Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 68 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 137 > |
welche innovation oder neue technologie von dr.bornhauser?........
ich schrieb bei 0,8.... schon das hier nichts neues oder vom solarmarkt verlangtes von solarvalue hervorgebracht wurde..................
sicher schreiben hier immer wieder welche was von kursen bald 10€ und bei 5€ die ersten verkaufen und jetzt bei 0,4 wieder welche eingepfiffen.............
die nächsten 100 k werden dann bei 0,04 gepfiffen oder wie heißt das spiel.........
busi25 mir würde hier auch langsam komisch werden,also aufpassen 10€ und 5€ dann 0,4...
Die Werte entsprechen voll den Anforderungen.
Im Frühjahr 2011 weitere Infos zu hergestellten Ingots.
...Alles bekannt....
Und nun sucht die Solarvalue AG nach einem Investor, der für eine Produktionsanlage das notwendige Kapital mitbringt.
Auf dieser Anlage will/wollte dann Solarvalue dieses sehr preiswerte Silizium produzieren und verkaufen.
Und j e t z t ????........ marschieren andere Solarkonzerne weltweit links und rechts vorbei.
Ständige Meldungen über Großinvestitionen, auch die komplette Wertschöpfungskette (BOSCH in Malaysia)!
Leider ist aber kein Wort von unserer SV7 zu hören/lesen.
Ich hatte (bisher) auch an diesen Weg/Chance von Dr.B. geglaubt (na ja... eigentlich immer noch...).
Nun frage ich mich langsam, ob ........
Meine Meinung.
dann noch selber etwas sich umgeschaut dann sieht man schnell das hier keine innovation oder eine neue technologie vom himmel gefallen ist.....
wenn denn so wäre würde doch bei den preiskämpfen alles was rang und namen hat schlange stehen...............
die sv bude war auf diversen messen und wird sich auch so umgehört haben,erst waren es die zerties und jetzt die chinesen????
hallllllllloooooooo ich vermute es liegt an der sv bude selber,bald ist das geld alle,da hier nichts verdient wird................den rest kann sich jeder selber ausmalen....
aber vielleicht kaufen die 10€ kurshellseher ja alle aktien auf,wird ja immer billiger..........
bin aber zum glück rechtzeitig wieder raus nach einer der letzten news.......
wären ja gute kurse um wieder einzusteigen,aber die bude überzeugt mich nicht im moment,womit auch????
...sollte wohl eher heissen : Wie weit geht es Südwärts. Wenn ich jetzt verkaufen würde ....puhhhhhh, schön Geld vernichtet. Aber so ist eben bei Roulette, ähhhhh Aktien von SV
bzw. man in den flieger einsteigt um nach oben zu fliegen,möglich ist hier viel,macht euch schlau über" Solarsilizium auf metallurgischem Wege herzustellen"
ob dies aber die revulotion am solar markt ist,bezweifel ich ganz stark..............da es nichts neues ist................
Versucht haben sich in den letzten Jahren einige.......
Nun sei es SV7 gelungen - DIESEN - Prozess technisch zu meistern...mit den erforderlichen Werten.
Das Problem bei den Interessenten --- die glauben das wohl nicht so richtig und sind mistrauisch.... (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit --- auch mit Solarvalue???!!!)
Ich würde mich wundern/freuen, wenn hier doch plötzlich jemand mit POTENZIAL einsteigt.
Also-- es bleibt nur ---eine entsprechende NEWS!
Meine Meinung.
wie groß ist sv7 überhaupt,wie viele leute,die bilder zu der bude auf der webseite sahen aus wie in einer garage um die ecke.....................
wenn hier etwas da wäre womit man wieder konkurrenzfähig wäre,was mit patenten gesichert werden kann,nehme ich an..................
dann wäre hier die hölle los,aber es tut sich nichts und wenn mal was kommt wird das nie der überflieger von kursen zu 10€ wie hier gepostet wurde..........
wenn das teil nochmal auf 1,5 € steigt wäre das schon mehr wie ich hier erwarte.........
Wäre erst mal wichtig, was da geplant ist.
Hier diskutieren wir darüber und werden (verständlicherweise) immer unruhiger.
Da MUSS doch jemand von den Experten (Firmen, PLayern, etc.) interessiert sein, bei SV7 einzusteigen! Auch wenn es manchmal nicht so schnell geht, ist ja o.k. .
Aber die Infopolitik von Herrn Fischer könnte wirklich anders/besser sein.
Oder...wir als Kleinaktionäre sind uninteressant.
Oder... das Geld ist/wird alle...und man muss ein KE durchziehen.
Aber WER investiert hier nochmal richtig, wenn es immer undurchsichtiger/unklarer aussieht?
Meine Meinung.
fest? Für Dir HV? Ich meine, eine Einladung habe ich noch nicht! Mannoman, was für ein Laden! Hilft alles nix, aussteigen ist zu spät!
Wann die Einladungen rausgegangen sind bzw. an die Aktionäre gegeangen sind, weiß ich nicht. Bin erst seit 11/2010 beteiligt.
Gibt es kein Berliner in diesem Forum?
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde (Bremen), würde ich auf jeden Fall vorbeischauen und "blöde" Fragen stellen.
man war auf messen usw. die öffentlichkeit ist informiert darüber das es sv7 gelungen ist Solarsilizium auf metallurgischem Wege herzustellen..............
aber niemand scheint das zu interessieren ehr im gegenteil der kurs stürzt ab,irgend etwas stimmt hier nicht.............
ich möchte hier nicht bashen habe den wert immer im auge,sind gute einstiegskurse für das was hier alles hochgejubelt wurde.nur traue ich und wohl viele anleger des solarsektors nicht dem was hier zu gange ist.
Steht eigentlich irgendwo was über den Wirkungsgrad des Solarsiliziums von SV?
Um marktfähig zu sein reicht´s ja nicht, nur die kritischen Elemente zu minimieren, oder? Vielleicht liegt hier das Problem?
Es wäre auch schön mal zu erfahren, ob SV das Verfahren hat patentieren lassen, oder können jetzt alle fleissig kopieren?
bedeuten auch keine Postings. Lahmer Tag heute. Also abwarten oder noch schnell über 0,4x verkaufen, damit sich der Verlust in Grenzen hält. Denn 0,4 ist besser als 0,000000001. ODER?
nmM
Hallo,
ich habe gerade in Berlin angerufen und mit einer netten Dame gesprochen. Sie klang ganz zuversichtlich, dass die nächste HV aller vorraussicht nach am 31. August sein wird. Der Termin steht noch nicht 100%fest, aber es ist sehr wahrscheinlich. Die Einladungen gehen bei Bestätigung des Termines rechtzeitig raus. Ein wenig klang aber auch mit, dass es auch ganz anders kommen könnte...was auch immer!
Zu weiteren details wollte sie sich nicht äussern.
Nachricht vom 29.06.2011 | 09:15
Solarvalue AG: Solarvalue weiter auf Investorensuche - Messebesuche unterstreichen großes Interesse an kostengünstigem Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium
Solarvalue AG / Schlagwort(e): Kooperation/Hauptversammlung
29.06.2011 / 09:15
Berlin, 29.06.2011: Mit knapp 77.000 Besuchern aus 156 Ländern und 2.280
Ausstellern stellte die Intersolar Europe, die vom 8. bis 10. Juni 2011 in
München stattfand, einen neuen Aussteller- und Besucherrekord dar. Auch auf
der weltweit größten Fachmesse der Solarwirtschaft führten
Solarvalue-Vertreter Gespräche mit potentiellen strategischen Partnern.
Christian Bornhauser, Vorstand der Solarvalue AG: 'Die bisherigen Gespräche
mit Branchenvertretern und potentiellen Investoren aus China, Indien, USA
und Europa auf den Solarmessen in Shanghai, Berlin und München zeigen
grundsätzlich die weiterhin anhaltend hohe Nachfrage nach Solarsilizium.
Mittelfristig wird allerdings auch mit Überkapazitäten und sinkenden
Rohstoffpreisen gerechnet, so dass mögliche Partner und Investoren sehr
viel zurückhaltender agieren als noch vor einigen Jahren. Fest steht aber,
dass ein kostengünstiges und effizientes Verfahren zur Herstellung von
Solarsilizium nach wie vor für viele Marktteilnehmer von erheblichem
strategischem Interesse ist. Hier setzen wir an.
Neben dem Investitionskostenvorteil ermöglicht das von Solarvalue
entwickelte Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium Produktionskosten
von etwa 18US$ pro Kilo Solarsilizium und liegt damit deutlich unter den
Herstellungskosten nach den herkömmlichen Verfahren. Nachdem das Verfahren
nunmehr insbesondere in Hinblick auf die Reduzierung der kritischen
Elemente Phosphor und Bor nachgewiesen ist, liegt unser Hauptaugenmerk
weiterhin auf der Suche nach einem strategischen Partner für den Aufbau
einer nunmehr industriellen Fertigung.'
Termine:
Die ordentliche Hauptversammlung findet voraussichtlich am 31.08.2011 in
Berlin statt.
Vertreter der Solarvalue AG werden Anfang September auch auf der 26th
European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EUPVSEC) in
Hamburg teilnehmen und weitere Gespräche mit potentiellen strategischen
Partnern führen.
Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com
Ende der Corporate News
--------------------------------------------------
29.06.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
--------------------------------------------------
Inhaltlich allerdings nichts Neues.
Jeden Tag lese ich Nachrichten zu großen Solarprojekten weltweit.
Auch deutsche Konzerne beteiligen sich daran.
Viele sprechen seit Monaten von notwendiger Kostenreduzierung und Preisdruck!
SV7 hat da was auf dem Tisch liegen --- und ..... keiner greift zu ?
Warum nicht ? --- Verstehe das wer will.
Hat sich SV7 mit Dr.Bornhauser an der Spitze von den früheren "Mit-Machern" losgesagt?
Oder spielen die nur mit irgendwelchen Beteiligungsgesellschaften...???!!!
Meine Meinung.
bzw. scheint der markt kein verlangen mehr an der "innovation"zu haben,hier wurde nichts neues hervorgebracht..................
es investiert keiner hier,da es ein alter hut ist und man scheinbar andere wege einschlägt.....
noch gibts was für die teile,das wird aber immer weniger,um so mehr zeit vergeht.........................
Imo sieht es jedenfalls so aus.
Weil es keine konkreten Infos gibt...und man die PR-Abteilung immer erst "anschieben" muss.
mM