Warum ich gestern GPC-Biotech gekauft habe !
Seite 3 von 3 Neuester Beitrag: 10.08.01 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 02.06.00 22:13 | von: short-seller | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 10.08.01 20:45 | von: Gruenspan | Leser gesamt: | 17.689 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | > |
Gemäß eines Berichts des Bankhauses Merck Finck & Co wird ein Teil der
Investoren bei GPC Biotech (WKN 585150) Stammaktien verkaufen.
Das Unternehmen habe verlauten lassen, daß die Investoren, welche bereits
vor dem Börsengang an GPC beteiligt gewesen sein, eine unbekannte Zahl
ihrer Stammaktien verkaufen würden. An dem Verkauf würden keine Manager
von GPC teilnehmen. Da GPC keine neuen Aktien emittiere, würde das
Unternehmen auch keine Einnahmen erzielen. Die Zahl der ausstehenden
Aktien bleibe unverändert. Der Verkauf der Aktien werde von der Credit
Suisse First Boston geleitet werden. Umfang und Kurs des Aktienverkaufs
würden Mitte Dezember bekannt gegeben werden.
Vorerst bleibt GPC Biotech weiter „Marketperformer“.
meine meinung:
bitte den dezember abwarten!
BB Biotech mag ich nicht so, da kaufe ich lieber gleich einen Fonds, da ist die Performance nach oben und unten doch eher marktneutral.
Gruß, S.Lord
Heute war wohl eher die dumme Studie der Uni Witten/Herdecke für den Kursverlust verantwortlich. Dort wurde nämlich gesagt, daß ein Biotechwert in akuten Finanzschwierigkeiten steckt. Wer aber die Ad-hoc-Meldungen aufmerksam verfolgt, wird feststellen daß GPC über große finanzielle Polster verfügt. Sehr eng ist es momentan allerdings für MWG Biotech.
Grüße
Shorty
ich hab heute GPC gekauft. Möglich, daß die noch billiger werden. Hab mir aber gesagt, Stimmung ist so schlecht und GPC unter Emissionspreis, da mußte zulangen.
Auf Sicht von min. einem Jahr wars bestimmt kein Fehler. Sind genug Fonds drin und die kaufen auch bei der Umplazierung nach.
Grüße Reinyboy
werde mir GPC mal genauer anschauen, allerdings hab ich ne kleine abneigung gegen unternehmen die IRGENDWANN mal ein produkt auf den markt bringen wollen, sei es auch noch so gut. aktien wie OTI, macropore, etliche biotech´s usw bekommt man in den jahren (!) bis zum erfolg immer noch um einiges günstiger (z.B. nach einem crash...)
vielleicht lohnt sich ja dann bald der einstieg in GPC, allerdings sollte man sich fragen, warum (!) die großinvestoren verkaufen wollen.
Bevor man sich fragt warum die Venture-Capital-Geber (Bezeichnung Großinvestoren ist nicht ganz richtig) überhaupt eingestiegen sind ?
Nun, der Einstieg erfolgte um die Finanzierung der Mitotix Inc. USA zu sichern. Die Übernahme geschah vorbörslich und war quasi als Kredit zu verstehen. Daher sehe ich darin nichts verwerfliches.
Grüße
Shorty
ots Ad hoc-Service: GPC biotech AG GPC Biotech Altaktionaere stimmen einer Verschiebung der geplanten Umplatzierung zu
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------
München / Martinsried (ots Ad hoc-Service) -
GPC Biotech AG (Neuer Markt: GPC), ein führendes
Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung
systematisch in die Arzneimittelentwicklung integriert, gab heute
bekannt, dass die geplante Umplatzierung von ca. 2 Millionen
Inhaber-Stammaktien aus dem Besitz eines Teils der Altaktionäre
aufgrund der gegenwärtigen Marktlage bis auf weiteres verschoben
wird. Auf dem derzeitigen Niveau des Aktienpreises haben sich diese
Aktionäre gegen einen Verkauf ausgesprochen. Die Transaktion soll
nunmehr bei entsprechender Marktlage und Abgabeinteresse von
Altaktionären im neuen Jahr wieder aufgegriffen werden.
Die Zahlen werden sich in den nächsten 3 bis 4 Jahren aufgrund der eigenen Cash Burn Rate eher verschlechtern. Der Kurs steht derzeit auf tönernen Füßen wegen der Meldung kleiner Etappenerfolge (Milestone's, Patente und wissenschaftlichen Erfolgen).
Gruß furby
Bedenklich stimmte mich, daß gerade in einer äußerst kritischen Börsensituation es der Vorstand nicht für nötig hält, Details des Geschäfts zu nennen. OTC-Optionen haben nunmal den Nachteil daß sie für dritte nicht einsichtig sind.
Grüße
Shorty