Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 3 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.237 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 163 > |
heute schon wieder tief rot und wir haben noch nicht einmal 9 uhr!!
er wird einfach weiter abverkauft!
ganz ehrlich ich würde mir die 10000 wirklich gerne wünschen - aber i glaub net daran!
Du musst mal lernen lockerer zu werden und nicht stündlich auf die Indizes schauen.
Ich hab zt Aktien seit 7 Jahren im Depot ohne nur 1x diese bewegt zu haben. Allerdings hauptsächlich amerikanische Konsumgüterhersteller, wie P&G , Johnson&Johnson Usw. Oder zB Altria und Coca-Cola.
Die Dividenden die pro Quartal reinfaltern werden reinvestiert zusammen mit einer Sparsumme.
Kursbewegungen interessieren mich nicht wirklich... Wichtiger ist es passive Einnahmen durch Dividenden zu generieren.
ich sehe ein grundsolides q4 vor uns. bin zu 98% im markt!
wenn man sich deren letzten zahlen ansieht - endlich ein plus nach 3 jahren und ich meine die machen 50% umsatz in den usa und dann der wechselkurs noch dazu - da müsste ein fettes plus rauskommen!
aber der markt sieht das gerade so als wären die insolvent!
die aktie kostst 8,70 - das ist ein witz - aber es kommen auch keine übernahmen oder sonstige was den kurs treiben könnte!
sorry das gehört eignetlich nicht hier her!
heute scheint der dax auszubrechen wie von dir cleo immer wieder dargestellt!
daher hab ich da investiert!
Alle anderen sind Geldvernichter, langfristig.
Genauso im MDax.
Die Stahbranche ist viel zu sehr von der Weltkonjunktur abhängig und wird auf Dauer niemals outperformen. Das sieht man aber auch wenn man sich mal den 10-15 Jahreschart ansieht.
Genauso ist die Telekom eine Aktie die seit Jahren nur Underperformer ist im Dax.
Kann jeden der langfristig orientiert ist nur diesen Artikel empfehlen.
http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/...geln-der-geldanlage/
ich handle das so dass ich mir die stärksten dividendentitel mit solider vergangenheit und guter zukunft aussuche. d.h. daimler, vw, allianz, munich re uvm. alleine die 5 % divrendige bei ALV und munich re sprechen bände bei dem stabilen unternehmenswerdegang.
vergesst das scheinchenzocken und co. futures wären auch noch möglich um stabile strategien zu fahren, aber dafür braucht man sehr viel geld (die mindestmargin oder aber auch 50.000 euro reichen da nicht aus um ein angemessenes risikomanagement zu machen).
klöckner finde ich als sehr interessant da eytrem unterbewertet!
steigen die märkte wird auch klöcker steigen, aber die frage wei hoch kann es gehen!?
vielen dankk für eure infos!
in welche werte seits ihr langfristg investiert!?
Beschränke dich einfach auf vernünftige Unternehmen, dann spielen die Indizes keine Rolle.
Denn wenn du dich nur nach den Indizes orientierts, müssten im Endeffekt alle Aktien immer nur steigen und wieder fallen.
Es gibt aber auch genug Aktien auf der Welt die seit Jahren ( 15-30 Jahren) dauerhaft steigen.
Die 10.000 kommen so oder so wieder. Genauso wie die 12.000-15.000 kommen werden im Dax . Das Geldsystem ist nunmal so ausgelegt. ZinsesZins ist das Zauberwort
aber noch was: letztenendes wirst du mit soliden indizes (dow, dax, sp500) immer gewinn machen solange das geldsystem so funktioniert wie jetzt und das tust was auf meinem avatar steht :) kann zwar manchmal längern dauern aber du kommst zum gewinn.
der sp zieht aktuell gut an, könnte morgen im dax direkt hochschiessen wenn die short orders bei 8900 von den aasgeiern frisiert werden.
Mal schaun könnte wirklich schöne monate werden!