AFC Energy Aktie mit viel Potential


Seite 191 von 453
Neuester Beitrag: 04.10.24 12:50
Eröffnet am:30.04.19 12:06von: Zamorano1Anzahl Beiträge:12.302
Neuester Beitrag:04.10.24 12:50von: Olt Zimmerm.Leser gesamt:4.965.545
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.760
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 453  >  

1336 Postings, 1766 Tage kfzfachmannMorgen 1,50

 
  
    #4751
28.12.20 21:32
Eher 0,9  

1776 Postings, 2829 Tage RerrerAchso

 
  
    #4752
28.12.20 21:33
Hat es jemand bemerkt. Wir haben nur heute immer noch 30 bis 40 Prozent plus.  

824 Postings, 1426 Tage Einstein1611aha

 
  
    #4753
28.12.20 21:33
der Grund??  

9119 Postings, 5082 Tage doschauherEinstein

 
  
    #4754
28.12.20 21:36
Hände weg vom Alkohol ;-))  

824 Postings, 1426 Tage Einstein1611tja

 
  
    #4755
28.12.20 21:38
zoker mit paar hundert euro gibt es überall aber ich bin hier fett investiert und davon überzeugt das es hier das zweite Fullcel 2,0 ist und es wird  so kommen heute klar gewinnmitnahmen aber morgen nicht heulen ohh hätte ich doch nicht verkauft usw ....  

9119 Postings, 5082 Tage doschauherSei Dir ja vergönnt

 
  
    #4756
1
28.12.20 21:44
Bin auch wieder schön drin. Aber warum so aggressiv?  

824 Postings, 1426 Tage Einstein1611hmm

 
  
    #4757
1
28.12.20 21:48
bin halt so sorry werde hier noch weile zu ertragen sein müssen aber im prinzip bin ich gaaan lieb  

1776 Postings, 2829 Tage RerrerIn Stuttgart

 
  
    #4758
28.12.20 22:05
gab es nur einmal heute Abend was für unter 1 Euro weil dafür 186000 Stück  über den Tresen gingen.  

824 Postings, 1426 Tage Einstein1611hmm

 
  
    #4759
28.12.20 22:08
ok 1,09€ endspurt kann man ja nicht meckern und ich weiß es morgen wird es erst recht spannend für die jenige sein die drin geblieben sind oder neu dazu gekommen sind ... Herzlich wilkommen auf dieser Reise da kann uns die Corona so wass von egal sein hmmm Himmlisch oder besser geagt wow ein euro war mir noch zu teuer ich warte auf 0,90 zb aaaber tja diese ziffer nr kommt nie mehr zu sehen denke heute war es die letzte gelegenheit soooo Billig einzukaufen   im prinzipp ist es scei.... egal was ich hier schreibe aaaber mein Fazit steht 10€ wird verkauft..punkt  

24 Postings, 1376 Tage GreenDealIhr und eure Fantasiewelt in der ihr lebt....

 
  
    #4760
12
28.12.20 22:14
Hallo zusammen,

ich bin schon länger als stiller Zuhörer hier. Erstmal vielen Dank an die wertvollen Posts und das Teilen jeglicher nützlicher Informationen bzgl. AFC Energy.

Aber was hier in letzter Zeit abgeht in diesem Forum..... Da werde ich schon sehr nachdenklich. Sind das gestandene Männer und Frauen, die in diesem Forum agieren oder haben wir es hier mit einer Horde kleiner Kinder zu tun, die aufgrund des Lockdowns und dem miteinhergehenden Distanzunterricht zu viel langeweile daheim haben und sich in diesem Forum tummeln und mit ihrem Taschengeld von Mama nicht besseres anzufangen haben und meinen sie könnten an der Börse schnell mal Geld machen und einen Schwanzvergleich nach dem anderen raushauen...... Die Ferien machen es nur schlimmer gerade. Einfach nur traurig.

Deshalb folgender Rat von mir. Die jenigen die etwas älter als 18 Jahre alt sind, sollten damit was anfangen können. Die meisten aber hier werden mich als Deppen abstempeln und ihre geilen Kurssteigerungen zelebrieren.

Keine Frage, AFC Energy ist ein spannendes Unternehmen! Aber der Vergleich mit ITM, Nel, Powercell bzw. Plug Power ist einfach nur noch lächerlich.....

Das sind alles Wasserstoffelektrolyse mit der einzigen Aussnahme von Powercell. Bei Plug Power würde ich mich nicht mal trauen, dieses Unternehmen mit einer winzigen AFC zu vergleichen.

Der Sektor von AFC ist also nicht der H2-Sektor, sondern eher der E-Mobility Sektor.

Die machen Ladesäulen für E-Autos und stellen den Wasserstoff nicht her. Jetzt schauen wir uns mal die Konkurrenz im Bereich E-Ladesäulen an und vergleichen die Market Cap mit AFC Energy, denn DAS ist der richtige Vergleich und nicht der H2-Sektor, was widerrum meine These bekräftigt, dass hier eine Handvoll kleiner Kinder unterwegs sind, die eigentlich NULL Ahnung von der Börse haben und alle irgendwann schön von den Profis abgezockt werden. Geschieht euch recht!

Also der Vergleich um es kurz zu machen:

Compleo Charging Solutions   MK: 312 Mio €
Zaptec    MK: 250 Mio €
Fastned  MK: 715 Mio €
Alfen      MK: 1,74 Mrd €

AFC Energy: MK: nach dem heutigen Anstieg ca. 750 Mio €

So schauen wir uns das ganze mal an.

AFC Energy hat kein Produkt aufm Markt hat keine Kunden, keine Aufträge eigentlich bis auf den Deal mit ABB aus dem man nicht mal einen Gewinn herauslesen bzw. irgendetwas für die Zukunft abschätzen kann. Ist aber zum Teil mehr Wert als die erfahrenen Player im Bereich E-Ladesäulen.

OK zugegeben, die Technologie von AFC, dass sie es bewerkstelligen können unabhängig vom Stromnetz autark Strom für die E-Autos bereitstellen zu können mittels der Brennstoffzelle vor Ort, ist sehr lobenswert für AFC. Aber glaubt ihr wirklich!!! Wenn AFC SOOOOO krass ist, dass die großen diesen kleinen Laden nicht einfach aufkaufen können? Warum hat ABB nur diesen Deal mit AFC gemacht und hat sich nicht gleich wie Linde bei ITM beteiligt? Allein deswegen ist der Vergleich mit ITM schon ein großer Scherz, denn bei ITM waren die Rahmenbedingungen komplett anders! Ich könnte hier noch viel mehr ausholen, aber ich möchte auch nicht euren geistigen Horizont zu sehr beanspruchen.

Ich bin auch kein Kursprophet oder sonst was, aber eins kann ich sagen, dieser Kurs hat sich in den letzten 6 Wochen einfach zu schnell überhitzt und wird wieder runterkommen.
10 November bei 20 Cent und 6 Wochen später in der Spitze bei 1,35 €... Macht ein Kursplus von fast 700%. Also bitte kommt alle wieder aufm Boden und schmeißt eurer Taschengeld von Mama nicht ausm Fenster. Ihr habt gesehen wie schnell heute von 85 % Plus in der Spitze das Ding auf nur noch 40 % gefallen ist.
Der RSI ist im STARK überkauften Bereich und der Chart hat das obere Bollinger Band heftig überschritten.

Ich hoffe es kehrt ein bisschen Ruhe in dieses Forum ein wo nicht jeder zweiter Post einen Informationsgehalt von gleich 0 hat.

Ich bedanke mich bei Zamorano1 für diesen Thread und merke auch wie er zum Teil merkt was aus diesem Thread geworden ist wenn ihn irgendwelche kleine Kinder (Einstein1611) meinen er hätte keine Ahnung von Börse, aber gar nicht mitbekommen, dass dieser Thread durch ihn ins Leben gerufen worden ist bzw. das Zamorano1 schon viel eher auf AFC Energy aufmerksam geworden ist als der Rest hier.

Schöne Feiertage und hoffentlich machen die Schulen wieder auf damit es hier wieder anständiger zugeht.

MFG


 

229468 Postings, 5093 Tage ermlitzaha

 
  
    #4761
28.12.20 22:21

1336 Postings, 1766 Tage kfzfachmannGreendeal

 
  
    #4762
28.12.20 22:23
Was hat AFC mit deinen Ladensäulen zutun?  

1776 Postings, 2829 Tage RerrerSuper, da haben

 
  
    #4763
28.12.20 22:27
Kinder die 185k bezahlt ? Oder jemand der keine Ahnung hat ?  

1336 Postings, 1766 Tage kfzfachmannPowerhouse

 
  
    #4764
28.12.20 22:43

37 Postings, 2721 Tage RedBackoteilverkauf war wohl zu früh

 
  
    #4765
28.12.20 22:43
Habe bei 0,68 verkauft,  vor gefühlt 2 Tagen wollte noch ein paar Steuern schreiben dieses Jahr  , kopfkratz,  das geht hier wirklich ungebremst in den Himmel,  wenn eine Korrektur kommt könnte die auch heftig werden,  und die kommt dann over Night , und dann ist mein Wiedereinstieg gesetzt , ein paar offene gaps sind noch da  

9119 Postings, 5082 Tage doschauherGreenDeal

 
  
    #4766
28.12.20 22:45
richtig, ich Stempel Dich zum Deppen ab  

58 Postings, 1589 Tage Kette7GreenDeal

 
  
    #4767
7
28.12.20 22:55
Danke! Du hättest dafür keinen grünen Stern sondern ein grünes Herz verdient gehabt :-) bin selber investiert und schon vor dem heutigen Tag gut im Plus gewesen. Was mich aber wirklich nervt, das ist dieses "krass, schon wieder neues Hoch" bla bla bla "Donnerstag sehen wir die 1,50/2 Euro" usw usw... also ganz ehrlich... Euphorie ist mal gut und schön und soll auch so sein. Aber irgendwann ist halt auch mal wieder gut. Jeder, der ein bisschen Ahnung von Börse hat, der weiß, dass hier EIGENTLICH eine Konsolidierung kommen muss. Ich sage bewusst EIGENTLICH, denn der (grüne) Markt ist ja momentan unberechenbar, im positiven Sinne. Es kann schon durchaus sein, dass wir hier stabil über 1 Euro bleiben... aber es sollte sich halt auch keiner wundern, wenn’s doch nochmal brachial korrigiert. Beispiele dafür gibt’s genügend... ich persönlich bleibe long und hoffe auch, dass wirklich alle (oder der Großteil) die Eier haben, auch bei Rücksetzern zu halten und/oder nachzukaufen. Aber bitte: lasst es sein, euch gegenseitig hochzuschaukeln, wer hier den größeren ... hat! Lasst das Forum (wieder) das sein, was es sein soll - eine sachliche Informationsplattform. Danke.

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  

122 Postings, 3772 Tage Grandmaster84Greendeal

 
  
    #4768
2
28.12.20 23:04
Nur zum Teil richtig. Bisschen besser informieren. Afc hat patente, ladesäulen ist nur 1 Thema bzw. 1 Einsatzbereich von vielen das in Verbindung mit Abb und der Extreme E aufkommt. Möchte hier nicht alles Aufzählen, ist mir zu mühsam und geh jetzt auch ins Bett Gute Nacht!

Und schade das den Zug verpasst hast. Morgen wird in England der Kurs bestätigt und mal schauen ob es weiter hoch geht.  

122 Postings, 3772 Tage Grandmaster841 noch...

 
  
    #4769
2
28.12.20 23:36
Kein fertiges Produkt? Was ein Schwachsinn... Das wissen wir ja alle... Mit heisser Luft fahren die karren der xtreme e und mit heißer Luft is Abb eine koorppration eingegangen. Nicht verrückt machen lassen Leute , bis morgen :)  

24 Postings, 1376 Tage GreenDealWie Schade

 
  
    #4770
7
29.12.20 01:04
,dass von den ganzen vermeintlichen Profis hier keiner was über den hier falsch zelebrierten Vergleich mit dem H2-Sektor gesagt hat. Ist euer Weltbild jetzt ins schwanken gekommen?
Ihr habt schon mitbekommen, dass CEO Admon Bond in allen Interviews von den 140 Mrd $ Markt redet, der im E-Mobility Sektor geschaffen wird bis 2030!

Oder habt ihr Admon Bond über den H2-Sektor reden hören?

Und Grandmaster du gehörst zu den beschrieben Kindern hier.

Fertiges Produkt?? Das was AFC bei Extreme E macht nennt man "Open Field Test". Oder kann man bei AFC die Ladestation kaufen? Ich sehe da keinen Preis auf der Homepage. Ich sehe nicht mal das Produkt auf der Homepage. Hier und da gibt es Prototypen mehr nicht.
Auch sollte jedem bewusst sein, das AFC keinen einzigen CENT für Extreme E bekommt. Es wird gesagt, dass Extreme E eine Werbeplattform für AFC darstellt um mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. Oder gab es in den News auf der AFC Seite, dass Extreme E Kohle für AFC abwirft? Also ich hab da nichts von gelesen sry.

Also im Moment spielt bei AFC nur die mögliche Zukunftsmusik und mehr nicht. Es gibt wie gesagt bis auf den Deal mit ABB nichts Handfestes. Das gerechtfertigt kein Kursplus von 700 %, auch wenn es mir Leid tut Kinder...

Ihr habt gesehen wie schnell das bei Nikola ging! GM ist da von heute auf morgen einfach abgesprungen und der Kurs ging steil nach Süden und ist bis heute ein Witz.

Klar bitte niemand soll sich verrückt machen lassen, aber bitte auch nicht jedem ach so dummen Kommentar von den unzähligen pushern hinterher rennen. Ich bitte jeden hier sein EIGENES Bild über die Lage zu machen. Pusher gibt es unzählige, aber keiner von diesen useless Forenmitgliedern ist auch Millionär geworden.

Und 1 noch Grandmaster: Patente bringen gar nichts! Wenn du deine Patente nicht als Lizenz-Modell an etwaige Konkurrenz verkaufen kannst. Kuck dir mal Velocys an!
Die haben fast alle Patente in ihrem Bereich. Und wo dümpelt die Aktie rum? Bei läppischen 8,5 Cent. Ich bin mega bullish für Velocys, aber trotzdem zeigt das Beispiel. Patente bringen einem nicht wirklich viel, wenn man damit nichts anzufangen weiß.

Und auch wenn sich der Kurs morgen an den Deutschen anpassen sollte in London, dann seid euch sicher die Konsolidierung wird kommen und ja sie wird brachial ausfallen, denn nur aufgrund eines ABB Deals und eines "gelungenen" Brexit Deals bedeutet, dass schon lang nicht ein Kursplus von 50 %. Wobei der ABB Deal schon lääängst eingepreist ist. Die News mit ABB wurde am 16 Dezember veröffentlich und sowas nennt man in der Börsenwelt "News ist MEGA ALT". Kuckt euch Ceres Power bzw. ITM an. Da war das Kursplus viel moderater heute. Nur Zockerbuden wie AFC bzw. Powerhouse haben heute fett übertrieben. Und wie jeder weiß, bei jeder Übertreibung folgt eine Konsolidierung des gleichen Maßes.

Und warum habe ich den Brexit Deal als "gelungen" benannt? Niemand weiß bis Dato was wirklich in diesem Deal vereinbart wurde bzw. ob dieser zum Vorteil Englands stattgefunden hat. Jeder weiß aber das Boris Johnson ein Vogel ist und am Ende gezwungen war viele Punkte in seinem Deal zum negativen Englands akzeptieren musste, weil er gemerkt hat, dass ohne EU-Deal, England den Boden unter seinen Füßen verliert :).

Also passt gut auf euer Taschengeld auf.

Schönen Abend.
 

24 Postings, 1376 Tage GreenDealAllen Investierten noch viel Glück

 
  
    #4771
1
29.12.20 01:14
Das war mein letzter Post in diesem Thread :). Es musste einfach gesagt werden, weil es einfach echt viele hier gibt, die manchmal Fragen haben wie "soll ich noch einsteigen oder nicht".

Auch wird hier alles und jeder Furz hochgefeiert und gepusht bis einem die Galle hochkommt.

Die andern feiern das Teil in den Norden und ich bin der Meinung, dass wir bald in Richtung Süden marschieren. Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Meinung ausführlich begründet habe.

Mann kann ja nicht nur dieses blöde rum gepushe jeden Tag lesen, ein bisschen Kritik sollte auch mal sein wa :).

Mit diesen Worten

Bleibt Gesund und viel Glück bei euren Invests, mit der Hoffnung das Niveau Level in diesem Forum in Zukunft etwas anzuheben ;).

MFG  

153 Postings, 1409 Tage Anubis270Wer

 
  
    #4772
29.12.20 01:29
hier andere als Kinder bezeichnet, den kann man nicht ernst nehmen.
Deshalb hoffen wir mal, dass dein Versprechen hier nicht mehr zu schreiben auch wirklich ernst gemeint ist.
Tschüss...kein Verlust!

Zum Glück haben die anderen H2 Werte die letzten Wochen/Monate ja auch nur 200-500% gemacht.

Und klar, AFC hat nichts mit H2 zu tun. Deren ihre Brennstoffzelle wird mit Holzkohle befeuert. *Kopfschüttel*

Es sollte wohl jedem klar sein, dass der H2 Markt im allgemeinen sehr hoch bewertet ist.
Deshalb freuen wir uns aber trotzdem über den Anstieg bei AFC.

Tut mir auch leid, dass manche wohl den Einstieg verpasst haben.  

229 Postings, 2066 Tage CO2GameOverSchön immer

 
  
    #4773
29.12.20 04:06
Nur von ABB Deal zu lesen, was hier vergessen wird ist der Deal mit BK Gulf......der ist viel Interessanter:-)
 

275 Postings, 1589 Tage SchulzmannCO2

 
  
    #4774
1
29.12.20 04:31
Danke für die Info. Ich setzt mal ein link für alle rein. https://fuelcellsworks.com/news/...erised-fuel-cell-balance-of-plant/  

9119 Postings, 5082 Tage doschauherGreenDeal

 
  
    #4775
29.12.20 05:29
Wer sich extra anmeldet und einen solchen Bockmist verzapft, den kann man nicht für voll nehmen. Du hast doch nicht alle Latten am Zaun...
 

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 453  >  
   Antwort einfügen - nach oben