Was ist der faire Wert von Home24?
Und so gesehen sollte der Wert der Firma unter €1 liegen.
Doch was ist Home24.
Home24 ist ein Onlinemöbelhändler.
Was benötigt man für einen Onlinemöbelhänder?
1. Internetseite
2. Lager
3. Callcenter
4. Versandunternehmen
5. Werbung
Möbel sind meistens schwere Gegenstände. Die Frage ist daher, setzt sich ein Onlinemöbelhändler langfristig durch und wie hoch sind die Werbekosten, welche die Standortkosten und Mitarbeiterkosten für Beratung bei Onlinediensten primär anfallen?
Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Ich würde kein Sofa Online bestellen, wieder einpacken, es zur Post schleppen und zurück senden. Bei Schuhen sieht das anders aus.
Die Übernahme von SLM (3D Druck) wurde bereits im Januar abgewickelt. Bei der Übernahme va-Q-tec wurde heute das Erreichen der Annahmequote vermeldet.
Ich jedenfalls habe jetzt meine va-Q-tec verkauft - und im Gegenzug "home24 zum Verkauf" (die Umtausch-WKN) nochmal aufgestockt.
... Angebotsseite steht:
=====
...
Die Bieterinnen haben die Anmeldung zum fusionskontrollrechtlichen Freigabeverfahren eingereicht. Die Bieterinnen gehen von einem Abschluss des fusionskontrollrechtlichen Verfahrens im 2. Quartal 2023 aus. Sobald das Verfahren abgeschlossen ist, werden die Bieterinnen auf dieser Webseite darüber informieren.
...
https://xxxlutz-offer.com/websites/1090_ma/German/...ntmachungen.html
Normalerweise ist ein Delisting nicht das große Problem, weil die Aktie dann oft noch in Hamburg gehandelt werden kann. Aber genau das könnte nicht stattfinden, wenn der Anteil bei 95% und höher ist. Und dann hat man als Privatanleger ein Problem mit dem Handel der Aktie. Es gibt zwar auch außerbörslichen Handel (Valora), aber den kann man als Kleinanleger oft nicht nutzen.
Aber erstmal keine Panik, da der Vollzug hier noch etwas dauern wird. Erstmal weiter Infos sammeln, aber grndsätzlich dürfte ein Verkauf an der Börse (solange noch möglich) im Bereich 7,2-7,5 € schon Sinn. Wo soll die Chance darüber hinaus liegen?