Warum pessimistisch - zur Zeit ist alles drin ...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.07.01 02:05 | ||||
Eröffnet am: | 14.07.01 19:47 | von: MONG | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 16.07.01 02:05 | von: shah | Leser gesamt: | 2.801 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Wenn Sie interessieren - weitere Details ...
Mit freundlichen Grüßen
MONG
danach die langersehnte Seitwärtsbewegung .
Zum Jahresende sehe ich wieder eine positivere Stimmung .
Gruß Zombi
am Montag :u.a.Vitesse,Cocacola und Pepsico,Handspring,Novellus,Charles Schwab,Citigroup,Bank of America
am Dienstag:u.a.AOL,Apple,Biogen,Digital Island,Digital Lightwave,Genearl Motors,Intel,Millennium,International Paper,Realnetworks,Veritas,Walmart,
das dürfte wirklich ne heisse Woche werden!
(sorry,vorhin ist er mir rausgewitscht)
die überzogenen Zinssteigerungen den Markt kaputt gemacht.
Wenn er jetzt bald auf ein Null-Niveau senkt, glaubt keiner
mehr an seine Fähigkeiten. Nur so ein Gefühl.
Gruß
Shah
Solche Einflüsse und Rahmenbedingungen können durch eine antizyklische Geldpolitik nicht beeinflusst werden. Die Zinsanhebung resultierten aus der drohenden Überhitzung und Euphorie der Wirtschaft und waren notwendig. Eigentlich hätte sie schon zeitiger vorgenommen werden müssen. Aber später ist man immer schlauer! Daneben ist das Hauptziel einer ZB die Geldwertstabilität durch Geldmengensteuerung ( Ansatzpunkt: Bedarf der Kreditinstitute an Zentrakbankgeld) zu gewährleisten und soll dabei die allgemeinen Wirtschaftspolitik unterstützen. Unterstützen heisst nicht die Finanzmärkte durch entsprechende Zins- und Liquiditätspolitik künstlich hoch zu halten. Wenn es so einfach wäre wie du beschreibst, könnte jeder mittelklassige VWLèr diesen Posten bekleiden.
Wir können das ganze Prozedere, dazugehörige Indikatoren, Einflüsse, Wirkungshemmnisse usw. max. ansatzweise nachvollziehen. Und jetzt kommst du und willst einem der fähigsten und mächtigsten Männern (und seinem Stab) der Welt mit deinem Bauchgefühl kommen???
Ich verstehe schon was du meinst, aber du solltest A.G. schon ein wenig mehr zutrauen.
MfG Make
Rumors have been circulating for weeks that IBM would lower its targets for the second quarter, especially after data-storage outfit EMC (EMC:NYSE
http://www.earningswhispers.com/watchlist.asp?way=N&day=2
hier wird Millennium am Dienstag mit guten Zahlen erwartet,
Siebel am Mittwoch und Ebay am Donnerstag,alle drei steigend mit 4 schwarzen Sternen bewertet(positiv)
Intel Voraussage liegt bei 0,11$
"ohne Ende" rauftreiben darf, um dann kaum noch eine Chance
zu haben, rechtzeitig auf eine abklingende Konjunktur zu
reagieren. Und das hat er getan. In Europa bin ich im Moment
froh, das hier nicht mit übertriebenen Zinssenkungen
reagiert wird. Die Wirtschaft reguliert sich von alleine.
Ich habe zwei Wörterbücher, die sind beide nicht teuer,
aber mehr Wörter als darin enthalten, gibt es nicht.
Ich versuche, nur die Wörter zu benutzen, die andere Leute,
die ich persönlich nicht kenne, nicht beleidigen.
Gute Nacht.
Shah