Wanderer AG die 5000 % Rallye !
Seite 257 von 288 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.12 11:02 | von: MS1969 | Anzahl Beiträge: | 8.19 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:03 | von: Saraheorea | Leser gesamt: | 519.607 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 | | 258 | 259 | ... 288 > |
Er ist der CEO von SCI (eine Beteiligungsgesellschaft, die nur durch Firmenkäufe und -verkäufe ihr Geld verdient). Also mehr oder weniger eine Art Hedgefond.
Er war damals mit über 25 % an Softmatic beteiligt und hat seine kompletten Anteile am selben Tag verkauft, als Livia die Stimmrechtsmitteilung rausbrachte, dass sie jetzt über 50 % der Aktien halten.
Also ich denke, da ist vorher schon ein Deal zwischen SCI und Livia gelaufen.
Meine persönliche Schlussfolgerung ist dies: Herr Wiederhold kauft sich billig in Aktienmäntel ein.
Diese versucht er dann über Monate/ Jahre an eine Firma zu verkaufen, die einen billigen Zugang zur Börse suchen. Bei Softmatic denke ich, ist es so gelaufen.
Wanderer könnte das nächste Objekt sein. Wenn es so läuft wie bei Softmatic (siehe Chart) sind 500 Prozent locker drin, FALLS er einen Investor findet, der den Wanderer Mantel haben will.
Allerdings kann das auch noch entsprechend dauern.
Ich könnte mir jetzt folgendes Scenario vorstellen: Herr Wiederhold kauft jetzt immer mal wieder billig zu. Solange bis er die 25 % inne hat. Dann geht er auf die Suche nach einem interessierten Käufer für den Mantel. Und dann läufts wie bei Softmatic.
Allerdings ist der Zeitrahmen entsprechend ungewiss. Es kann Monate oder Jahre dauern, bis hier was richtig grosses passiert.
Allerdings ist ja Herr Wiederhold mit Sicherheit besser mit dem Insolvenzrecht betraut, als wir beide zusammen und er wird ja mit Sicherheit nicht Aktien kaufen, wenn er wüsste, dass die Firma in ein paar Monaten gelöscht bzw. delisted wird. Irgendein Hintertürchen oder Schlupfloch MUSS es da geben....
Er hat jetzt momentan lt. Stimmrechtsmitteilung 311.890 Aktien.
Gehen wir mal von einem Durchschnitts-EK von 7 Cent aus.
Dann wären dass in der Summe gerundet ca. 22.000
Auch wenn es für Ihn vielleicht kein großer Betrag ist, aber er ist mit Sicherheit nicht so blöd, dass Geld
zu verbrennen, nur weil er sich im Insolvenzrecht nicht auskennt. Meine Meinung.
Verstehe deinen Beitrag nicht...? Wurde doch Alles bereits hier im Thread gesagt?
siehe die Vermutung in Beitrag #13.