Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Einfach, durch so genanntes Fracking einen neue Methode EG zu gewinnen. So haben die Amis in praktisch allen Bundesstaaten neue Vorkommen erschlossen. Da es ein "glokaler" Rohstoff ist , ausser LNG , welches auch per Tanker verschifft wird, ist es im grössten Markt USA im Moment in rauen Mengen vorhanden. Da der Preis allerdings gegenüber Oel zu tief ist, sollte sich dieses im Laufe der Zeit wieder angleichen. Wenn du davon profitieren willst, kannst du z.B Leveraged Natural Gas kaufen. Sollte hier der Preis steigen profitierst du doppelt davon. Das Gleiche gilt natürlich auch in die andere Richtung. Auch für Hedgingstrategien sind diese Art von Instrumenten sehr vorteilhaft einsetzbar.
der wiederstand bei 4.80 scheint ein schwerer brocken zu sein.
vielleicht helfen die zahlen am donnerstag ueber diese huerde. und zwar richtig hoch hinueber.
die amis frieren noch mehr als wir....der preis muss hoch,,,das ist im sinne aller, die investiert sind,,,,oder?
Sonnenblume hat Recht, war auch in der Vergangenheit so, wenn Öl oben fertig ist wird in Erdgas umgeschichtet und bei Öl sollte es jetzt langsam gewesen sein.....und meistens ab Februar
lieber sonnenblument,,,dein schein hat richtig aufs dach bekommen ,,heute,, reizt mich ,auch einzusteigen,,,bin zwar in HNU (canada) dicke drin,auch ein guter schein...aber warum nicht noch einer ....bin unschlüssig...
was den chart betrifft, scheint die 4.80 ein harter brocken zu sein..
schaumer mal
allen ein glüchliches händchen beim investment
wo ist die genaue unterstützung?
kann mir das jemand beantworten?
Schau dir mal den Chart vom letzten Jahr an in Korrelation zum Öl, ist sehr aufschlussreich, ich habe einen anderen Anlagehorizont weil ich ungehebelt unterwegs bin und schaue nicht jeden Tag danach, kurzfristiger Aufwärtstrend ist aber noch im Takt und Rücksetzer gehören auch mit dazu
freut mich zu hören, dass der kurzfristzige aufwärtstrend noch intakt ist..dass rücksetzer dazugehören ,weiss ich auch..
kannst du mir den chart in korrelation zum oel reinstellen,,,
waere dir dankbar
In meinem fortgeschrittenen Alter machen ich so etwas per Drucker händisch :))), werds aber mal versuchen und hoffe bei der Technik durchzusteigen....soll ja hier so ein Tool geben....wo bist du eigentlich unterwegs? Asien?
solltest du einen chart finden,,stell ihn bitte rein,,,denn selbst find ich sowas nicht,,hab auch keine lust,lange danach zu suchen,,,
du scheinst sehr positiv für gas zu sein...hoffentlich wird er auch von grossinvestoren bald entdeckt,damit auch wir kleinen den erfolg haben...
allen ein glückliches händchen beim investment
oder ist der trend immer noch okay?
wer hat eine antwort?
kann mir jemand helfen'
danke
Gasvorräte in USA sind zurückgegangen, Henry hat aber trotzdem den Rückwärtsgang eingelegt, kurzfristiger Aufwärtstrend m.E. nach erstmal ade....Zahlen und Kurse haben halt selten etwas mit einander zu tun, abwarten und Tee trinken, für mich jedenfalls...
Aber das wünschen wir uns Allen nicht :-)
ich habe zeit ,um abzuwarten,,,aber das mit dem tee lass ich mal,,,,
trink lieber einen guten schluck rotwein,,,können auch mehrere sein..
apropo kurs,,,,scheint sich bei 4.30 bis 4,40 zu halten,,,hoffen wirs mal..
vielleicht morgen wieder die wende,,,es ist ja nicht logisch,,dass bei fallenden vorräten die preise fallen,,,oder'
die lagerdaten vom letzten donnerstag, und auch die meldungen der letzten paar wochen deuten darauf hin, das wieder viel mehr gas gebraucht wird,,,der kurs muss einfach explodieren,,,hoffen wir ,,,es wuerde uns gut tun,,den investierten