggf. 0,86 - 0,88 Euro kommen. Erst oberhalb von 0,88 Euro entstehen größere, mittelfristige Kaufsignale.
Dreht die Aktie jetzt hingegen wieder signifikant nach unten, könnte es unterhalb von 0,24 Euro zu weiteren Abgaben bis zum 2010er Tief bei 0,208 Euro und darüber hinaus ggf. zum Tief aus 2009 bei 0,14 Euro kommen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2504624.html
oh mein Gott, einige Jungs verstehen das einfach nicht was du schreibst z.B. kleiner Prinz.
Hier macht es keinen Sinn zu argumentieren, was es heißt von den Aktionäre sich unterstützen zu lassen und was Buchwert etc. ist.
Lass gut sein, bringt doch nichts. Schade eigentich,
Gestern habe ich mir nun bei L&S für 23 ein paar neue getankt. SL und VK-Order stehen aber bereits.
Zur Klarstellung!
In dem Stresstest hat die Notenbank Irlands das Szenario einer anhaltenden Rezession einschließlich eines weiteren Verfalls der Hauspreise unterstellt. Unter diesen Voraussetzungen ergab sich für die Bank of Ireland ein Bedarf in Höhe von 5,2 Milliarden Euro.
4,2 Mrd. Euro sollen über den Kapitalmarkt und die Unterstützung der Aktionäre gedeckt werden, lt. Aussage der BoI heute morgen. Weiteres Kapital von 1 Milliarde Euro solle über ein Schuldpapier eingesammelt werden. Nur Kapital, das nicht von privaten Investoren komme, werde vom Staat bereitgestellt
Die Bank kündigte weiter an, das nicht zum Kerngeschäft gehörende Kreditportfolio solle bis Dezember 2013 um etwa 30 Mrd. Euro gesenkt werden. Bringt ca. 3 Mrd. Liquiditätszufluss.
Es heiß also nicht, dass der Staat jetzt 5,2 Mrd. in die BoI pumpen muss!!! Fast alles wird sie aus eigener Kraft stemmen können und vielleicht nur einen kleinen Anteil vom Staat benötigen. Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass sich der Staatsanteil auf über 50 % erhöht.
So bin wieder weg, hier wir mir zu viel wirres Zeug geschrieben. Der Kurs gibt uns Recht ;-) und BoI ist und bleibt ein Langfristinvest.
Bis Jahresende sind auf jeden Fall Kurse über 1 Euro möglich , nur meine Meinung
An der Börse sollte man nie, nie sagen, da mit der Bewertung auch noch die Psychologie kommt, und die ist völlig wirr und unberechenbar.
Mahlzeit und bis bald mal
Blauwal
der Schluß??? sieht bis jetzt gut aus.