Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 214 von 244
Neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
Eröffnet am:18.11.09 14:45von: ackerAnzahl Beiträge:7.098
Neuester Beitrag:12.04.13 18:02von: ackerLeser gesamt:664.258
Forum:Hot-Stocks Leser heute:593
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 244  >  

870 Postings, 5126 Tage DerAngler@der reudige Dachs

16.12.10 16:06
du siehst es absolut richtig, 2,4€ sind eindeutig zuviel für dei BVB Aktie im Moment. Gehe auch von Kursen unter 2€ aus, in den nächsten 6 Wochen...
Ist halt nur meine Meinung...
Allen anderen Investierten viel Glück  

57 Postings, 5274 Tage Manfred5@Angler

16.12.10 16:12
Ich sehe es ähnlich. Jetzt wird der Kurs in den nächsten Tagen runter gehen. Evtl. nicht mehr so rapide wie heute, aber er wird runter gehen. Ich glaube, dass heute auch noch viele Zocker eingestiegen sind, die heute und in den nächsten Tagen raus gehen werden.

Nach dem Frankfurt Spiel kommt erste einmal eine ziemlich ereignislose Zeit für die Aktie. In den nächsten Tagen ist das Chancen/ Risiko-Verhältnis nicht besonders gut. Allerdings ist die Chance, das man bald für 2 €uro nachkaufen kann, deutlich größer als das man demnächst nur noch zu 2,7 einsteigen kann.  

1878 Postings, 5132 Tage kaufen1232kaufenAngler

16.12.10 16:18

Also wie du auf so eine Idee kommst das die nächsten Wochen schlecht für den BVB aussehn kann ich nicht begreifen.

Es gibt ein Spiel gegen Frankfurt und dann ist die Winterpause.

Warum sollte das schlecht für den BVB sein , Warum sollte gerade da der Kurs auf 1,90 fallen ? Wenn er bei der letzten lawine die alle Stop Lose augelöst hat nur auf 2,25 gefallen ist und dann aber gleich wieder bis auf 2,4X angezogen hat ?

Was wir gerade sehen ist ein sehr tiefer Wert für die Aktie.

Aber die Panik ist einfach mal raus aus dem Ding.

Selbst wenn der BVB das letzte Spiel noch verlieren sollte , wovon ich nun wirklich nicht ausgehe. Haben die jungs immer noch 8 Punkte vorsprung auf den Tabellen 2ten.

Und keine doppelbelastun.

Bei allem Respekt deiner Meinung Herr Angler sehe ich die 1€ Marke erst dann wieder wenn sich die politik des BVBs wieder dem Schlechten wendet , also teure Spieler kaufen und solche Dinge.

Aber selbst wenn der BVB nur EL spielen sollte nächstes Jahr , ( was sehr unwahrschinlich ist ) , hat es Herr Watzke geschaft den Verein wieder gesunden zu lassen.  Wenn jeman die Tendenz für den BVB nicht erkennt kann ich ihm auch nicht helfen . ( muss ich ja auch nicht ). Die Schulden werden abgetragen und das Stadion ist bald wieder in völligem Besitz des BVBs ( also damit meine ich abbezahlt ).

Das schnelle Geld ist hier aber erst mal vorbei, denke nicht das wir nach einem Sieg in Frankfurt gleich 10 oder 20 % nach oben gehen werden.

Aber die langfristige Gesundung und die Chance auf den Titel ( habe gehört die ist nicht sooooo schlecht ;) ) lassen die Aktie in der Winterpause sicherlich nicht unter die 2€ fallen.

Was der direkte Titel für auswirkungen auf den Aktienkus hat kann man anhand der Aktie von Ajax oder anderen sehen,  sportlicher Erfolg gepaart mit vernünftiger Vereinspolitik und einem Trainer der gut mit jungen wilden umgehen kann wird sich auf dauer in der Bilanz niederspiegeln.

Ich denk es wäre völlig verkehrt wenn Herr Klopp eine Manschaft trainieren würde wie den FC wo jeder ein absoluter Star ist und nicht voll auf ihn höhrt.

Ich glaube auch das Spieler wie Barios oder Hummels nicht unersetzlich sind , auch nicht in der Team Chemie. Vorallem nicht wenn man es langfristig Planen kann. Der FC wird ja nicht am 1.Januar 2012 nach Dortmund mit einem VW bus und nen Koffer mit 8 Milionen fahren und dann das Geld da lassen und Hummels in den VW Bus laden. Die Vereine reden miteinander mehr als mit der Presse, eventuell gibt es sogar schon abmachungen wann hummels nach FC B Land gehen soll . Aber im großen und ganzen ist das relativ irrelevant , weil derzeit eine Mission zu beschreiten ist , und diese ist der titel , klar stapeln alle beim BVB sehr tief und versuchen den Druck für die jungen Spieler so gering wie möglich zu halten , doch meiner Meinung nach ist das bald nicht mehr Möglich da die jungs nun auch nicht so jung sind das sie nicht den ein oder andren Bericht über sich lesen könnten. Aber das wird die Manschaft mit diesem Vorsprung nicht in den Ruin treiben oder nervös machen.

Sie sind eigentlich sehr abgezockt , leider haben sie das in Sevillia nicht genug gezeigt , einzelne Phasen des Spieles haben sie komplett dominiert , aber dann nach dem 1:0 haben sie irgendwie sehr verunsichert gewirkt, so  verunsichert wie manche hier an der Börse , mit der Aktie des BVBs , ich kann nach wie vor nicht verstehen wie es dazu kommen konnte das die Aktie von 3,50 auf gerae mal 2,20 viel , klar sagen da wieder einige das war völlig klar und es waren halt die gewinnmitnahmen. Aber ich kann es dennoch nicht verstehen. Da die Zukunft des Vereines irklich sehr sher roßig aussieht.

Finanziell werden wir spätestens bei den nächsten zahlen die veröffentlich werden sehen das der Kurs den Herr Watzke fährt sich mehr als nur bewehrt hat.

Die Fanartikelverkäufe düften deutlich gestigen sein da viele die junge Manschaft mit den jetzt schon Kult Trainer Kloppo einfach nicht wiederstehen können, Japan ist im Kagawa fieber, da kommen obwohl die Japaner auch viel kopieren ( trikot ) auch noch eine menge einnahmen auf den BVB zu ( lizenzen usw )

und es kommen sicherlich noch mehr einnahmen von denen wir einfach mal keine Ahnung haben :) , darum kann ich sie hier auch nicht erwähnen .

Insgesammt steht der BVB wirklich sehr gut da und hat die allerbesten Chancen dieses Jahr den Titel zu holen , aber selbst wenn es nur Plz 2 oder 3 werden sollte kann man sich ja ( im falle eines 3ten Platzes ) für die Cl Qualifizieren.

Insgesammt also der Ausblick recht gut , Der Aktionär der eigentlich nicht mein Lieblingsblatt ist , hält den derzeitigen EL Aus absturtz auch für gewaltig übertrieben wie andere "seriöse" blätter auch , aber das will ja auch schon was heißen wenn diese Blätter nicht schreiben ICH HABE ES GEWUSST .... , vorallem weil sie ja einen Kurs abschwung vorhergesagt haben nach falls der BVB verlieren sollte.

Der Aktionär belässt sogar sein Ziel auf 3,80 , was ich im anbetracht dessen das die Meisterschaft wahrschinlich ist eigentlich sogar noch zu wenig finde.

So nun habe ich aber genug geschrieben. Ich wünsche allen eine schönes Weihnachtsfest , bildet stet eure eigene Meinung und lasst euch nicht von anderen aufs Glattei führen, in diesen Sinne wünsche ich euch auch einen guten Rutsch

ich verabschiede mich nun endgültig hier vom Forum für dieses jahr da es mir wahrschinlich nichts bringen wird hier komentare und meinungen von anderen zu lesen die meistens daruf gerichtet sind das ich verkaufen oder kaufen sollte ,  ( dieser Post ist ja auch so :) ) , Wenn die Aktie ein wenig hoch geht kommen gleich einige und schreien sie in den Himmel , wieder andere in den Bodden , teilweise mit unglaublich AUSAGEKRÄFTIGEN Beirägen wie mein DAF hat mir gesagt ich soll die Aktie verkaufen oder ähnlich Geistreichem was einfach allen unglaublich weiterhilft. Momentan ist es um diese Personen recht ruhig da einfach da Potenzial also das bevorstehende Spiel fehlt aber seit euch sicher schon morgen kommen sie wieder aus ihren Löchern , wenn nicht morgen dann gegen Leverkusen.

Darum eigene Meinung bilden und sich nicht von Cahncen Risken verhältnissen beeindrucken lassen , hätten viele auch nicht vor dem Spiel machen sollen , denn da war das Chancen risiko verhältniss pro Anstueg , aber jeder nach seinem Gewissen Wissen und vorallem eigenen Meinung.

Also dann jetzt aber

Tschüss

870 Postings, 5126 Tage DerAngler@kaufen

16.12.10 16:52
sie haben in eingen Punkten recht, aber in der Winterpause wird das Interesse an der Aktie schwinden das ist Punkt 1. Aus den Augen aus den Sinnen... Zudem kommen harte Gegner nach der Winterpause die besiegt werden müssen um weiterhin auf Meisterkurs zu sein, eine Niederlage zB gegen Bayer Lev. hätte eine verherende Wirkung auf die Aktie, weil Bayer der engste Verfolger ist, das Spiel gegen Frankfurt wir auch nicht einfach sein... Und zudem wissen wir nicht wie diese Junge Manschaft mit der Niederlage Gestern umgegangen ist.
Der Kurs ist in den letzten Tagen nur deshalb so hochgegangen, weil viele Zocker auf das Spiel Gestern gewettet haben. Aber wenn wir ehrlich bleiben ist die Aktie laut Chart im Abwärtstrend, und die nächsten Wochen sprechen eben nicht für einen Trendwechsel.

Ausserdem kommen wir von 1€ und 2€ sind eben 100% in 3 Monaten, und wirtschaftlich steht der BVB nicht anders als vor 3 Monaten da, ausser der Wert der Manschaft ist gestiegen, aber die Manschaft kann man nicht verkaufen weil man diese braucht um Spiele zu gewinnen. Deswegen ist es egal wieviel ein Spieler auf dem TFM kostet, er wird gebraucht damit der BVB Siegt.
Was somit gestiegen ist, ist der Buchwert von BVB. So da wären wir beim Thema Buchwert.... und KBV...  

870 Postings, 5126 Tage DerAngler@und

16.12.10 16:57
wenn Hummels vom BVB weg geht, würde ich hier erst recht nicht mehr investieren...
Es ist keine Kunst seine besten Spieler zu verkaufen... Und das würde der BVB auch nie tun. Es ist absolut unlogisch.......
;-)  

150 Postings, 5152 Tage Buddha3333@angler

1
16.12.10 16:58

Jo haste recht, aber 1€ war der Kurs eines vereins der 10 Jahre nicht international gespielt hat, kurz nach der weltwirtschaftskriese.

2€ ist das neue 1€, da bin ich mir relativ sicher, und desshalb wird bei 2,20 oder so schluss sein. Der BVB ist ja wohl eindeutig im aufwärtstrend, der sich gerade mim abwärtstrend herumschlägt..

Davon mal abgesehen hat sich der kurs ja auch unter der woche bewegt, wo auch nicht gespielt wurde ^^. 2 Wochen ohne fussball, hatten wir auch schon mehrfach bei den länderspielpausen ;)

Ich bin mal gespannt =D,  

346 Postings, 5326 Tage schwabe71@ angler & Co.

1
16.12.10 17:00

Kaum ausgeschieden, schon kommen wieder die Basher aus ihren Löchern gekrochen. Da wird dann wieder was von Chancen/Risiko-Verhältnis gelabert. Buchmacher müssen aus Überlebensgründen was von Chancen/Risiken verstehen - und bei denen bekommt man für das Setzen auf den BVB als zukünftigen Meister (!!!) gerade noch einen mageren Aufschlag von 25 %.  Bei allen anderen Clubs sind es mehrere 100 %. Irgendwie sehen die das Chancen-Risiko-Verhältnis wohl anders als Ihr...

870 Postings, 5126 Tage DerAnglerDie weltwirtschaftskriese

16.12.10 17:02
hat die BVB Aktie so gut wie überhaupt nicht berührt... vor der Kriese Stand die BVB Aktie bei 1,5€... es werden knapp vier Wochen ohne Fussball sein...
Hey, werden wir sehen ;-)

Tschüsss  

870 Postings, 5126 Tage DerAngler@schwabe71

1
16.12.10 17:05
BVB ist noch kein Meister... Er ist nur auf dem besten Wege dorthin. Aber wehe, dann ist es auch hier aus. Diese Aktie ist eine Zockeraktie. Und keine langfristige Geldanlage.  

870 Postings, 5126 Tage DerAnglerUnd das sieht

16.12.10 17:07
man auch am besten am heutigen Chartverlauf, oder Warum fällt sie wieder? Ja, weil die die heute für 2,35 rein sind wieder verkaufen, eben Daytrader...  

57 Postings, 5274 Tage Manfred5Schwabe

2
16.12.10 17:07
Lieber Schwabe,

es geht geht es um die Entwicklung der Aktie, nicht ob der BVB sportlich super ist (zumindest national) und Meister wird. Die Meisterschaft ist doch bereits zum großen Teil eingepreist bei jetzigen Niveau. Sonst wurden wir ja noch bei einem Euro stehen. Aber was soll denn in den kommenden Wochen passieren, dass der Kurs noch steigt? Zudem sind noch viele Trader in der Aktien, die aber spätenstens raus gehen, wenn das Volumen sinkt.  

870 Postings, 5126 Tage DerAnglerso ist es Manfred5

16.12.10 17:08

1580 Postings, 5126 Tage Mkhosebvb @Manfred 5

16.12.10 17:10
Alle Achtung vor dem Manfred5 der kennt sich aus .!  

91 Postings, 5527 Tage legga84Keine Kaufoption

2
16.12.10 17:11

Quelle: Transverkmarkt

Auf dem ruppigen Rückflug von Sevilla ins stürmische und winterliche  Dortmund sorgten dann aber weniger die Turbulenzen beim Landeanflug, als  vielmehr die Gerüchte über eine Kaufoption des FC Bayern München für  Aufregung. Demnach soll der deutsche Rekordmeister die Chance haben, den  vor zwei Jahren an den Revierclub transferierten Manndecker Mats Hummels (Foto) im Jahr 2012 für acht Millionen zurückzukaufen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dementierte: «Es gibt definitiv keine Kaufoption!!!

denke das hat sich erledigt :-)

57 Postings, 5274 Tage Manfred5Mkhose

16.12.10 17:16
wenn ich bisher in diesem Forum etwas über die Kursentwicklung geschrieben habe, ist es meist auch eingetreten. Kann man ja nachlesen.  

870 Postings, 5126 Tage DerAnglerach Manfred5,

16.12.10 17:21
lass uns hier nicht streiten, nächsten Monat werden wir hier sowieso wieder als Hellseher gefeiert ;-)
Wir haben unsere Meinung gasagt, sollen die später nicht heulen...  

57 Postings, 5274 Tage Manfred5Meinungen

1
16.12.10 17:25
16.12.2010, 17:02 Uhr
--------------------------------------------------

An alle Borussia Dortmund Aktionäre
Liebe Leser,

die Aktien vom deutschen Fußballverein Borussia Dortmund (BVB) sind nach dem gestrigen Ausscheiden aus der Europa League massiv unter Druck geraten.

Wie bereits geschrieben, kann sich Dortmund für den Herbstmeistertitel nicht viel kaufen. Das Geld wird in den internationalen Wettbewerben verdient und da ist BVB jetzt raus. Somit ist die Aktie bis zur Frühjahrsrunde erstmal uninteressant. So wie die Fußballer wird auch die Aktie wahrscheinlich in die Winterpause übergehen.
Sichern Sie ihre Gewinne weiterhin ab, denn erst kurz vor der Rückrunde wird Dortmund wieder interessant.

http://www.moneymoney.de/201012162417/moneymoney/...d-aktionaere.html  

559 Postings, 5282 Tage Polar-eckDas Tor steht offen für Borussia Dortmund

16.12.10 17:26

346 Postings, 5326 Tage schwabe71@ angler und Manfred, den Propheten

16.12.10 17:29

Was in den nächsten Wochen passieren kann, damit die Aktie hoch geht? Z. B.

-  weitere Nachfragen nach BVB-Spielern, die belegen, welchen tatsächlichen Wert BVB-Spieler auf dem Markt haben.

- Neue Sponsoren bzw. Großinvestoren Interesse am BVB bekommen

- Weitere gute Verkaufszahlen aus dem BVB-Fanartikelverkauf zu Weihnachten,

- die Tatsache, dass viele Investoren kapieren, dass es im BVB Kader kaum Verletzungsprobleme gibt und dass ein kompletter Kader sich auf die BL konzentrieren kann im Gegensatz zu den (weit zurückliegenden) Mitkonkurrenten, die eine Mehrbelastung haben (+ Verletzungsprobleme von Leistungsträgern)

...etc.... 

Außerdem ist es sehr gut, dass H. Watzke diese vermeintliche Rückkaufoption sofort als Unsinn abtat.

870 Postings, 5126 Tage DerAnglerwollen wir nur

16.12.10 17:32
hoffen dass sich kein Spieler in der Winterpause verletzt...  

1580 Postings, 5126 Tage Mkhosebvb

16.12.10 17:33
Ich habe Vertrauen in den BVB in den Verein sowie die Aktie.! Die Jungs haben doch super gut gespielt und nicht verloren.Man kann ja nicht immer gewinnen,das wäre dann schon in jedes Kursniveau eingepreist so ein Quatsch.Habt doch auch ein bißchen Mut und keine panische Angst um Eure Kröten.Wenn nicht morgen dann eben etwas später werdet Ihr schon zu schätzen wissen daß die bvb Aktie ein gutes Investment war oder ist.Also Kopf hoch oder warum ist die Banane krumm.?  

346 Postings, 5326 Tage schwabe71@ angler

1
16.12.10 17:42

wen meinst Du denn mit "WIR wollen hoffen, dass sich keiner in der Winterpause verletzt"? Deinen geistigen Ergüssen hier im Forum nach zu urteilen, müsstest Du jeden Abend eine BVB-Vodoo-Puppe mit Nadeln drangsalieren in der Hoffnung, die BVB-Spieler irgendwie schlechter zu machen und den Kurs zu drücken. Für mich steht außer Zweifel, dass Du aber wieder ein ganz toller Fan wirst sobald Du Deine Kröten hier investiert hast:-)

57 Postings, 5274 Tage Manfred5Mkhose

16.12.10 17:48
Langsam kommen wir doch zusammen. Langfristig kann das ja stimmen, was Du schreibst. Aber kurzfristig, wird es aus den o.g. Gründen runter gehen. Man kann doch (ohne mit dir im Wideerspruch zu liegen) jetzt verst einmal raus gehen und dann in ein paar Wochen nachkaufen. Man wird dann mind. 10-20 % mehr Aktien im Depot haben (beim gleichen Geldeinsatz), so glaube ich. Das macht doch auch Sinn, wenn man an das langfristige Potential glaubt. Ist eben eine andere Strategie.  

20 Postings, 5116 Tage Mr.M.Pempersträger

1
16.12.10 18:15

Klar, das ist ja so einfach an der Börse, vor allem bei dieser Aktie! Verkaufe jetzt meine 150 000 weil ich glaube der Kurs fällt und in 4 Wochen kauf ich wieder ein.

So ein Bullshit. Nein >  BÄREN-Shit ist treffender.

Mit diesem Investement wird noch eine Menge Geld verdient. Wie hat´s Olli auf den Punkt gebracht?

EIER-WIR BRAUCHEN EIER

870 Postings, 5126 Tage DerAnglerSchwabe71,

16.12.10 18:55
der einzige der hier geistige Ergüsse hat bist wohl nur du. Mit deinem sinnfreiem Gepushe hier. Wie gesagt meine Posts entsprechen nur meiner Meinung..., und vielleicht hast ja du eine BVB-Vodoo-Puppe um hier noch ein paar günstige Aktien zu bekommen.
Ich lege nur Fakten auf den Tisch( und einige Spieler des BVB sind eben angeschlagen zB. Bender ,Sahin ) Und wie sich an verletzter Spieler auf den Aktienwert auswirken kann, will ich hier nicht näher erläutern.
Man sollte eben nicht zu blauäugig an die ganze Sache rangehen.

Nur meine Meinung ;-)  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben