Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Nachdem die Kurse negativ auf die Q-3-Zahlen reagiert hatten, habe ich meine letzten Jinko noch mit 20,518 los werden können. Das war Ende November. Es war so ein Bauchgefühl mit der Fragestellung, was passiert bis zu den nächsten Zahlen bei der Gemengelage.
Ich werde weiterhin an der Seitenlinie verweilen.
24.11.14 12:49
Ich habe Jinko glatt gestellt. Werde mir die Solaries von der Seitenlinie anschauen.
Bin zu häufig enttäuscht worden. Lieber mal kleinere Gewinne mitnehmen.
kommt einfach nicht aus dem Quark.
Mit Logik hat das leider nichts zu tun.
Na ja wegen FED-Zinsentscheid mogen mache ich mir kaum Sorgen, selbst wenn es um eine kleine Zinserhöhung kommt, deswegen verkauft man keine Aktien.....
Was man heute aber zumindest bis jetzt super sieht Jinko geht voll mit dem Gesamtmarkt mit. Kursverlaufverhalten ist fast 1 zu 1 mit dem S&P 500 indentisch nur dass Jinko natürlich mit einem größeren Hebel unterwegs ist.
Dieses tatenlose Zuschauen führt dann zu Angst und Angst führt dazu seine Aktien zum falschen Zeitpunkt zu schmeißen. Ist wie bei Yoda: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass usw. Ihr kennt das bestimmt. Der Kurstiefpunlt ist dann quasi die dunkle Seite ;-)
Wenn man jetzt aber erkennt, dass die Gier einen in diese Situation gebracht hat, dann kann man sich auch Strategien überlegen wie man diese Situationen verhindern kann. Für mich ist dabei wichtig sicher vorher einen klaren Plan überlegen, sich vor allem auch daran halten und letztendlich versuchen dadurch die meisten Emotionen auszuschalten. Geduld ist dabei der entscheidende Schlüssel. Vielleicht hilft sowas ja dem einen oder anderen. Wen es nicht interessiert einfach überlesen ;-) aber diese ganze Panik, die hier geschoben wird ist gar nicht gut fürs Karma und das allgemeine Wohlbefinden ;-)
Vg
Taktueriker
Für eine nachhaltige Kurserholung fehlen jedoch die positiven Impulse.
Mal sehen, man wäre ja schon mal mit einem zarten Grün in der Lage heute zufrieden...
(vielleicht schließen wir doch mit einem kleinen Plus).....
ich wünschen alle ein frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2015 mit und ohne Jinko!
Wie ein Albtraum der nicht mehr aufhört...