Was fahrt ihr den so für Mopeds?
Suzuki Bandit 1200SA 2006 (Modelljahr K6) (Werksbezeichnung WVCB) Einführung einer neuen, optisch stark veränderten Version der 1200er Bandit. Die K6 ist ein Zwischenmodell mit dem alten Luft/Öl gekühlten Motor und der Optik der wassergekühlten Modelle ab 2007. In Deutschland gab es fast nur Bandit's mit ABS. Modelle ohne ABS sind nur die ersten ausgelieferten deutschen Modelle oder Grauimporte. Das vordere Teil der Sitzbank kann jetzt in der Höhe verändert werden. Durch eine strafferer Fahrwerksabstimmung ist die Bandit auch handlicher. Auf einen Benzinhahn wird leider verzichtet. Tacho und Tankanzeige sind jetzt digital, der Drehzahlmesser analog. Die Klarglas Doppelscheinwerfer sind übereinander angeordnet. Inoffiziell erhält die K6 den Beinamen "NEO"
Am 22.05.2009 holte ich mir aus Bayern meine neue Dicke.
Die ab 2007 wassergekühlten Bandit Modelle sagen mir nicht so zu, denn wer fährt schon gern mit einem Aquarium durch die Kurven... ;o))
Bauliche Veränderung war bisher die Leo Vince Auspuffanlage.
Ein satter Sound und eine deutliche Leistungssteigerung waren das Ergebnis nach dem Umbau, der dann ein Grinsen aus meinem Gesicht entlockte.
Am 21.06.2009 hat die Dicke zwei Koffer von Hepco & Becker mit einem Trägersystem von SW Motech bekommen. Genial, in 42 Liter Koffer passt für 14 Tage alles rein.
Nun sind auch die LED Blinker und das schwarze LED Rücklicht eingetroffen, wird morgen erstmal verbaut.
Im Januar habe ich einen Termin bei einem stark frequentierten Sitzbankbezieher bekommen.
Die in zwei geteilte Sitzbank wird für meine Länge 20mm nach oben und auch in der Breite mit Edel-Leder aufgepolstert.
Genial für weitere Touren zwecks Arschaua und sieht auch noch verschärft aus.
Pics folgen...
Bin mal gespannt auf eure Bikes! ;o))
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Drei Biker kommen in den Himmel und fordern Einlass, ein Yamaha, ein Honda- und ein BMW-Fahrer.
Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt in die Hölle."
Große Enttäuschung.
Der Torwächter dann zum Honda-Fahrer: "Bei dir war’s auch nicht besser, du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt auch in die Hölle."
Wieder große Enttäuschung.
Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will:
Der Torwächter: "Sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir."
Gruss Digger und .... schönes WE
Der Wunsch ist schon des öfteren der Vater des Gedankens gewesen.
Aber sach mal ganz ehrlich, was willst du mit so einem überhitztem Ein-Zylinder anfangen?
Die beiden Tanks mit der vorderen weissen Verkleidung sind auch nicht gerade üppig.
Ok, die Sitzbank passt einigermaßen... ;o))
verfeinert mit edelstahlauspuff (fast offen mit 99db im brief) ledersitzbank, alu-fußrasten, alu-lenker und allerlei kleinkram.
war aber nicht ich, sondern so gekauft, vor-vorbesitzer investierte ca. 7000 dm in das krad incl. motortuning.
RG 500 Gamma ein (der) Supersportler in den 80ern. Die Technik ist fast 1:1 von dem damaligen Rennmotor übernommen worden. Der wassergekühlte Vierzylinder-Zweitaktmotor (Square-Four Anordnung) mit 4 Plattendrehschiebern und Kassettengetriebe hat einen Hubraum von 498 cm³. Er leistet 70 kW / 95 PS bei 9500 min-1. Das Drehmoment beträgt 71,3 Nm und das Kompressionverhältnis 7,0:1. Damit erreichte die RG 500 eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h. bei einem Leergfewicht von nur 154 Kilo
Die RG 500 war unter den „großen“ Zweitaktern die Stärkste. Konkurrenzprodukte waren die Yamaha RD 500 V4 (65 kW / 88 PS) und die Honda NS 400 R (53 kW / 72 PS).
Das waren noch Zeiten!