Was ist denn mit KONTRON los??????????????????


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.07.02 10:33
Eröffnet am:10.01.01 11:01von: yasboyAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:26.07.02 10:33von: taosLeser gesamt:3.550
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

170 Postings, 8708 Tage yasboyWas ist denn mit KONTRON los??????????????????

 
  
    #1
10.01.01 11:01
kann mir mal einer von euch sagen was mit kontron los ist?
Die fallen ja steiler als die piste in Kitzbühl ab!  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

170 Postings, 8708 Tage yasboy@blindfish

 
  
    #4
10.01.01 14:04
Wie Tief soll der Wert denn noch fallen ?
So ein Mist bei 150 Euro nicht raus geschmissen erst bei 60 Euro!
Bullshit  

751 Postings, 8859 Tage Tatanka-YotankaIch hatte die mal nach der emi für 40,30 gekauft

 
  
    #5
10.01.01 14:21
Tja an der der Börse kriegt jeder eine 2.Chance  

13436 Postings, 8868 Tage blindfishHallo Yasboy

 
  
    #6
10.01.01 14:26
Geht mir genauso! Habe im Herbst irgendwann sämtliche Reste meiner Pleiten verkauft, zusammengekehrt und in Kontron gesteckt (von wegen "Langfristanlage" und "endlich mal wieder ruhig schlafen" und "im nächsten Aufschwung steigen Qualitätswerte wieder als erste (logisch, wenn man sie vorher noch schnell verprügelt)" und "Unternehmen kaufen, die Gewinne machen"! Jedenfalls bin ich - weil ohne StopLoss (s.o.) - immer noch drin und inzwischen (trotz erstem Einstieg damals bei 38E) fett im Minus! Hatte mit einem Rückgang bis max. 80E gerechnet, habe keine Ahnung, wo der Fall gebremst wird (denn unbeabsichtigt ist das doch wohl kaum!?) - und habe sooooooooooooo einen Hals auf größere Investoren (mag mir gar nicht ausmalen, wie es aussieht, wenn immer mehr Anleger resignieren und ihr letztes -übrig gebliebenes- Kapital auch noch in genau die Fonds stecken, von denen sie gerade abgezockt wurden)!

Gruß blindfish  

170 Postings, 8708 Tage yasboyHi blindfish

 
  
    #7
10.01.01 14:31
DAs war die einzige Aktie die mich noch am Leben gehalten hat! und hatte da auch schon mit einem Fall bis max. 85 Euro gerechnet!
Die sind doch Marktführer in der Branche, deshalb verstehe ich nicht warum Instituelle sich davon trennen zumal die Aktie bei 150 Euro stand!
Ich bin mir aber sicher das die wieder kommen werden. Ich habe die Kontron bei 59,50Euro raus geschmissen weil ich wirklich einwenig Gewinn mit nehmen wollte.

Was hälts >Du denn von teleplan??
Gruß yas  

2509 Postings, 9131 Tage HiobDas ist mit Kontron los:

 
  
    #8
10.01.01 14:43
Wie ich in einigen früheren Postings schon sagte, war Kontron im Vergleich zu Jumptec kräftig gepusht und völlig überbewertet. Genau das wurde jetzt rückgängig gemacht.  

9061 Postings, 8705 Tage taosKontron Marktführer?

 
  
    #9
10.01.01 15:01
Ich kenne die Firma jetzt etwa 20 Jahre. Früher haben die Z80 Kit's verkauft. Danach verkauften sie Messgeräte und Emulatoren. Und mit dem was sie da jetzt an Steuerungen haben, tun sie sich schwer gegen SPSen.

Ich hatte schon mitte Dezember geschrieben, das ich die Produkte und die Aktie für zu teuer halte.

Taos
 

170 Postings, 8708 Tage yasboy@ hiob kann ich mir nicht vorstellen !

 
  
    #10
10.01.01 15:01
Ich glaube nicht das man einfach so zum Marktfürer Welötweit wird!!

Nur durch Pushen kommt das waohl nicht!  

2509 Postings, 9131 Tage Hiobyasboy, du solltest die Begriffe nicht so ernst

 
  
    #11
10.01.01 15:09
nehmen. Der Begriff Marktführer oder gar Weltmarktführer wurden am Board schon häufig diskutiert. Fazit: Jeder ist in seinem spezifischen Segment und in seinem ureigensten Verständnis des Marktes ein Marktführer oder gar Weltmarktführer - im Extrem auch die Imbißbude am Savignyplatz.  

170 Postings, 8708 Tage yasboy@ HIOB

 
  
    #12
10.01.01 15:22
ich werde denn Wert immer im Auge behalten wer bis 150,50 Euro steigen kann der wird irgendwann wieder kommen müssen. Ich kann mir nur Vorstellen das Industrielle den wert raus gekickt haben um Gewinne mit zu nehmen.

Bis dann werde jetzt fussball kicken gehen,
Gruß yasboy

PS:Teleplan ist doch auch ne überlegung Wert!  

3263 Postings, 9227 Tage DixieAktienservice-Rating zu Kontron

 
  
    #13
10.01.01 15:47
6. KONTRON (Technologie)
__________________________________________________


 Bis 2003 will das Unternehmen mit einem Umsatz von 800 Mio Euro
 zum Weltmarktfuehrer avancieren und dabei den derzeit fuehrenden
 ECT-Anbieter Radisys ausbooten. Durch die kuerzlich getaetigten
 Akquisitionen von Fieldworks Inc. (USA), Taiwan Mycomp Corp.
 (TMC), Pep Modular Computer GmbH (DE) und die Komplettuebernahme
 von Rotec durch die akquirierte Pep Modular konnten Vertriebs-
 netze in Asien, Europa und in den USA sowie preiswerte Produkti-
 onskapazitaeten zu niedrigen Kosten hinzugewonnen werden.

 Aufgrund der ueberplanmaessigen Geschaeftsentwicklung und der
 in Anbetracht der bisherigen Wachstumsraten realisierbaren Pla-
 nung, bis zum Jahr 2003 zum Weltmarktfuehrer zu avancieren,
 sehen wir ungeachtet der bisherigen Performance weiterhin
 deutliches Kurspotential.

 Das Unternehmen, eines der weltweit fuehrenden Anbieter von
 intelligenten, miniaturisierten Computern mit integrierter Soft-
 ware, operiert hochprofitabel, weist derzeit ein Wachstum von
 deutlich ueber 150 % auf, agiert in einem von Wachstum gepraeg-
 ten Zukunftsmarkt und zaehlt weltweit zu den Top-3 ECT-Anbietern
 (ECT = Embedded Computer Technology).

 Die Embedded Computer Technology ist eine Schluesseltechnologie
 fuer die naechsten Jahrzehnte. Die Notwendigkeit einer stets
 hoeheren Leistungsfaehigkeit der Systeme und Komponenten bei
 gleichzeitiger Miniaturisierung in nahezu allen wichtigen Berei-
 chen, wie z. B. Telekommunikation/IT, Medizintechnik, Verkehrs-
 technik und im Industriesektor, wird Kontron eine kontinuierlich
 wachsende Nachfrage bescheren. Aufgrund der uebergreifenden Ent-
 wicklung ist das Unternehmen unabhaengig von einzelnen zykli-
 schen Sektoren, wie z. B. dem Halbleiterbereich.

 Der ECT-Markt zaehlt mit prognostizierten Wachstumsraten von
 60 % zu den dynamischsten Marktsegmenten. Aufgrund der hervor-
 ragenden Positionierung weltweit sollte es dem Unternehmen
 weiterhin gelingen, am Branchenwachstum ueberproportional zu
 partizipieren.

 Mit einem 2001e-KGV von knapp 70 ist der Titel in Anbetracht der
 Wachstumsraten in Umsatz und Ertrag nicht zu teuer. Der Titel
 weist eine langfristig intakte Wachstumsstory aus, die ihn in
 den naechsten Jahren in ungeahnte Kursregionen treiben koennte.
 Wir erwarten dabei auch weiterhin eine Geschaeftsentwicklung,
 die dies untermauert und fuer positive Ueberraschungen gut ist.


Nun, das KGV hat sich mittlerweile mehr als halbiert. So What?
 

3263 Postings, 9227 Tage DixieUnd noch was. Grade reinbekommen:

 
  
    #14
10.01.01 15:56
auf meine doch ziemlich unwirsche e-mail von heute vormittag, in der ich mich erkundigte, ob man gedenkt dem Kursverfall weiterhin tatenlos zuzusehen oder dem Beispiel einiger anderer Unternehmen folgt und die Zahlen vorab veröffentlichen wird.

Sehr geehrte (Dixie],

entgegen so mancher Gerüchte liegen die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000
nach Angabe unseres Finanzvorstandes im Plan. Auch die Planzahlen für das
Jahr 2001 haben nach wie vor Gültigkeit und müssen nicht revidiert werden.
Fundamental ist somit der massive Kursverlust der Kontron-Aktie nicht zu
begründen.

Wir haben geplant, die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 Mitte März zu
veröffentlichen. Vermutlich werden wir aber schon früher mit positiven
Nachrichten an die Öffentlichkeit treten.

Mit freundlichen Grüßen

Kontron embedded computers AG

Sigrid Seidl
Investor Relations


 

13436 Postings, 8868 Tage blindfishMacht doch eh keinen Unterschied...

 
  
    #15
10.01.01 16:29
... entweder ist bei Kontron was faul (was ich eigentlich nicht glaube) und / oder die Fonds und BigPlayer haben uns verarscht. Ganz schön mieses Gefühl, wenn einem das so bewußt wird! :-((

Gruß bf  

21799 Postings, 9067 Tage Karlchen_I@Hiob......

 
  
    #16
10.01.01 17:11
Savignyplatz? Das stimmt aber auf keine Fall. Marktführer ist Konopke in der Schönhauser.  

2509 Postings, 9131 Tage HiobJa Karlchen_I, Konopke ist auch Marktführer!!!

 
  
    #17
10.01.01 18:04
Aber am Savignyplatz mit Sicherheit nicht. Da gibt es auf der ganzen Welt keinen, der dem dortigen Imbiß auch nur annähernd Konkurrenz machen könnte. Wir müssen uns daher einfach damit abfinden, daß es in diesem Segment jetzt schon zwei Weltmarktführer gibt. Und leicht könnten mehr draus werden.  

3839 Postings, 9191 Tage HAHAHADas könnte ein weiterer Grund - für Absturz

 
  
    #18
11.01.01 08:39
Aud die starken kursverluste der letzten tagen angesprochen,erklärte eine Unternehmerssprecherin ,das es dafür eigentlich keine rationalen Gründe gäbe .es sei weder eine Lock-ab periode abgelaufen ,noch hätte das Unternehmen negative nachrihten herasugebracht.Am 18.januar endet allerdings die haltefrist der3i-Group,die bereits bis oktober 1999 ihren Anteil an kontron von ursprünglich 15%auf11% reduziert hatte.Laut kontron will 3I die restlichen Anteile innerhalb der nächsten 4 jahren in größeren Blöcken an der böerse veäußeren .Man könnte nun spekulieren.
der kurs vom kontron könnte unter Druck bleiben.


Ist allerdings nur ein Posting aus Wo, habe i.M.  keine Zeit das zu überprüfen.

Gruss
haha  

751 Postings, 8859 Tage Tatanka-Yotankaschlechte Tochter FieldWorx-trotzdem Rekordzahlen

 
  
    #19
1
11.01.01 09:19
Kontron: US Tochter FieldWorks - ein Sanierungsfall?
11.01.2001

In einer Stellungnahme erläuterte Vorstandsmitglied Dr. Wieczorek die momentane Lage bei der amerikanischen FieldWorks, an der Kontron kürzlich einen 62prozentigen Anteil erworben hatte. So hat Kontron erst im Dezember wirksame Maßnahmen in den USA einleiten können, um die hohen Verluste von FieldWorks zu reduzieren. Dazu gehört unter anderem ein neuer CEO sowie ein drastischer Personalabbau, im Zuge dessen der Personalstand von 80 auf 50 Personen gekürzt wurde. Neben einer Senkung der Inhouse-Kosten wird auch im Bereich Inventory-Management kein Stein auf dem anderen bleiben. So ist geplant, die Produktion nach Taiwan, Deutschland und Tschechien auszulagern, um Kosten zu sparen. Dr. Wieczorek ist optimistisch, daß das Maßnahmenpaket schon in dem kommenden Quartalsergebnis zu einem operativen Gewinn führen wird. Die Goodwill-Abschreibungen werden allerdings das Ergebnis von Kontron über einen längeren Zeitraum belasten. Man rechnet hier über einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren mit einem Betrag in der Größenordnung zwischen 5 und 7 Mio. Euro.

Auf die starken Kursverluste der letzten Tage angesprochen, erklärte eine Unternehmenssprecherin, daß es dafür eigentlich keine rationalen Gründe gäbe. Es sei weder eine Lock-up Periode abgelaufen, noch hätte das Unternehmen negative Nachrichten herausgebracht. Am 18. Januar endet allerdings die Haltefrist der 3i-Group, die bereits bis Oktober 1999 ihren Anteil an Kontron von ursprünglich 15% auf 11% reduziert hatte. Laut Kontron will 3i die restlichen Anteile innerhalb der nächsten 4 Jahre in größeren Blöcken an der Börse veräußern. Man könnte nun spekulieren, daß 3i bei dem momentan niedrigen Kurs noch abwarten dürfte. Sollte sich die Venture-Capital-Gesellschaft allerdings zum jetzigen Zeitpunkt von einem Großteil der Aktien trennen, dürfte der Kurs von Kontron weiterhin unter Druck bleiben.
Alexander Kitz

 

3263 Postings, 9227 Tage DixieEtwas nachdenklich stimmt mich die FieldWork-Sache

 
  
    #20
11.01.01 09:36
doch. 10-15 Jahre Goodwill-Abschreibungen? Das müsste ja ein Riesenbetrag sein. Hhm.  

9061 Postings, 8705 Tage taosMeine Meinung über Kontron

 
  
    #21
15.02.02 14:25
ist nicht besser geworden.

Mal sehen, was die diesmal so auf der Embeded Systems 2002 (19. - 21. Februar) in Nürnberg zeigen.

Taos
 

182 Postings, 8892 Tage joe7Stopplose bei 12 Euro wurden ausgelöst! o.T.

 
  
    #22
15.02.02 14:31

3263 Postings, 9227 Tage DixieSelloff auch bei Comroad und D'Log o.T.

 
  
    #23
15.02.02 14:34

32 Postings, 8337 Tage Bilana@taos schau dir den Messestand genau an

 
  
    #24
20.02.02 10:34
...denn auch wenn Du Kontron wirklich seit 20 Jahren gut kennst, scheinst Du keine Ahnung davon zu haben, was dort eigentlich produziert wird.
Mit SPS hat das nichts zu tun, hier geht es um Steuerungen im High-End-Bereich (embedded Computer/Controller). Und in Embedded-Bereich sind sie mit zusammen mit Jumptec (Low-End-Sektor) nun mal Weltmarktführer.
Kontron begann als reiner Distributor, fing aber dann an selbst zu entwickeln (Logic Analyzer, Emulatoren, Industrierechner, Bildsysteme und Speziallösungen (auch Steuerungen) für Kunden). Die Abteilung Emulatoren wurden schon vor der Gründung der Kontron AG von der Mutter BMW verkauft, ebenso die Bereiche Medizintechnik, Netzwerke, Basisentwicklung und andere. Die Echinger Kontron Elektronik ist der Weiterläufer der Industrie-Systeme, die nach den damaligen Verkäufen übrig geblieben ist. Und die hat sich inzwischen dank Hannes Niederhauser zu einem Weltmarktunternehmen gemausert.
Schade dass der Kurs so schlecht läuft. Warum ist mir ein Rätsel...  

9061 Postings, 8705 Tage taos@bilana

 
  
    #25
26.02.02 22:42
Das Wort "Weltmarktführer" stand in jeder 2. Meldung über ComRoad.

Kontron baut Platinen auf denen Embeded Controller sind. Kontron stellt keine Embeded Controller her. Das Machen Firmen wie: Intel, AMD, Infineon, Sharp und noch viele andere. Die Emulatoren von Kontron habe ich vor einigen Jahren getestet. Gekauft haben wir Emulatoren von Lauterbach. Die Bildverarbeitung von Kontron habe ich bei BMW in München gesehen. Eine paar riesen Kisten und total langsam.

Kontron fängt alles an und führt nichts zu Ende. Ohne das Geld von BMW wäre Kontron schon längst Geschichte.

Jumptec wurde vor ein paar Jahren bekannt durch seinen Embeded Webserver.
Gut ich verwende in meinem nächsten Projekt den Embeded Webserver von Beck. Der ist kleiner und billiger.

Ich werde Kontron weder als Hardware noch als Aktien kaufen.

Taos


 

9061 Postings, 8705 Tage taosFalls es mit Kontron so weiter geht,

 
  
    #26
04.03.02 23:54
gehören die bald zu den Zocker Aktien.

Taos
 

818 Postings, 8666 Tage HopesKONTRON - Support bei 10,35 Euro

 
  
    #27
15.03.02 11:04
Tageschart von KONTRON EMBEDDED. Der Upmove dieser Aktie war an der exp. GDL 38 (grüne Linie) zunächst gescheitert und läuft jetzt nach unten. Eine wichtige charttechnische Unterstützung liegt bei 10,35 Euro ...




Quelle: godmodetrader.de  

9061 Postings, 8705 Tage taosDa helfen auch keine Charts.

 
  
    #28
26.07.02 10:33
Schaut eich die Produkte von den Firmen an. Falls ihr die Produkte nicht kaufen würdet, kauft auch nicht die Aktien.



Taos
       

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben