Was geht denn bei Kaufring (629070) ab?
Seite 134 von 158 Neuester Beitrag: 02.05.13 12:57 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.05 09:10 | von: Carpman | Anzahl Beiträge: | 4.935 |
Neuester Beitrag: | 02.05.13 12:57 | von: gadget9090 | Leser gesamt: | 149.062 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 | | 135 | 136 | ... 158 > |
ja und das mit den volumen ist immer so. die breite masse warten lieber ein bisschen länger...bin mal gespannt ob es wirklich 50k sind.
mfg
toth
Arques Industries AG Achterbahn der Gefühle – Clevere machen hier fette Kohle! Vom Zockerpapier zurück auf die Erfolgsstraße? | |
Die Arques Industries AG kann auf eine lange und turbulente Geschichte zurückblicken. Das bereits im Jahr 1900 als AG Bad Salzschlirf gegründete Unternehmen war 2001 das einzige börsennotierte Kur-Unternehmen Deutschlands. Und es stand kurz vor dem Aus. Am 6. Februar 2001 meldete der Vorstand, dass das Unternehmen zahlungsunfähig sei. Durch einen schrittweisen Abverkauf des Anlagevermögens hatte sich das Unternehmen in den letzten Jahren bereits weitgehend aus dem Kurgeschäft zurückgezogen. Zum Zeitpunkt der Insolvenz betrieb die Gesellschaft nur noch ein Café in Bad Salzschlirf. Daneben besaß das Unternehmen jedoch noch einige ungenutzte Immobilien. Und fette Verlustvorträge aus den unrentablen Jahren, | die zur Insolvenz führten. Ein erfahrenes Team rund um den Beteiligungs- Experten Dr. Dr. Löw übernahm den maroden Börsenmantel im Jahr 2002 und räumte nicht nur mit den Altlasten auf, sondern hauchte dem Unternehmen ein ganz neues Leben ein. Das mittlerweile in Arques AG umfirmierte Unternehmen konzentrierte sich darauf, Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen in Sondersituationen aufzukaufen. Solche Sondersituationen waren unter anderem ungelöste Nachfolgeregelungen, Restrukturierungen oder auch Insolvenzen. Und das Geschäft lief überaus erfolgreich. Das Team um Dr. Dr. Löw kaufte marode Mittelständler auf, machte sie wieder profitabel und verkaufte sie anschließend mit fetten Gewinnen. |
| |
Freie Aktionäre der frühen Stunde, die durchaus zahlreich vorhanden waren sowie selbstverständlich das Team um Löw konnten sich über schier unglaubliche Kursgewinne freuen. Im Juni 2001 konnte man die Aktie noch zum absoluten Schnäppchenpreis von 0,024 Euro erwerben. Mit den ersten Spekulationen über die Übernahme des Aktienmantels ging es ab dann steil bergauf mit dem Papier: Schon zum Jahresende 2002 freuten sich die Aktionäre bei einem Kurs von 0,172 Euro über einen Kursgewinn von 6166%. Und das war nur der Anfang! Von Jahr zu Jahr wiesen die Beteiligungsexperten höhere Gewinne aus. Auch wenn diese zunächst nur in den Bilanzen und nicht in den Konten des Unternehmens erschienen. Denn Arques kaufte zwar fleißig Unternehmen auf und sanierte diese, mit den Exits, also den Verkäufen dieser sanierten | Beteiligungen ließ sich Arques Zeit. Trotzdem konnte das Unternehmen durch die Hereinnahme der Beteiligungen in die eigene Bilanz Umsatz und Gewinne kräftig steigern. Und so stieg der Kurs unaufhaltsam. Bis er in der Spitze ein Allzeithoch von stolzen 47,942 Euro erreichte. Für die Aktionäre, die zu 0,024 Euro eingestiegen waren, in der Spitze ein unglaublicher Kursgewinn von 199.658%! Im April 2007 trat Dr. Dr. Peter Löw als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zurück. Danach ging es mit Arques bergab. Die Gründe suchte Löw in seinen Nachfolgern, diese wiederum gaben ihm die Schuld; er habe ihnen einen Trümmerhaufen hinterlassen. Wo auch immer die Gründe lagen: Arques geriet ins Trudeln und das einstige Vorzeigeunternehmen fuhr nach Jahren der steil ansteigenden Gewinne plötzlich riesige Verluste ein. |
Was haltet Ihr und vor allen Dingen toth davon ?
aber nur per bm. meinen bestand will ich hier nicht öffentlich preis geben. wir können ja dann die summe hier posten, dass reicht ja an aussagekraft ;)
mfg
toth
erwischt, zum glück habe ich meine posis in den standardwerten noch nicht wieder aufgebaut. xD
mfg
toth
also wer lust hat, kann mir seinen bestand per bm schicken. ich versichere die daten vertraulich zu behandeln und nur eine gesammtsumme aller shareholder zu veröffentlichen.
mfg
toth
stand bis dato: 100.000 shares
free float 900.000
Um so besser, damit sind es "nur" noch 770.000 shares im Freefloat..
das könnte echt rocken...
nmM
es sollte noch wesentlich weniger frei handelbar sein. das wird hier bestimmt bald rocken ;)
mfg
toth
ich kann dich einfach nicht mehr bewerten, schon lange nicht mehr, komisch ist das..
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für toth.
zum ersten mal seit über 3 monaten eine intraday taxe mit 0 volumen durchführt. nur damit wir heute +/- null schließen. hat wohl immer noch nicht genug shares eingesammelt was?
mfg
toth
verfälscht ist und die 50k als sell gewertet werden, da der mm schnell gehandelt und und kurz nach dem kauf down getaxt hat. da werde ich wohl nochmal eine beschwerde nach dus schicken, dass ist doch wohl eindeutig eine manipulation von ihm!!!!
Datum / Zeit | Kurs | Volumen | |||
---|---|---|---|---|---|
19.08.2011 18:39:55 | G 0,0930 | 0 | |||
19.08.2011 18:34:56 | 0,1100 | 50.000 |
obv, macd, rsi und sto s/f wurden dadurch stark manipuliert!!!!
der MM hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun??
Das ist ja schon eher langsam ein Fall für die Bafin...
ich glaub ich spinne...
ask also nun bei 0,16 mit wenigen Stücken, hab ich das richtig verstanden toth??
Danke
und er taxt nichtmal 5 min später wieder down. sonst taxt er den gesamten tag nicht rumm und jetzt in der zeit!!! (mal abgesehen von der kursstellung zu tagesbeginn, dieses ist ja auch ok) ich habe schon eine beschwerde rausgeschickt mal schauen ob er jetzt ein bisschen stress bekommt, ich hoffe es ja inständig. obv und rsi hätte eigendlich ein buy signal generieren müssen, hätte er diese taxe nicht durchgeführt. wenn man den trade beobachtet hat, weis man das. wenn man sich aber nur den chart anschaut ist dieses nicht der fall.
mfg
toth
btw: jupp ask up auf 16 cent mit 1,4k xD langsam wird es schwer mit dem sammeln....