Warnung vor der Targo-Bank
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.03.10 14:53 | ||||
Eröffnet am: | 01.03.10 21:57 | von: kostoleni | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 09.03.10 14:53 | von: DaxMix | Leser gesamt: | 11.253 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Fazit: alles was mit den alten Citibank-Masken relativ und meistens problemlos funktionierte, funktioniert überhaupt nicht mehr. Preise im Zehntelcentbereich, z.B. bei OS werden gar nicht mehr angezeigt. 0,32 kann also 0,32 oder 0,329 und alles dazwischen bedeuten. Toll! Danke Targo-Bank!
also erst informieren und dann meckern....
ist halt immer eine Preisfrage: Billigbank -> Billig-Infrastruktur, Premiumbank -> fehlerfreie Infrastruktur.
Die 1500€ hätten für lebenslange Konto- und Depotführungsgebühren gereicht... wer billig kauft, kauft 2 mal!
bei der diba funktioniert das weil die im kreditgeschäft sowas von durchstrukturiert sind, das die nur standardfinanzierungen machen......große sonderlocken die sowohl in der vertragsgestaltung als auch abwicklung arbeitsintensiv und damit teuer sind, machen die nicht.....versuch mal bei der diba zinshäuser zu finanzieren....ist ein ding der unmöglichkeit, beschäftigen die sich nicht.....das portfolio ist ganz klar zugeschnitten auf die selbstgenutzte immobilie kein nonsens wie tilgungsaussetzung gegen bsv oder klv....und im gegenzug können die in der refinanzierung gute tagesgeldsätze bieten, was sie wiederum unabhängig vom kapitalmarkt macht, die müssen sich keine teuren geldhändler und dispositionsabteilungen leisten.....
bei targo bieten die das nur als lockmittel kostenlos an.....ebenso wie postbank oder commerzbank...und wenn das gehaltskonto erstmal da ist und monatlich die kohle eingeht, dann bombardieren die einen dauerhaft mit irgendwelchen provisionsträchtigen geschäften....
ich führe mein privates gehaltskonto stinknormal bei der sparkasse (wo ich aber nicht die firmenkonten habe) dort läuft nur gehaltseingänge und die ganzen monatlichen abbuchungen und haushaltskasse etc....
sparen und geldanlage habe ich wieder bei ner anderen bank, die aber auch keinen einblick in die firmenseite kriegen oder meine geldeingänge.
firmen laufen bei einer voba und 2 privatbanken.....
zinshäuser laufen dann bei dritten privatbank....und alle werden strikt getrennt.....
sieht auf den ersten moment stressig aus, ist aber total entspannt, weil keiner mir mit irgendwas auf den keks geht, was ich nicht will und ich nirgends in abhängigkeit stehe...
Ausnahme: Wenn ein Hypo-Kredit o.a. bei der Bank aufgnommen. Dann könnte man im schlimmsten Fall die Restschuld mit potentiell verlorengegangenem Guthaben verrechnen.